ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung/Konfigurationsthread Facelift

Kaufberatung/Konfigurationsthread Facelift

Ford Focus Mk3

Da ich sicher nicht der einzige bin, der auf Grund des Focus-Facelifts den Konfigurator dieser Tage des öfteren mal durchspielt, will ich mal diesen Thread aufmachen und meine Konfiguration posten, um so vielleicht Input zu bekommen für Punkte, die fehlen oder die man vielleicht besser nicht nehmen sollte.

Also mein Focus sähe nach jetzigem Stand so aus:

  • Titanium Turnier
  • 1,0 l EcoBoost, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Handschalter
  • Lackierung: Race-Rot
  • Stoff in Dunkelgrau
  • Easy-Driver-Paket II (Active City Stop, Einpark-Assistent)
  • Winter-Paket (Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze beheizbar)
  • Adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Seitenscheiben, dunkel getönt
  • Leichtmetallräder 8Jx18 - 8x2-Speichen-Y-Design,glanzgedreht
  • Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
  • Audiosystem CD + SYNC2 m. Touchscreen + 9 Lautsprecher + DAB

Der Turnier solls sein, da ich nach den ganzen Hatchbacks (Fiesta, Escort, FoFo Mk1, FoFo Mk2) mal ne andere Karosserieform haben will und es keinen 3-Türer beim Mk3 mehr gibt und der 5-Türer mir auch beim FL von hinten absolut nicht zusagt. Der Wagen würde im guten Drittelmix auf/in Stadt, Land und Autobahn bewegt. Hab jetzt den alten 1.8er 125 PS und die Leistung ist für mich absolut ok; mehr muss es nicht unbedingt sein. Bin da eher das Sparbrötchen. :-)

Beste Antwort im Thema

Also Sparbrötchen ist ja ok, aber warum dann beim 1.0-er EB 235-er Schlappen?

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Also Sparbrötchen ist ja ok, aber warum dann beim 1.0-er EB 235-er Schlappen?

Die schwarz unterlegten Felgen sind fast die einzigen, die mir von der Optik her gefallen. 17er täten es auch, nur gibt es da leider keine schwarzen/grauen bei Ford.

Dann kauf ihn doch mit Winterreifen auf 16 Zoll Alus und such dir im Zubehör eine schöne und vor allem leichte Alufelge in 17 oder 18 Zoll mit Sommerbereifung.

Danke, das wär ne Idee.

Die schönen 18" 5 Stern Felgen die ich noch hatte gibts ja gar nicht mehr...die wo Ford nun anbietet gefallen mir gar nicht mehr.

Habe heut a bestellt,

-Titanium Turnier EB 182,

-Easydriver 1 u.Designpaket 1,

-Indicblau,

-AHK abnehmbar,

-Türkantenschutz,

-Xenon,

-Seitenscheiben getönt,

-Sitze dunkelgrau.

-Alu 18er(die auf den Werbeprospekten zu sehen sind angebaut),

-Heckspoiler,

-Winterpaket,

-Audiosystem Syn 2 mit DAB.

Keine Ahnung ob ich jetzt an alles gedacht hab aber so ist er für mich ausreichend u.teuer genug.

Bekomm noch Winterräder,Unterbodenkonservierung u.nen vollen Tank dazu,die Zulassung sowieso.

Ende Dez.wird er da sein,muß bis Ende Januar zugelassen werden aber stört ne weil meine alte Winterratte bis April noch mitläuft.

MfG

Ich vergaß,

Reling Alulook u.Keefrey war noch dabei.

Ich würde beim Kombi das Styling-Paket dazu nehmen, sonst ist der untere Teil des hinteren Stoßfängers unlackiert...

N'Abend,

ich war heute auch mal wieder beim FFH und habe mir mal einen Anhaltspunkt für eine Laesingrate geben lassen:

Folgende Konfiguration zugrundegelegt:

5-Türer Titanium 2.0 TDCi Powershift,

Indicblau-metallic

Leder-Stoff-Polsterung, inkl. elektrischem Fahrersitz und Sitzheizung

18 Zoll LMF 5x2 Y-Speichendesign (die vom Releasebild)

Technologie-Paket

Parkassistent

Rückfahrkamera

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

Key-Free

getönte Scheiben

Türkantenschutz

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Ambientebeleuchtung

Schaltwippen

Lenkradheizung

Frontscheibe beheizbar

Sync2 Navigation mit DAB und 10 Lautsprechern

Das wäre die Wunschvariante für das nächste Frühjahr, dann hat der "Alte" seine 120.000 km runter und kann abgegeben werden.

Gruß

FS

Zitat:

Ich würde beim Kombi das Styling-Paket dazu nehmen, sonst ist der untere Teil des hinteren Stoßfängers unlackiert....

Geht nicht in Verbindung mit AHK. So war's jedenfalls beim vFL

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ich würde beim Kombi das Styling-Paket dazu nehmen, sonst ist der untere Teil des hinteren Stoßfängers unlackiert...

Für 1200 EUR bietet das mMn zu wenig "Gegenwert". Beim vFL wurde ja auch die Front optisch deutlich aufgewertet, während dies beim FL nach den zwei drei Bildern die kursieren, nicht so sehr der Fall zu sein scheint. Übrig bliebe der große Heckspoiler, die lackierten Bremssättel und die lackierte Stoßstange. Die würde mich zwar reizen, aber für weniger Geld kann man die sicher auch beim Lacker machen lassen. Mal sehen, wenn die ersten Autos beim Freundlichen stehen. Hat wer ein ungefähres ETA?

Zitat:

Original geschrieben von jaerschen

Zitat:

Ich würde beim Kombi das Styling-Paket dazu nehmen, sonst ist der untere Teil des hinteren Stoßfängers unlackiert....

Geht nicht in Verbindung mit AHK. So war's jedenfalls beim vFL

Gruß,

genau so ist es und ich hab auch aus nen anderen Grund verzichtet,der untere Teil des Stoßfängers hinten soll schwarz sein,ist viel unemfindlicher u.sieht nun auch so nicht so schlimm aus.

Hab das a so bei meinen Mk3 Mondeo u.stört mich so nicht im geringstre,zum anderen siht das Individualpaket am Heck bisl übertrieben aus,wenn schon dann mit Duplexendtopf.

TS,

vor Ende Nov.wird keiner im Handel stehen vermutet mein :) so wie er heut sagte,zur Zeit noch kein Einführungstermin abzusehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Die würde mich zwar reizen, aber für weniger Geld kann man die sicher auch beim Lacker machen lassen.

Genarbte Kunststoffteile zu lackieren ist halt immer so eine Sache, besser wird es mit einer glatten Oberfläche. Zumal dann gar kein Kontrast mehr da ist, beim Styling-Paket ist ja auch wieder ein Teil schwarz lackiert, damit es optisch einen Kontrast gibt.

Vorne ist sicher Geschmackssache, ich persönlich finde das Styling-Paket hier schöner als den Grill mit den Chromlamellen.

Ende November für die Vorstellung bei den Händlern kommt mir schon fast etwas spät vor. Aber das ist vermutlich noch nicht genau vorhersehbar.

Ich weiß nicht ob es täuscht aber irgendwie zieht es sich ewig lang hin mit dem FL,in den Medien wenig zu lesen,teils wenig Infos von Ford selbst u.einiges nicht konfigurierbar.

Glaube aber eher ist dann so wenn man einen will u.man mehr wissen will u.endlich mal Probefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung/Konfigurationsthread Facelift