Mazda
Mazda:

Kaufberatung MPV 2.0 TD"Exclusive" DPF BJ. 11/2005

Mazda MPV II (LW)

Kaufberatung MPV 2.0 TD"Exclusive" DPF BJ. 11/2005

Hallo zusammen,

 

ich werde am WE ein MPV 2.0 TD "Exclusive" DPF BJ. 11/2005 136PS 120.000km probefahren.

 

Gibt es irgendwelche Schwachstellen (z.B. Rost Radläufe, Motor, etc) auf die ich besonders achten muss?

Evt. kann mir Jemand sagen wann bei diesem MPV der Zahriemen gewechselt werden muss?!

 

Bin dankbar um jeden Tipp ;-)

 

Thx im Voraus

 

Loopy.x


Hallo,

 

der MPV ist ein wunderbares Familienauto mit enorm viel Platz, dazu robust, kräftig und im Innenraum solide verarbeitet. Gute Bremsen, für ein so geräumiges Auto sehr handlich. Größter Kofferraum seiner Klasse, würde ich sagen.

Wir hatten unseren MPV 6 Jahre - bis Kilometerstand 255.000.

 

Probleme:

- Rost an allen Karosserieteilen und am Unterboden. Bitte genauestens checken!

- Ölwanne abmontieren lassen, Ölsieb reinigen. Im Falle des Falles Injektordichtungen ersetzen (die zerbröseln und das Motoröl versauen können!)

- Zahnriemen ist fällig bei 120.000 km oder 8 Jahren - also jetzt!!! Hat der Vorbesitzer schon wechseln lassen?

- Euro 3, d.h. gelbe Feinstaubplakette. Nachrüstung??

 

Gruß

 

saabista63


Themenstarter

Partikelfilter wurde bereits nachgerüstet somit "grüne" Fahrt ;-)

lt. Verkäufer wurde der Zahnriehmen bereits gewechselt, nach wievielen km konnte er mir jedoch nicht sagen!

 

Ich werds bei der Probefahr nochmals checken.

 

Nochmals besten Dank

 

Loopy.x


Deine Antwort auf "Kaufberatung MPV 2.0 TD"Exclusive" DPF BJ. 11/2005"

zum erweiterten Editor
Mazda: Kaufberatung MPV 2.0 TD"Exclusive" DPF BJ. 11/2005

Ähnliche Themen zu: Kaufberatung MPV 2.0 TD"Exclusive" DPF BJ. 11/2005

schliessen zu
Fahrzeug Tests