Kia
Kia:

Kaufberatung KIA Sportage "Seven Stars"

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

könntet Ihr bitte zu meiner weiteren Verwirrung und Ratlosigkeit, ob ich kaufen soll oder nicht, beitragen? :confused:

Seit kürzlich mein 12 Jahre altes Astra Cabrio zum Räder tauschen auf der Bühne stand und ich das Grauen von unten sah, bin ich mir sicher, dass die HU im Mai 2009 höchstwahrscheinlich die letzte war. Also kam der Gedanke an ein neues Auto wieder auf:

Eine höhere Sitzposition soll es bieten (weil mit über 50 bequemer), dazu mehr Platz im Kofferraum, um mal auch ein Mountainbike rein zu kriegen, und erschwinglich dazu.

Seit längerem schon habe ich den KIA Sportage im Auge, wegen der in meinem Sinne ansprechenden Form und dem scheinbar günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Da mir das kommende Nachfolgemodell wegen seiner Ähnlichkeit mit Ford Kuga und mindestens noch 3 anderen SUVs nicht gefällt, müsste ich mich bald entscheiden, bevor der "Alte" nicht mehr gebaut wird bzw. neu nicht mehr zu haben ist.

Nach fast wochenlangem Lesen hier und anderswo und genervt sein über oft unsachliches Abgleiten in Glaubensfragen wie der Nationalität der Automarke wage ich mal, direkt nach Eurer Meinung zum Sportage zu fragen.

Ich denke, dass die aktuelle 7-Jahres-Garantie nicht allein Marketingmasche und Beschäftigungsförderung der Servicebetriebe sein kann.

Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, sollte die Qualität bei KIA in den letzten Jahren immer besser geworden sein, wobei es das perfekte Auto auch da nicht geben wird.

Ein akuelles Angebot hier lautet über 16.990 € für den 2 l-Benziner 2WD, Sondermodell "Seven Stars". Den DVD-Spieler für die Rückbank bräuchte ich als Allerletztes, dafür fehlt die Motortemperaturanzeige, aber na ja.

Für Eure Meinungen schon mal vielen Dank im Voraus.

Vielleicht noch soviel: mein Astra Cabrio hätte ich wegen diverser nerviger und teurer Elektrik-Probleme während der ersten 4 Jahre am liebsten zum Mond geschossen; die Jahre danach waren dagegen so gut wie problemfrei.

Gruß von DOBS

Themenstarter

hmm...schade, noch keine Meinungen.

Aber keine schlechten Meinungen ist doch auch wieder gut :D

das ganze hört sich für mich ein wenig nach ner mogelpackung an, ich habe bei KIA ende letzten Jahres ausgelernt.

der kia sportage 7 stars ist ein LX also die billige ausführung von kia

und was mich zudem stutzig macht

"dafür fehlt die Motortemperaturanzeige"

welche anzeige ist damit gemeint?????

ich denke mal kühlwassertemperatur sonst fiele mir gerade keine ein bei einem sportage

Themenstarter

Danke für den Beitrag!

Die "7 Stars" sind eine erweiterte LX-Version mit Ledersitzen, Tempomat usw., der Preisvorteil soll bei rd. 3.000 € liegen. Wie mir ein Händler gestern sagte, ist das praktisch der Abverkauf vor dem Modellwechsel auf den Sportage 3.

Ja, ich meinte die Kühlwassertemperaturanzeige.

Aber wie hier im Forum zu lesen ist, entfällt die zunehmend auch bei anderen Marken und wird durch Kontrollleuchten für "noch kalt" und "zu heiß" ersetzt - so bei Toyota, VW und Opel. Also ist KIA hier in "guter" Gesellschaft.

OK dann ist das quasi das gleiche wie damals während der Fussball WM die Top Stars Edition

habe mal ein wenig gegoogelt und mit der ausstattung kann man den eigentlich bedenkenlos kaufen, an die fehlende Anzeige gewöhnt man sich

das mit der fehlenden anzeige gibt es auch beim Picanto

habe während der Ausbildung einige hergerichtet die aus spanien kamen anstatt 1.1 liter nur 1 liter hubraum hatten und anstatt dem Drehzahl messer eine Riesige Tankanzeige

Themenstarter

Dich als Mechaniker - tschuldigung: Mechatroniker - an der Strippe zu haben, ist ja schon mal fein.

Könntest du bitte so grob sagen, mit welchen "Krankheiten" beim Sportage oder auch anderen Kias du vielleicht am meisten zu tun hattest?

Mir ist natürlich klar, dass man in der Werkstatt nur die schwarzen Schafe oder die Pechvögel kennenlernt, die vielen anderen ohne Probleme aber nicht :)

der sportage hat erstaunlich wenig krankheiten oder probleme

das einzige was öfters bemängelt wurde ist das der sportage als benziner zu viel schluckt aber das ist ja beeinflussbar

da ist der sorento bj 2002 schlimmer dran vor allem der diesel

hochgegangene motoren defekte turbos ölkühler und und und

also kannst du den sportage auf jeden fall kaufen

• 2x
Kia: Kaufberatung KIA Sportage "Seven Stars"

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung KIA Sportage "Seven Stars" : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH