-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge
Kaufberatung Lexus IS 200 bj. 99
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Komme aus dem Volvoforum und habe eine Frage zum IS 200
Meine Schwester hat einen IS 200 gefunden. Er hat 186 000km bj. 99, Parkzensoren, 8 fach bereift mit neuen Winter und Schönen Sommerfelgen, Sportfahrwerk, Sportsitze vorn und Klimaautomatik. Er sah nicht schlecht aus von Innen von Aussen und im Motorraum. Für umgerechnet 3'600 Euro würde er ihn mir verkaufen. Vorgeführt wurde er 2007 und steht seit 7 Monaten bei diesem Händler.
Was sagt ihr? Kaufen oder nicht? Und auf was soll ich noch achten? Was soll ich mir genauer anschauen? Schwächen des IS 200, was ist anfällig..
Ich hoffe ich bekomme gute Antworten
Gruss jimmy |

Ich würde zuerst mal schauen ob der Zahnriemen gewechselt wurde (hätte bei 150000 km erfolgen müssen), ebenso neigt die Wasserpumpe bei dieser Laufleistung zu Undichtigkeiten und die ein odere andere Zündspule kann mal kaputt gehen. Ansonsten ist der IS ein zuverlässiges Auto ohne größere Probleme.
Testen würde ich noch ob der CD Wechsler funktioniert, ich gehe aber mal davon aus das dieser Defekt ist und einen Err3 fehler anzeigt.
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Was ich gelesen habe war dass die Wasserpumpe gewechselt wurde und es stand noch was aber da hat der Garagist so schlecht geschrieben dass ich es nicht entziffern konnte.
Sicher habe ich Wasserpumpe gelesen und Zahnriemen könnte gut möglich sein.
Wäre der Preis aber gut?
gruss jimmy
Ich finde den Preis durchaus in Ordnung sollte sonst alles Ok sein und wenn Sie mit einem Verbrauch von ca. 10 l auf 100km gut leben kann.
Prüfen würde ich noch ob die Klima funktioniert sowie die üblichen Verschleissteile wie Bremsen, Stoßdämpfer usw. . Frag mal nach ob bei 180000 km die Zündkerzen gewechselt worden, diese sind ziemlich teuer aber halten auch wieder 90000 km.