MINI
Mini:

Kaufberatung Mini Cabrio

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Kaufberatung Mini Cabrio

Themenstarter

Hallo,

möchte mir im nächsten Frühjahr einen Mini Cabrio als 2. Wagen anschaffen. Ich habe an ein Cooper S gedacht, da der Wagen auch Spass machen soll. Es soll ein Gebrauchter werden, ich möchte so 12 - 13 TSD € ausgeben. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ab welchen Baujahren wurden die Minis Überarbeitet? (Facelifting)

2. Auf was muss ich besonders achten? (Kinderkrankheiten, Schwachstellen usw.)

3. Wie hoch ist etwa im Durchschnitt die Laufleistung der Motoren? Besteht ein Risiko wenn man so ein Auto mit eine Laufleistung z.B. mit 70 TSD Km kauft? solche Autos werden ja auch oft ziemlich "sportlich" bewegt

4. Muss das der Cooper S sein? Ab wieviel PS mach der Mini wirklich Spass? (ich weiss diese Frage ist relativ u. Spass empfindet jeder anders aber ich stell sie dennoch :-)

PS. Suchfunktion: wenn ich den Begriff "Kaufberatung" eingebe erscheint das gleiche Thema gefühlte 20- 30 mal, mache ich da was falsch od. ist das ein Fehler in der Suchfunktion?

Tom-San Tom-San

Koyaanisqatsi

Zitat:

Original geschrieben von stevy72

Hallo,

möchte mir im nächsten Frühjahr einen Mini Cabrio als 2. Wagen anschaffen. Ich habe an ein Cooper S gedacht, da der Wagen auch Spass machen soll. Es soll ein Gebrauchter werden, ich möchte so 12 - 13 TSD € ausgeben. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ab welchen Baujahren wurden die Minis Überarbeitet? (Facelifting) siehe Wikipedia

2. Auf was muss ich besonders achten? (Kinderkrankheiten, Schwachstellen usw.) Hier solltest Du die SuFu nutzen.

3. Wie hoch ist etwa im Durchschnitt die Laufleistung der Motoren? Besteht ein Risiko wenn man so ein Auto mit eine Laufleistung z.B. mit 70 TSD Km kauft? solche Autos werden ja auch oft ziemlich "sportlich" bewegt Das Auto sagt ja manches über seinen Vorbesitzer und dessen Fahrstil aus. Grundsätzlich sind 70TSD kein Problem.

4. Muss das der Cooper S sein? Ab wieviel PS mach der Mini wirklich Spass? (ich weiss diese Frage ist relativ u. Spass empfindet jeder anders aber ich stell sie dennoch :-)

Den Cooper musst Du schon kräftig auf Drehzahl halten, dass er das Cabrio sportlich bewegt. Der S hat soviel Kraft, dass er schon eine kräftige Hand am Volant will. Spass macht das Cabrio schon ab dem One.

PS. Suchfunktion: wenn ich den Begriff "Kaufberatung" eingebe erscheint das gleiche Thema gefühlte 20- 30 mal, mache ich da was falsch od. ist das ein Fehler in der Suchfunktion?

Kombiniere die Begriffe, die Dir wichtig erscheinen - oben (unter Suchergebnisse) hast Du dann z.B. die Option "nur ganze Themen anzeigen".

Themenstarter

Wo liegen die Nachteile der Modelle vor dem Facelifting 2006?

Mini: Kaufberatung Mini Cabrio

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Mini Cabrio : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH