Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Kaufberatung? MB 207 D Wohnmobil von 1986

Themenstarter

Guten Tag!

Ich bin ganz neu hier und brauche etwas Hilfe!

Mir ist ein 207 D in der Dieselvariante von 2/86 angeboten worden in hoch und lang mit Wohnmobilausbau.

Der Wagen hat eine Solaranlage auf dem Dach und sonst auch eine Menge Einbauten, ausser Kühlschrank ist alles drin. Leider hat er auch etwas Rost an den Kanten und einige Beulen.

Laut Besitzer sind demnächst die Bremsen fällig.

Dennoch möchte er gerne bei 4600 Euro anfangen zu verhandeln. Das erscheint mir nach Forschung im Netz eigentlich etwas hoch. Aber da ich echt vollkommen neu in diesem Genre bin frag ich einfach hier mal nach!

Würde mich freuen von euch zu hören!

Gruss Matze

einfach aus dem bauch raus: lass die finger davon...

Hallo,

da würde ich mal die Mercedes Profis fragen:

http://www.bus-community.eu/

Gruß Noding

Themenstarter

danke für den tip!

Habe früher selber mal einen 207 D ausgebaut. Erfahrungen: Technik robust und fast unzerstörbar. Dieselmotor: uralte Konstruktion aus den 60er? Jahren, zwar robust, aber laut und säuft wie ein Hafenarbeiter. Größtes Problem war und wird wohl immer noch sein: Rost. Bei Interesse an dem Auto unbedingt eigehende Prüfung, in diesem Alter sind die Dinger in der Regel nicht mehr wirtschaftlich instandsetzbar. Und dann wie schon gesagt wurde: Finger weg.

Themenstarter

Sich in dem Forum anzumelden war definitiv eine gute Entscheidung!

Ich vergleiche fleissig und lerne worauf ich zu achten habe!

Danke für eure Tipps soweit!

Wohnmobile & Wohnwagen: Kaufberatung? MB 207 D Wohnmobil von 1986

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung? MB 207 D Wohnmobil von 1986 : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH