Manta
Opel Sportmodelle:

Kaufberatung Meriva OPC

• Opel Manta Ticker
  • Opel Sportmodelle Forum
  • Opel Manta Blogs
  • Opel Manta FAQ
  • Opel Manta Tests
  • Opel Manta Marktplatz
Opel GT A

Kaufberatung Meriva OPC

Themenstarter

Ich erwäge,mir so ein Ding zu kaufen,und wollte mal wissen,ob der 1,6er Turbo der gleiche Motor ist,wie in den anderen momentanen Modellen,wie Insignia,Astra etc...

Wie sind denn Eure Erfahrungen so?

Hallo! der meriva opc hat den selben motor wie der corsa opc. wo der 1.6liter grundmotor überall verbaut ist weiss ich nicht.

preis leistung wird stimmen beim opc. ich finde den motor in den unteren drehzahlen zu schwach, was aber normal ist beim 1.6liter. mir gefällt da der 2.0 turbo vom zafira b opc besser. klar wenn der turbo anzieht, hat man spätestens dann wieder ein lachen auf den lippen! fahrwerk finde ich super, finde das ids+ fahrwerk sowiso überflüssig. gewöhnungsbedürftig ist sicher die elektronische gasannahme mit leichter verzögerung.

Themenstarter

Elektronische Gasannahme...aha,das wusste ich auch nicht...

Danke!

Auch wenn der Thread schon älter ist...

Hie rmuß man das Baujahr des Corsa berücksichtigen.

Der Meriva hat einen Z16LET Motor, die neueren Corsa's einen A16LER...

Elektronisches Gaspedal:

Es gibt 2 unterscchiedliche Programmstände für das Steuergerät, bei dem älteren ist das Gaspedal bissig wie beim Corsa OPC, beim neueren unten etwas träger weil die Zielgruppe damit wohl besser zurechtkommt. Leider finde ich gerade keine genaueren Informationen zu dem Softwareversionen.

Am besten den Vorkat leeren oder durch ein VKER ersetzen (illegal), bringt für "kleines" Geld das breiteste Grinsen. :)

Opel Sportmodelle: Kaufberatung Meriva OPC

schliessen zu
Opel Ticker vor 14 Minuten
Opel Manta Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Meriva OPC : Opel Sportmodelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH