ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline

Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:59

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit vom A3 8PA auf den Q3 umzusteigen.

Finanzierung eines Gebrauchten oder Leasing eines Neuen.

Als Leasingangebot habe ich bei meinem Händler folgendes erhalten:

Q3 TDI 2.0 TDI 177 PS, Brillantschwarz

Sonderausstattung:

- Sline- Sport - Paket innen und außen

-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit

Reifen 235/50 R18

- Einparkhilfe vorn / hinten

- Connectivity Paket

- Komfortschlüssel

- Sitzheizung

- Licht-/Regensensor

- Klimaautomatik

- Xenon-Licht

- Glanzpaket

und die übliche Serienausstattung.

Leasingrate: 320 Euro bei 15.000 km/a und keine Anzahlung, Laufzeit 48 Monate

Schriftlich fixierter Restwert (das bekomme ich als Anlage ausgehändigt) : 18.700 Euro, heißt ich kann den für den Preis kaufen oder auch selbst verkaufen. Das ist eine Sondervereinbarung mit dem Autohaus nicht mit der Audi-Leasing.

Finanzierung würde bei 3,9 % Laufzeit 36 Monate inkl. Versicherung und Inspektion und 2000 Euro Anzahlung bei monatlich 460 Euro liegen.

Wie ist die Meinung zu dem Angebot?

Der Leasingratenfaktor liegt bei 0.89 % was schon sehr günstig ist.

Alternativ schaue ich mich auch nach Gebrauchten um aber da ist preislich mit der Ausstattung nicht viel wenn man dieses Angebot im Vergleich setzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber was erwartest Du denn? Hier haben doch nun genug Leute ihre Meinung kundgetan. Aber es ist eben die subjektive Meinung jedes Einzelnen...

Du wirst doch selbst eine Meinung haben und in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen?!

Fahreigenschaften vergleicht man bei Probefahrten, Verbrauch und Unterhalt kann man kalkulieren, Optik ist Geschmacksache...

Wenn Du es nicht aus dem Bauch entscheiden magst, definiere Prioritäten und vergleiche in diesen Punkten und entscheide dann.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Also ob der Leasingfaktor gut ist oder nicht entscheidet sich in dem Fall auch am Verhältnis von Listenpreis zu Restwert...

Was ist denn der Listenpreis des Wagens bzw. wieviel % sind der Restwert?

Ist es ein Neuwagen? Selbst konfiguriert oder steht der schon rum? Oder Vorführer?

Sehe ich das richtig, daß es kein KM-Leasing sondern ein Restwert-Leasing ist? Du musst den Wagen also nach der Leasingzeit kaufen oder nen anderen Käufer zu dem vereinbarten Preis finden, kannst ihn aber nicht einfach zurückgeben?

Versicherung und Service sind im Leasingangebot nicht mit drin?

Ist Dir ein Rabatt genannt worden bzw. hast Du Dir den schon selbst nachgerechnet?

BG, Fire

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 17:28

Nein ich muss den Wagen nach Leasingende nicht kaufen, ich KANN , MUSS aber nicht.

Händler trägt das Restwertrisiko.

Es ist ein Neuwagen, Aktionsmodell welcher noch nicht produziert ist.

Der LP liegt bei 38.500 Euro.

Restwert wird angegeben mit 18.700 Euro nach 48 Monaten.

Versicherung und Inspektion ist nicht inklusive , habe ich versucht zu handeln aber mein Händler sagte dass der Rabatt schon ausgeschöpft ist.

Ich zahle eben unter 0,9 % Leasingfaktor .

Also ein Restwert von 48,5% und entspricht einem Nachlass von 18%. Das ist schon okay. Echt okay.

Wenn die Ausstattung für Dich okay ist, dann ist das ein Angebot, welches man annehmen kann...

Ich würde unbedingt Versicherung und Service berechnen lassen. Hat sich bei unserer Q echt gelohnt. Trotz guter Versicherungsklassen.

Wenn Du es mit der Finanzierung vergleichen willst, brauchst Du vergleichbare Werte... Wenn der Nachlass gleich bleibt, dürfte Dein Wagen bei 36 Monaten und 15k KM p.a. und eben den zusätzlichen 2000 € Anzahlung 284 € mtl. Leasingrate kosten... Die Frage ist natürlich die Schlussrate in beiden Fällen...

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 19:46

Also der Händler sagte dass bei der Finanzierung 36 Monate 15 TK/a die Versicherung 49 Euro und die Inspektion 9,99 Euro kostet, wie oben geschrieben kostet das aber im Monat 460 Euro brutto.

Alternativ wäre noch ein Jahreswagen aber da liegen die Angebot nicht besonders drunter...

Wie zufrieden bist du mit deinem Q3?

Ich fahre momentan ja einen A3 8PA EZ 01/2009, aber 1,4 TFSI Benziner Stronic.

Dieser Q3 wäre nun ein Diesel und Handschalter.

Gruß

am 28. Mai 2013 um 20:21

Hi,

ich weiß nicht, ob ich +altbacken+ bin, aber vor vielen, vielen Jahren haben wir zahlreiche Vergleichsrechnungen in Studium/ Ausbildung gemacht. Fazit: Leasing rechnete sich nur dann, wenn man die Kosten als "Betriebskosten" steuerlich geltend machen kann.

Als Abschreibungsberechtigter: Mach das Leasing.

Als nicht Abschreibunsberechtigter: Gib den A3 in Zahlung oder - besser - verkaufe privat, verhandele - bei Barzahlung - den maximalen Rabatt, wähle eine maximale Nutzungsdauer, d.h. halte das Fahrzeug sehr lange ... und Du +fährst+ am wirtschaftlichsten.

Meine Meinung ... ;)

finde dieses Leasingangebot ganz gut. Wenn Du nicht kaufen willst oder kannst, würd ich den Deal eingehen.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 21:20

Nun wenn man nun mal unterstellt, dass man das Auto nach 4 Jahren nicht behalten sonder zurückgeben will und ein neues zu nehmen..

da unterscheidet sich leasing ja nicht allzuviel von der Finanzierung, wenn man von einem ähnlichen Restwert ausgeht am Laufzeitende...

sowohl beim Variokredit als auch bei der Finanzierung muss ich das Auto aus der Finanzierung (Schlussrate) oder aus dem Leasing (Ankaufswert der in meinem Fall vom Händler schriftlich fixiert wird) raus kaufen..

Klar beim Leasing hab ich erst einmal keinen Besitzanspruch aber beim Variokredit auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von SeeQ

Hi,

ich weiß nicht, ob ich +altbacken+ bin, aber vor vielen, vielen Jahren haben wir zahlreiche Vergleichsrechnungen in Studium/ Ausbildung gemacht. Fazit: Leasing rechnete sich nur dann, wenn man die Kosten als "Betriebskosten" steuerlich geltend machen kann.

Als Abschreibungsberechtigter: Mach das Leasing.

Als nicht Abschreibunsberechtigter: Gib den A3 in Zahlung oder - besser - verkaufe privat, verhandele - bei Barzahlung - den maximalen Rabatt, wähle eine maximale Nutzungsdauer, d.h. halte das Fahrzeug sehr lange ... und Du +fährst+ am wirtschaftlichsten.

Meine Meinung ... ;)

Also ich habe bisher alle Autos privat geleased und auch in der Retrospektive war es immer ein besserer Deal als die Finanzierung. Klar sparst Du Dir beim Barkauf die Zinsen aber der Leasingzins ist meist geringer als ne vernünftige Anlage der Kohle...

Zudem gibt es bei Leasing eben meist die besseren Versicherungs- und Service Angebote...

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Also der Händler sagte dass bei der Finanzierung 36 Monate 15 TK/a die Versicherung 49 Euro und die Inspektion 9,99 Euro kostet, wie oben geschrieben kostet das aber im Monat 460 Euro brutto.

Alternativ wäre noch ein Jahreswagen aber da liegen die Angebot nicht besonders drunter...

Wie zufrieden bist du mit deinem Q3?

Ich fahre momentan ja einen A3 8PA EZ 01/2009, aber 1,4 TFSI Benziner Stronic.

Dieser Q3 wäre nun ein Diesel und Handschalter.

Gruß

Wir bekommen die Q (für meine Frau) im Juni... Haben im April bestellt. Ich kann also noch nichts über die Zufriedenheit sagen... wir haben auch den "großen" TDI bestellt, mit Quattro und Automatik. Den haben wir vorher auch getestet. Hat uns gut gefallen. Jetzt fährt meine Frau auch nen A3 von 2010, auch 1,4 TFSI aber Handschaltung...

Aber ne Probefahrt mit nem vergleichbaren Wagen wird Dich Dein Händler ja wohl machen lassen...

Also den Service für 9,99 solltest Du auch beim Leasing unbedingt machen. 49 € Versicherung im Monat sind keine 600 im Jahr. Da musste schon sehr gute Rabattstufen bei der Versicherung haben, damit Du das selbst billiger hinbekommst... Wir haben das auch beim Leasing mitgebucht zu gleichen Konditionen...

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 5:45

Also bei Leasing kostet die Inspektion komischerweise 17,99 Euro und Versicherung auch 49,99 Euro

Wie bewertet ihr den Q3 im vgl zum A3 ?

Also bei uns kostet der Service auch im Leasing € 9,99... War aber vielleicht ne Aktion... Wie bewerten wir den Q3? Er gefällt uns besser als der A3... Wir haben beide im Show-Room betrachtet, also den neuen A3 und den Q3 und uns für den Q3 entschieden...

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 7:44

Okay vielen dank für den Hinweis habe nochmal eine anfrage gestellt warum die kosten sich im leasing unterscheiden...

Nun viele meinen der Q3 sei im vgl zum A3 unsportlich und nix fuer junge Zielgruppe - ich bin 30 Jahre ...

am 29. Mai 2013 um 7:50

Ich bin 27 ... und hab 'nur' den 140 PS Diesel Quattro ... das macht Spaß - alles gut!

Die Rentnerauto Diskussion gabs hier ja auch schon ... alles quatsch.

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 8:03

Okay:)

Wieviel verbraucht dein diesel?

Stadt ? Autobahn ?

Welche reifen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline