Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung Mazda 6 Sport

Kaufberatung Mazda 6 Sport

Mazda 626 5 (GF/GW)
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:30

Hallo leute,

da bei mir ein neues Auto ansteht und ich zuvor einen Mazda 626 fuhr,

wollte ich um tips bezüglich dieses Inserates von euch hören.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1795837

Wäre ein Mazda 6 Bj 2007

Km Stand ist ~130.000

und der Preis 11.850

Ich danke um rückmeldungen

Mfg

Mani8844

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Boondocker

Guten Morgen,

das mit den Rostproblemen tritt nur bei den Fahrzeugen älterer Baujahre auf 2003-2005(selbst dann meist nur mangelnde Pflege).Wenn die Radläufe ok sind ist alles tutti.

Ha, ha ,ha mangelnde Pflege! Das ich nicht lache. Meiner war Scheckheft gepflegt und habe alle Wartungsarbeiten beim freundlichen durchführen lassen, ansonsten habe ich meinen 6er immer

gepflegt und gehegt. Aber der Rost kam trotzdem!!! (Radläufe, Türen, Unterboden und so weiter) Von Madza-Deutschland keine Kulanz trotz intensiven Schriftverkehrs. Die ver.........en einen nur. Ich würde die Finger davon lassen.

Guten Rutsch

Ehemahliger M6erfahrer

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

vom Aussehen her nicht schlecht.

Vom Preis her kann ich dir leider nichts sagen obs passt.

Aber hier im Forum schreiben viele das Mazda 6 Baureihe mit Rostproblemen zu kämpfen hat. Ich würde da auf jedenfall gründlich gucken. Auch Probefahrt mal machen zum Tüv. Die wollen nicht verkaufen und können dich besser dir den Zustand erklären ;-) So mach ich das meistens fürn 5er in die Kaffeekasse und wenn da nicht arg viel los ist...

Auch wegen die "Rostprobleme" würde ich auf ein suaber geführtes Scheckheft achten von Mazda Händler (evtl garantieansprüche später mal).

net viel info aber mal ein Anfang :-)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:15

Danke gullof für die infos

Also bei dem auto wurden gestern erst der zahnriemen und ein radlager getauscht also ist es zumindest dahingehend i.o

ist bist auf den letzten km scheckheft gepflegt also auch ok.

die letzte fahrt am dienstag wird dann klären obs passt, weil ich zum adac fahre und ihn zusätzlich testen lass gg

wenn alles passt dann hol ich ihn mir :-)

es gibt billigere aber auch teurere

ich denke wenn der adac sein ok gibt dann passt der schon

Guten Morgen,

das mit den Rostproblemen tritt nur bei den Fahrzeugen älterer Baujahre auf 2003-2005(selbst dann meist nur mangelnde Pflege).Wenn die Radläufe ok sind ist alles tutti.

An sich schaut der Wagen ziemlich gut aus.Ausstattung ist auch ok. Nur der Preis scheint mir etwas hoch da es vergleichbare schon für 8000-9000 Euro zu bekommen sind.

Mein Tip:

Schau Dich lieber nach der Limo um. Die Heckklappe bei dem Stummelheck ist ziemlich schwer und im Laufe der Zeit geben die Dämpfer nach. Das verursacht schnell sehr hohe Kosten durch Dellen,Rost etc....

(spreche da aus Erfahrung)

Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto mit hohem Fun-Faktor.

P:S: Fahre mittlerweile den dritten 6er und bin rundum zufrieden.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 7:47

Danke für die antworten :-)

die aussage mit der limo versteh ich ned. ich meine der ist ja ne limosine oder?^^

hmm beim preis hab ich leider keine vergleiche, da ich aus österreich komme sind unsere autos im gegensatz zu den deutschen um 20% mindestens teuerer ....

wegen der ausstattung weis ich nur das er voll ausgestattet ist. Nur was mich bissal stört ist, dass er schon knappe 130t km oben hat.

bei meiner jährlichen laufleistung von 7t km kanns fast egal sein oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Boondocker

Guten Morgen,

das mit den Rostproblemen tritt nur bei den Fahrzeugen älterer Baujahre auf 2003-2005(selbst dann meist nur mangelnde Pflege).Wenn die Radläufe ok sind ist alles tutti.

Ha, ha ,ha mangelnde Pflege! Das ich nicht lache. Meiner war Scheckheft gepflegt und habe alle Wartungsarbeiten beim freundlichen durchführen lassen, ansonsten habe ich meinen 6er immer

gepflegt und gehegt. Aber der Rost kam trotzdem!!! (Radläufe, Türen, Unterboden und so weiter) Von Madza-Deutschland keine Kulanz trotz intensiven Schriftverkehrs. Die ver.........en einen nur. Ich würde die Finger davon lassen.

Guten Rutsch

Ehemahliger M6erfahrer

am 31. Dezember 2011 um 14:24

Zitat:

das mit den Rostproblemen tritt nur bei den Fahrzeugen älterer Baujahre auf 2003-2005(selbst dann meist nur mangelnde Pflege).Wenn die Radläufe ok sind ist alles tutti.

100%ig falsch.:rolleyes:

am 31. Dezember 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von M6erfahrer

Zitat:

Original geschrieben von M6erfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Boondocker

Guten Morgen,

das mit den Rostproblemen tritt nur bei den Fahrzeugen älterer Baujahre auf 2003-2005(selbst dann meist nur mangelnde Pflege).Wenn die Radläufe ok sind ist alles tutti.

Ha, ha ,ha mangelnde Pflege! Das ich nicht lache. Meiner war Scheckheft gepflegt und habe alle Wartungsarbeiten beim freundlichen durchführen lassen, ansonsten habe ich meinen 6er immer

gepflegt und gehegt. Aber der Rost kam trotzdem!!! (Radläufe, Türen, Unterboden und so weiter) Von Madza-Deutschland keine Kulanz trotz intensiven Schriftverkehrs. Die ver.........en einen nur. Ich würde die Finger davon lassen.

Guten Rutsch

Ehemahliger M6erfahrer

Nur weil du nen Griff ins Klo gemacht hast, muss man nicht gleich allen das Auto ausreden wollen. Meiner ist von 2003 und hatte Rost. Mich hats nix gekostet diesen entfernen zu lassen. Das Mazda mal Probleme damit hatte ist bekannt. Das andere Marken auch Probleme haben weiss auch jeder. Also mal bissel die Kirche im Dorf lassen;)

Mazda hat auch heute noch Probleme mit Rost. Ich sage nur der letzte Test vom ADAC mit einem MAZDA 3.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

das mit den Rostproblemen tritt nur bei den Fahrzeugen älterer Baujahre auf 2003-2005(selbst dann meist nur mangelnde Pflege).Wenn die Radläufe ok sind ist alles tutti.

100%ig falsch.:rolleyes:

Ganz deiner Meinung

Nur weil du nen Griff ins Klo gemacht hast, muss man nicht gleich allen das Auto ausreden wollen. Meiner ist von 2003 und hatte Rost. Mich hats nix gekostet diesen entfernen zu lassen. Das Mazda mal Probleme damit hatte ist bekannt. Das andere Marken auch Probleme haben weiss auch jeder. Also mal bissel die Kirche im Dorf lassen;)

Habe nur meine Meinung geschrieben. Meiner war auch BJ 2003. Bis dahin war ich mit dem Auto auch zufrieden. Bis vor ca. 3 Jahren. Dann ging es mit dem Rost los. Was mich nur ärgert, ich habe alles beim Freundlichen erledigen lassen und als Dank dafür, wird man dann abgewimmelt. (Auto verschrotten und einen neuen Mazda kaufen. So die Ausage des Mazda-Händlers)

Trotzdem guten Rutsch

am 31. Dezember 2011 um 15:34

Es ist doch wie mit fast allen Autos. 5-6 Jahre alt und man hat auf nix Garantie mehr. Wie genau die Garantie bei durchrostung aussieht weiss ich nicht genau. Bei einigen Marken musste die Karra von Innen durchrosten damit die 7 Jahre Garantie gegen durchrostung greift. Aber ist eh Wurst. Ich hab auch schon Autos gefahren welche Macken hatten und ich sagte ,,Nie wieder!`` Dennoch sehe ich von den Kisten tæglich welche fahren. Manche haben Glueck, andere Pech.

wenn du keinen mazda6 mehr fährst watt machste dann noch hier ??? nur um rumzupöbeln??? meiner ist auch Bj.2003 und der hat bis auf eine kleine stelle an der unterkante von der Heckklappe garkein rost.

 

Zitat:

die aussage mit der limo versteh ich ned. ich meine der ist ja ne limosine oder?^^

nee den mazda 6 gibbet als kombi, als limo und wie du ihn kaufen willst mit der grossen klappe. die limo hat nur nen kofferraumdeckel da bleibt die scheibe wo sie ist ;)

[quote]

Original geschrieben von Tom2Win

wenn du keinen mazda6 mehr fährst watt machste dann noch hier ??? nur um rumzupöbeln??? meiner ist auch Bj.2003 und der hat bis auf eine kleine stelle an der unterkante von der Heckklappe garkein rost.

Dann freue dich doch für dein Auto.

Und außerdem, das Motor-Talk-Forum ist für alle da, die sich informieren wollen!!

Oder schaust du nur auf einer Seite im www, weil sie bei dir abgespeichert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung Mazda 6 Sport