ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Honda oder Suzuki

Kaufberatung Honda oder Suzuki

Themenstarteram 27. November 2015 um 22:22

Hallo

Welche ist besser Honda CBR 650F oder Suzuki GSX 650FA...?

Könnte beide mit ein paar Extras für einen guten Preis bekommen. Ich bin 1.86m groß und sitze super auf der Suzuki, bei der Honda geht es gerade noch so. :D

Was spricht für die Honda: Suzuki: +Neu - Preis +Sitzhaltung -Gewicht

+schlank +Preis -schon in die Jahre gekommen

+leicht +Gute Straßenlage

+Gute Straßenlage +Bremsen

+neue Technik

Bei der Honda finde ich das die Bremse sehr weich ist, nicht so bissig also, wenn man den Bremshebel auf stufe 3.stellt kann ich ihn mit einer Hand ran ziehen. :eek: Gut es sind beide Sportliche Mittelklasse Motorräder. Bei Suzuki müsste doch bald mal was neues kommen, vielleicht schon 2016...?

Man kann sie nur noch als Lagerfahrzeug kaufen.

,,DANKE FÜR EURE ANTWORTEN"

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du scheinst ein schwieriger Fall zu sein. Die NC ist schon aussen vor?

Warum kaufst du nicht im Frühjahr, wenn du auch eine Probefahrt machen kannst. Jetzt liest du nur und fragst was andere fahren wollen. DU willst doch aber fahren!

Wenn du die Auswahl auf die beiden beschränkst, kommt doch nur die Suzi in Frage. Auf der sitzt du gut - und Motorrad fahren wird meistens im Sitzen ausgeübt.

Suzuki.

Themenstarteram 28. November 2015 um 9:11

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. November 2015 um 23:59:57 Uhr:

Du scheinst ein schwieriger Fall zu sein. Die NC ist schon aussen vor?

Warum kaufst du nicht im Frühjahr, wenn du auch eine Probefahrt machen kannst. Jetzt liest du nur und fragst was andere fahren wollen. DU willst doch aber fahren!

Da hast Du recht im Winter ist es schlecht aber, dafür sind die Preise viel besser im Winter, warum nicht ein paar hundert EURO sparen und für neue Schutzbekleidung investieren.

Seh ich anders. Wenn meine Kiste ein Saisonkennzeichen hat, steht sie eh nicht auf der Strasse. Ob ich 1,2 oder 3 Karren in der Garage habe, ist mir auch egal. Deine ggf 300€ "gespart" erkaufst du dir, indem du auf eine Probefahrt verzichtest. Daher ist der Mythos des Winterkaufs in den letzten Jahren gegen 0 gegangen.

Deine Wertungen lese ich wahrscheinlich auch in diversen Tests im Netz nach oder? Was bist du schon selbst gefahren? Allgemein kommt bei Honda immer eins zum tragen: draufsetzen und losfahren. Ist die nicht so "bissige" Bremse aber vllt. im Alltag besser zu dosieren? Schon drüber nachgedacht, schon im Alltag getestet? Oder nur nachgelesen, im Stand probiert?

Meine VN habe ich mitte Oktober gekauft. Probefahrt inkl. Heimfahrt auf eigenen Räder waren somit kein Problem. Oder wie holst du eine nicht zugelassene Maschine nach Hause? Transporter mieten, oder mit einem offenem Anhänger gleich einsauen?

auf keinen Fall ohne Probefahrt ! Das ist von super bis Scheiße alles drin. Wie es dir passt hängt schließlich auch von deinem individuellen Fahrstil ab.

Bei diesen beiden Allerweltsmoppeds kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die CBR 650 F ist wohl das ausgereifteste Motorrad überhaupt,

die Suzuki ist einen Tacken "uriger" aber natürlich weit davon entfernt, wirklich urig zu sein.

Schön weich, ausreichend Leistung, Verkleidung, Vernunft, ick hör dir trapsen...

Fazit: Sowohl als auch!

Eines Tages, nach vielen glücklichen Jahren mit den Dingern, holst Du Dir dann etwas uriges

dickes, teures...und bist nicht unbedingt schneller damit.

Nach meinen Erfahrungen mit der 1000er V-Strom hätte ich die Honda empfohlen. Jetzt habe ich eine Honda und muss feststellen, dass die von der Wertigkeit her betrachtet auch nicht besser ist. Kauf dir, was dir ergonomisch und vom Motorverhalten her besser gefällt.

Die Bremshebelverstellung ist was für Fahrer mit kleinen Händen und/oder kurzen Fingern, sagt nichts über die Wirkung der Bremse.

Ducati :):D:D:D:D

 

*ducundweg* :)

Gute Idee, sowas wird nicht geklaut. :D

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2015 um 10:44:48 Uhr:

Transporter mieten, oder mit einem offenem Anhänger gleich einsauen?

Das nennt man doch konservieren :D

Themenstarteram 28. November 2015 um 16:18

Brauch da nix mieten das Bike kommt dann, mit Spedition wird nach Hause geliefert. Bin beide Motorräder schon probe gefahren und beide gefallen mir auch gut. Kann mir aber nur eine Kaufen hab ja noch eine Chopper in der Garage stehen lang - tief - breit- laut, aber nix für Kurven.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2015 um 10:44:48 Uhr:

Seh ich anders. Wenn meine Kiste ein Saisonkennzeichen hat, steht sie eh nicht auf der Strasse. Ob ich 1,2 oder 3 Karren in der Garage habe, ist mir auch egal. Deine ggf 300€ "gespart" erkaufst du dir, indem du auf eine Probefahrt verzichtest. Daher ist der Mythos des Winterkaufs in den letzten Jahren gegen 0 gegangen.

Deine Wertungen lese ich wahrscheinlich auch in diversen Tests im Netz nach oder? Was bist du schon selbst gefahren? Allgemein kommt bei Honda immer eins zum tragen: draufsetzen und losfahren. Ist die nicht so "bissige" Bremse aber vllt. im Alltag besser zu dosieren? Schon drüber nachgedacht, schon im Alltag getestet? Oder nur nachgelesen, im Stand probiert?

Meine VN habe ich mitte Oktober gekauft. Probefahrt inkl. Heimfahrt auf eigenen Räder waren somit kein Problem. Oder wie holst du eine nicht zugelassene Maschine nach Hause? Transporter mieten, oder mit einem offenem Anhänger gleich einsauen?

Dennoch lassen sich gerade im Winter immer noch eher echte "Schnäppchen" machen.

Es gibt eben auch genügend Leute die im Winter unverhofft finanzielle Engpässe haben.Aus welchen Gründen auch immer.

Des einen Leid ist auch hier dann des anderen Freud.

Zitat:

@-Calle- schrieb am 28. November 2015 um 16:15:29 Uhr:

Gute Idee, sowas wird nicht geklaut. :D

Stimmt. Die stehen auch meist in gut verschlossenen Garagen. :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Honda oder Suzuki