-
Opel Corsa b 16V:
Fahrende Bierkisten bauen
Kommentare: 12 -
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
motocross-motorrad-pflege:
Wer bloggt?
Kommentare: 17 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kaufberatung KTM
Themenstarter
|
Malzeit.... Bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte eines 4-Takters von KTM. Was fahrt ihr und wie ist das Handling? Von meiner 2-Takter Husky bin ich weg und schwer entäuscht. Wenns drauf ankommt, will sie nicht mehr. Sage nur 3 Stunden Enduro in Brelingen!
Gruß |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge
Moin,
hab ne auch ne 450er und bin voll zufrieden. finde das sie sich im vergleich zu meiner alten husky 610te übelst leicht fahren lässt. und von der haltbarkeit her kann ich auch nicht meckern. nur nach ca 100 betriebsstunden die steuerkette gemacht.
Grenzgänger
Ich würde an deiner Stelle auch mal in Erwägung ziehen mir einen Japaner zuzulegen. KTM finde ich preislich einfach zu teuer. Und sooo gut sind die dann auch ned, als dass dies gerechtfertigt wäre (Ich sag nur: Motorgehäuse bricht bei den 200ern und ist "normal"). Zudem wohne ich direkt an der Grenze und nur gut 40 km von Mattighofen weg. Und ich fahre meist in Ösiland und da ist ein Großteil Orange und von daher mag ich schon aus Prinzip keine KTM!!!
Man kriegt z. B. Susis und Kawas für ca. 2000 Euro und mehr billiger als KTM. Und mein absoluter Favorit ist und bleibt Husky (auch wenn ich im Moment eine Honda fahre) aber wer hat sonst schon serienmäßig Teile wie eine Titanauspuffanlage oder ein Öhlinsfederbein verbaut? Und das Fahrwerk einer Husky ist einfach erste Sahne. Da kann man sagen was man will. Speziell im Endurobereich. Bin mehrere Jahre eine 250er 2-Takt Husky gefahren und hatte nie ein größeres Problem. Und ich fahre auch Mehrstunden-Enduro-Rennen. http://www.enduro-austria.at/.../...0527_occ_tapolca_balaton_champ.htm
Ausserdem sind im Endurosektor die 2-Takter meiner Meinung nach wie vor immer noch Konkurrenzfähig. Wendiger, leichter und springt viel leichter an. Zudem billiger in der Wartung. Stichwort "Motorschaden". Würd mir gebraucht keinen 4-Takter kaufen. Kenn einen, der hatte ne Yamaha, da war nach 1 Jahr der Motor hin, hat dann mein Cousin gekauft und selber hergerichtet, allein die Teile fast 1000 Euro.
Gruß Stefan