ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes C 180 Coupe

Kaufberatung Mercedes C 180 Coupe

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem c klasse coupe. wollte mir die Tage folgenden Wagen anschauen. Was haltet ihr von der Ausstattung und vor allem von dem Preis.

http://ww3.autoscout24.de/classified/258253291?asrc=st|s,as&testvariant=null&tierlayer=st

Was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt unbedingt beachten. Evtl. Schwächen? Wie zuverlässig ist der 1.6 Motor. Bin was Turbomotoren angeht ein absoluter neuling.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

1,6 Liter mit AMG Paket sieht besser aus als 3,5 Liter ohne... ich versteh nicht was da lächerlich ist.

Muss ein Wagen mit kleinen Motor scheisse aussehen? :P

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der C180 sieht ja nicht scheisse aus, sondern ist schon serienmäßig ein schönes Auto. Der sieht nicht so aus, als ob er könnte, wenn er wollte.

Ein 1,80 großer Mann, der 55 Kilo wiegt und ein Muskelshirt in Größe XXL trägt, der sieht scheiße aus. Das ist das Gleiche.

Es ist nur das AMG Paket und kein Libertywalk Kit. :P

wenn ich euch richtig verstanden habe, geht es hauptsächlich um AMG und Xenon. Letzteres kann ich verstehen. find ich eine tolle sache. AMG ist jedoch kein muss.

In erster Linie wollte ich wissen ob der Preis für diesen Wagen gut ist.

Habe mir das Auto in der Zwischenzeit angeschaut. Sieht wirklich aus wie neu. Beim Kauf wird noch eine neue Inspektion gemacht. Das Navi wird auf den neusten Stand gebracht und es gibt einen Satz neuer Winterreifen auf Alufelge. Über den Preis konnte man auch noch ein wenig reden.

Was ich noch erfahren habe ist, dass der Wagen einen Blechschaden hatte der bei MB behoben wurde. Man erkennt nichts.

am 27. Dezember 2014 um 23:17

Ein Verunfallter Nullausstatter, ein Ladenhütter erster Güte, den wird man nie wieder los, dann ist der aber zu teuer.

Klingt doch gut.

Wenn Du meinst, AMG ist kein muss, dann ist es ja ok.

Wichtig ist nur, dass Du Dir mal ein Coupe mit AMG-Paket und ILS auch mal live

angeschaut hast. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dann kauf ihn.

Du wirst ihn dann allerdings auffahren müssen, ihn wieder zu verkaufen könnte

ein Problem werden.:eek:

Die kleinen ALU-Felgen kannst Du dann ja noch ändern.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

:)

C-coup-16-07-2011-032
Erste-bilder-vom-c-coupe-016

Dieser Thread scheint etwas AMG-lastig zu sein. Der Themenstarter kommt von einem Ford Mondeo. Er interessiert sich für einen Mercedes. Möglicherweise sucht er Mercedes-typisches Fahrverhalten. Das wird er bei einem AMG nicht finden.

Ich nehme mal an, wir sprechen vom "Sport-Paket AMG" evtl. auch vom "Sport-Paket AMG Plus". Wenn ich mir die Ausstattungsliste anschaue, dann fallen mir zuerst die Bereifung und die Tieferlegung störend ins Auge. Mit 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten sollte das Fahrgefühl mehr einem tiefergelegten GTI, als einem durchschnittlichen Mercedes ähneln. Für Fernreisen sollte dann besser noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stehen. Die preiswerteste Lösung wäre es vermutlich, den Mondeo für diese Aufgabe in Reserve zu halten.

Sonst sehe ich schon den nächsten Thread: "Bin vom Fahrverhalten meines neuen Mercedes enttäuscht...".

Der Kauf eines Fahrzeugs mit einem Blechschaden zu einem Preis von 22,5 tEuro käme für mich nicht in Betracht. Man weiß nie, was sich dahinter verbirgt und dann irgendwann zum Vorschein kommt. Bei einer kurzen Nutzungsdauer wird der TE erhöhte finanzielle Verluste realisieren, wenn er den Schaden beim Wiederverkauf angibt.

Über den M274-Motor liest man nichts Negatives hier im Forum, vom knisternden Auspuff mal abgesehen. Ob davon auch die Coupes betroffen sind, kann ich nicht sagen.

Zum Thema Turbo: Ich denke bei den 4Zyl.-Mittelklasse-Benzinern wird es über kurz oder lang nur noch Turbo-Motoren geben.

Ich denke bei den 4Zyl.-Mittelklasse-Benzinern gibt es seit einigen Jahren nur noch Turbo-Motoren.

Das mit dem Blechschaden finde ich nicht mal so schlimm.

Kommt immer darauf an, was war und wie es instandgesetzt wurde.

Ich weiß das mein Coupe auch einen Schaden hatte. Als er gerade ein paar Tage alt war, ist der erste Besitzer wohl jemanden aufgefahren. Mir wurde das Gutachten gezeigt was alles war und was gemacht wurde. Motorhaube,Kotflügel, Stoßstange und ein Scheinwerfer kamen damals neu.

Wenn es wirklich nur ein Blechschaden war, nichts gegerichtet oder geschweißt werden musste,sehe ich da persönlich kein Problem.

Und ich wünschte meiner hätte nur 22,5k gekostet :D

Zitat:

@Flex1981 schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:34:12 Uhr:

Das mit dem Blechschaden finde ich nicht mal so schlimm.

Kommt immer darauf an, was war und wie es instandgesetzt wurde.

Ich weiß das mein Coupe auch einen Schaden hatte. Als er gerade ein paar Tage alt war, ist der erste Besitzer wohl jemanden aufgefahren. Mir wurde das Gutachten gezeigt was alles war und was gemacht wurde. Motorhaube,Kotflügel, Stoßstange und ein Scheinwerfer kamen damals neu.

Wenn es wirklich nur ein Blechschaden war, nichts gegerichtet oder geschweißt werden musste,sehe ich da persönlich kein Problem.

Und ich wünschte meiner hätte nur 22,5k gekostet :D

Na bei dem Bums sind dann auch ein paar K zusammen gekommen würde ich mal denken

Waren knapp 9000€ was das damals gekostet hat.

Aber da nur Teile getauscht wurden, hat es mich nicht gestört.

das wird wohl keine leichte Entscheidung. Alternativ hätte ich den hier noch.

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/260129584?asrc=st|s,as&testvariant=null&tierlayer=st

Zitat:

@Marc-I schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:21:00 Uhr:

das wird wohl keine leichte Entscheidung. Alternativ hätte ich den hier noch.

http://ww3.autoscout24.de/classified/260129584?asrc=st|s,as&testvariant=null&tierlayer=st

Warum das Teil ist absolut die bessere Offerte!!;)

Das weiße Wunder ist ja schon weg oder zumindest Angebot nicht mehr verfügbar.

 

Auf jeden Fall besser als das erste Angebot.

Mich wundert nur das "AMG Paket".

17 Zoll Felgen? Hatte irgendwie im Kopf das 18er Serie im AMG Paket sind.Auch sind laut Konfiguration die verbauten Felgen nicht zusammen mit dem AMG Paket verfügbar.

Das Lenkrad passt leider auch nicht. Ist , meines Wissens nach, beim AMG Paket unten abgeflacht, außer du hast das Style Paket.

Jo, der hat kein AMG Paket (Code 950), sondern nur das AMG Styling Exterieuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes C 180 Coupe