-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
Kaufberatung Mazda 3
Themenstarter
|
Hallo, Leute... Mein Vater möchte sich gerne einen Mazda 3 1,6 Benziner mit Automatik zulegen. Ich wollte mal in die runde fragen, wer mit dem seine Erfahrungen hat und wie zufrieden man mit dem Wagen ist. Wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit, Fahrgefühl, Qualitätseindruck etc. Bin für jeden Beitrag dankbar. SamKumar |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge

Hat denn keiner von euch einen Mazda 3? Bitte um eure Hilfe. Einfach ein paar Meinungen, die die Entscheidung etwas erleichtern könnte.
Danke
MazdaRulez
Meinereiner hat den 6er.
Könnte mir aber vorstellen, dass der kleine MOtor mit der Automatik etwas schwach auf der Brust ist.
Hallo,
habe den M3 1,6 Active seit ca. 3 Monaten und habe nunmehr etwas mehr als 5.000 km auf der Uhr. Ich muss sagen, ich freue mich jeden Tag wieder auf's neue darauf mit dem Auto fahren zu können. Das Auto macht einfach nur Spass. Spitzen Fahrwerk und auch sonst habe ich nichts zu bemängeln. Der Motor ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit gleicher Motorisierung im unteren Drehzahlbereich nicht so prickelnd, aber auch nicht schwachbrüstig. Ich habe aber kein Automatik Fahrzeug. Bei einem Automatik muss man auf jedenfall noch ein wenig Leistungseinbussen in kauf nehmen. Ich denke aber alles in allem ist der Motor vollkommen OK. Und vor allem hat sich das mittlerweile gebessert. Als das Auto noch ganz neu war, zog er unten herum sehr schlecht. Das hat sich wie gesagt nun gelegt. Kommt aber auch drauf an, wie man das Auto einfährt. Da ich überwiegend Autobahn fahre, ist das natürlich für den Motor am besten.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
ciao
highwaystar
Nachtrag:
Einfach mal zum Mazda Händler fahren und eine Probefahrt machen. Wird Dir sicher gefallen das Auto....
Demae Ramen
Kaufberatung Mazda 3
Hi,
auch ich habe den 1,6 Active seit ca. 3 Monaten. Stimme mit highwaystar ziemlich überein. Schlecht ist aber die Federung, man merkt förmlich jeden Stein
und das Innenmaterial ist sehr kratzempfindlich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch beim Verbrauch, denn laut BC: 6,8 Liter...
@Nissin
Das die Federung schlecht ist, würde ich so nicht sagen. Sie ist halt nur sportlich straff. Daher kommt auch die sehr gute Strassenlage. Wären die Federn bzw. die Stossdämpfer weicher, so hätte man auch gleich ein deutlich schlechteres Fahrverhalten. Aber das ganze ist Geschmackssache. Der eine mags halt so lieber, der andere anders.
Mit der Kratzempfinglichkeit muss ich Dir allerdings leider Recht geben. Das hätte man besser lösen können.
Demae Ramen
@highwaystar:
Das stimmt, nur meine Freundin, die nebenan sitzt, findet es halt nicht so toll
Verstehe.....
Ich hoffe aber doch, dass Du Dir deswegen nicht das Auto von Deiner Freundin madig reden lässt?
klingt ja alles so ganz gut mit dem Wagen. Mein Vater wird AUtomatik brauchen, weil er etwas probleme mit dem linken knie hat, und er seit über 20 jahren nur schaltwagen gefahren ist. das mit der kratzempfindlichkeit ist ja wirklich doof, aber ok, sollte nicht an einer kaufentscheidung hindern, denn dieses problem haben wie ich festgestellt habe, viele neue autos. Eine Probefahrt habe ich natürlich schon gemacht, aber da kann man den Wagen ja nur für 1 bis 2 stunden testen. Fahrverhalten fand ich eigentlich ganz gut. Ich wollte eben wissen, wie es mit dem weiteren Verlauf ist. Z. B. war unser letztes AUto ein Nissan Almera, der bei der Probefahrt auch ganz gut war, also kauften wir ihn. Aber nach ein ppar monaten fingen irgendwelche Kleinigkeiten an, aufzutreten, die zwar nicht schlimm waren, aber einfach nervten: z. B. undichte Stelle, wo Wasser reinkam, Wackelkontakt beim Licht drin, Fenster klapperten, wenn sie halb offen waren, Gummi beim Fenster kam raus, und so ein paar Dinge.... Daher meine Fragen, wie es beim Mazda 3 aussieht. Hat er ähnliche Symptome?
Kaufberatung Mazda 3
Kann ich bisher nicht sagen. Keinerlei Probleme.
Demae Ramen
Auf gar keinen Fall, denn schliesslich war sie es, die mir den Mazda 3 eingeredet hatte, da es ihr optisch so sehr gefiel
Aber back zum Thema:
Über klappernden Fenster und Staufach habe ich in anderen Foren schon mehrmals gelesen. So wie es aber ausieht tritt das nicht bei allen Mazda 3 auf. Hab zwar erst um die 2500KM drauf, aber vom klappern, und sonstige Schwäche bei der Verarbeitung, keine Spur...
Also das Klappern der Fenster hat man gleich gehört. Du meinst, daß es passieren, daß die Fenstern halbgeöffnet auch beim Mazda 3 klappern könnten?
Demae Ramen
Ich meine zwei Leute hatten sich mal beschwert, dass das Fenster klappert wenn es halb offen war. Sogar von der Mittelkonsole war die Rede. Aber wie gesagt, bisher lief alles bei mir "klapperfrei"...
Hi...
hab mal in den alten Beiträgen gesucht, wo es mit dem Klappern der Fensterscheiben war, aber leider nicht gefunden. Weißt du vielleicht noch ungefähr, wo es war?