Mazda
Mazda:

Kaufberatung Mazda MX5 NB

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Mazda MX5 NB der mir von seiner Form am besten gefällt. Wollte nur mal fragen ob das Auto wirklich so zuverlässig ist wie ich es schonmal gehört habe? ich hätte gerne mal ein Auto was spass macht trotz er nicht gut ausgestattet ist. Ein Auto was einfach ein Auto ist und kein Computer auf rädern besten noch oben ohne und zuverlässig .Welcher Motor ist am besten? Und ab wann muss der Zahnriemen erneurt werden? habt ihr vieleicht noch einen einfall wo ich drauf achten muss?

Ich fahre einen Mx5 Nb Bj 98. Rost am Schweller am hinteren Radlauf könnte ein Thema sein ,sonst ist mir an den Autos nichts aufgefallen, Zahnriemen würde ich alle 80000 wechseln. Ich fahre bereits den fünften MX5 , eine NA und vier NB. Probleme macht der letzte,der wurde Heiß ,habe den Kühler druchgespühlt dan war alles OK.

Hi,

beim 1,6er Motor gab es zu Beginn 1998 Probleme mit den Ventilen. welche FgstNr. betroffen sind kannst du auf MX-5.de rausfinden.

Zahnriemen alle 90.000km. Beide NB Motoren (1,6 und 1,8) sind Freiläufer ein Riss ist daher nur lästig führt aber zu keinem Motorschaden.

Die serienmäßigen Zündkabel führen über den Ventildeckel und werden da gerne durchgebraten. Das führt zu Zündaussetzern und beim Ignorieren derselben zu defektem Kat und/oder Zündspülen.

Besser regelmäßig tauschen oder geben Magnecore oder ähnliches auswechseln.

Rost in und an den Schwellern wurde schon erwähnt. Kommt oftmals von verstopften Schwellerabläufen und Verdeckablaufschläuchen = regelmäßig checken.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von autoaccobra

...Zahnriemen würde ich alle 80000 wechseln.

Warum schon bei 80.0 ??

Themenstarter

Also ich denke ihr habt mir geholfen und ich werde spätestens nächstes Jahr meinen Mondeo verkaufen und mir einen MX 5 holen. Wird zwar ein großer Umstieg werden vom Kombie zum Zweisitzer, aber ich finde dieses Auto richtig klasse und will ihn haben ;). Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag.

Versuche ein "Memories" Sondermodell zu bekommen, es sind die gelungensten NB-Sondermodelle - zumindest in meinen Augen, aber ich gebe zu, dass ich durch mein eigenes Memories Modell vielleicht beeinflusst bin! ;-)

Auf dieser Seite siehst Du eine Kaufberatung für dieses Sondermodell:

www.mx5-memories.de

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von MX5 Memories

Versuche ein "Memories" Sondermodell zu bekommen, es sind die gelungensten NB-Sondermodelle - zumindest in meinen Augen, aber ich gebe zu, dass ich durch mein eigenes Memories Modell vielleicht beeinflusst bin! ;-)

Auf dieser Seite siehst Du eine Kaufberatung für dieses Sondermodell:

www.mx5-memories.de

Ja ich muss schon sagen sehr sehr schick!!! gefällt mir richtig gut das sondermodell!! habe mich jetzt dazu entschlossen den mazda als zweitwagen zukaufen. für mich echt der gelungenste roaster in der preisklasse

Wenn es ein NB statt einem NB-FL sein soll, das entsprechende Sondermodell war der Miracle.

Mazda: Kaufberatung Mazda MX5 NB

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Mazda MX5 NB : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH