Lexus
Lexus:

Kaufberatung Lexus is 200 / 300 Sportcross BJ 2003

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Themenstarter

Hallo

habe vor mir vielleicht einen lexus is 200 oder 300 sportcross zu kaufen, sollte nicht mehr als 15.000 euro kosten und so ca bj 2003 haben, hab da auch schon welche im internet gefunden, aber jetzt möchte ich gern eure erfahrung hören, hat das fzg irgendwelche mängel oder zu hohe versicherung??

immerhin finde ich den wertverlust in 3 jahren doch schon beträchtlich!!

Danke im voraus

Ciao,

Ich gehe mal davon aus, dass andere Lexus-Fahrer das IS-Modell besser kennen als ich. Soweit mir bekannt, gab es beim Vorgänger IS-Modell teilweise Probleme mit dem Audio-System im Bereich des CD-Spielers? Das betraff aber wahrscheinlich die älteren Fahrzeuge.

Weitere "Mängel" sind mir ansonsten so nicht bekannt.

Gruss,

Lex

NMF NMF

Also die Versicherungseinstufungen sind recht hoch:

IS 200 20/21/26 (HPF/TK/VK)

IS 300 20/22/28 (HPF/TK/VK)

Verbräche liegen (zumindest bei den werkseitig angegebenen) auch 1-2 Liter über den Wettbewerbern.

also ich kann nur zum IS300 Sportscross was sagen, denn dieses Fahrzeug hatte ich für einige Zeit zur Probe. Vorweg: Es ist eigentlich nur an den Unterhaltskosten gescheitert, weniger die Versicherung. Bei meiner Fahrweise wäre ich wohl häufiger Gast an der Tanke gewesen. Nicht weil das Fahrzeug soviel verbraucht sondern weil das manuelle Schalten mit den "Wippen" einfach nur tierisch Bock gemacht hat. Ich war beim Verbrauch bei gut 10 Liter. und das wäre mir auf dauer zuviel gewesen.

Ansonsten hätte ich das Fahrzeug sofort genommen. Komplette ausstattung, schöner Motor, für mich genügend Platz. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Erich

Zitat:

Original geschrieben von NMF

Also die Versicherungseinstufungen sind recht hoch:

IS 200 20/21/26 (HPF/TK/VK)

IS 300 20/22/28 (HPF/TK/VK)

Verbräche liegen (zumindest bei den werkseitig angegebenen) auch 1-2 Liter über den Wettbewerbern.

Die Versicherung ist wirklich sehr hoch. Der (Praxis-)Verbrauch liegt aber voll auf Klassenstandard.

@Topicersteller: Ein 2003er für 15 T€ wird als IS300 SC schwer werden.

Ok mein Beitrag wir haben den is 200 sportcross jetzt seit gut 2 wochen und ich sag nur hamma :-)

klar der motor läuft super guter sound und die 10 liter stimmen tatsächlich können sogar auch mehr sein ...aber mit 10 sollte man schon rechnen...

Versicherung bezahlen wir so 500-600 ist auch teuer aber lexus fahren ist eben nicht sparen sondern geniessen .

zur Ausstattung haben wir xenon,leder mit Sitzheizung,Schiebedach,Anhängerkupplung und haben wir ein 16500 für 2003 bezahlt und das ist schon günstig mit 50000 km .

so hoffe ich hab dir nen schönen eindruck vom lex vermittelt:-)

Themenstarter

hallo 500-600 versicherung??

dachte ist teuer, wäre ja für mich dann eine verbesserung!

nur haftpflicht oder auch teilkasko??

wollte dann sowieso das fahrzeug auf erdgas umrüsten, also ist der benzinverbrauch nur sekundär

Themenstarter

und finde auch für 15000 euro mit top ausstattung für 3-4 jahre altes modell da kann man bei anderen schon bissl änger suchen!

mir bleibt eigentlich kaum was anderes übri, brauch nunmal ein kombi und für mich kommt nur ein modell aus der toyota palette in frage

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Du wirst das Auto wohl eher auf FLÜSSIGGAS umrüsten ... nicht auf Erdgas (letzteres ist doch eher unpraktikabel).

Wie hoch die Versicherung ist ... hängt ja nicht nur vom Auto, sondern auch von deinen PErsonenbezogenen Daten (SF-Rabatt), dem Wohnort und den persönlichen Umständen (Alter, Garage etc.pp.) ab. Wo Person A 500 im Jahr zahlt, zahlt Person B 1200 Euro ;)

MFG Kester

550 vollkasko bezahlen wir

Themenstarter

ja mein fehler, hat schon jemand erfahrung damit, hat schon jemand einen is auf gas umgerüstet??

Themenstarter

trotzdem 550 vollkasko egal welche klasse find ich billig, bezahl derzeit für meinen avensis teilkasko mit 70% auch knapp 500 euro!

Zitat:

Original geschrieben von lexusis220dtte

trotzdem 550 vollkasko egal welche klasse find ich billig, bezahl derzeit für meinen avensis teilkasko mit 70% auch knapp 500 euro!

wir haben 30 % ;-)und bezahlen 550

Lexus: Kaufberatung Lexus is 200 / 300 Sportcross BJ 2003

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Lexus is 200 / 300 Sportcross BJ 2003 : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH