ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Hochwertige Auto Abdeckplane (Sommer und Winter)

Kaufberatung: Hochwertige Auto Abdeckplane (Sommer und Winter)

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:44

Hallo,

 

da ich leider keine Garage habe, muss ich mein neues Fahrzeug demnächst auf andere Art und weiße schützen.

 

Nicht möglich ist:

 

Car-Port

Garage

Autozelt

 

Es bleibt also nur das Abstellen des Autos im Hof und dann eine Abdeckplane drüber!

 

Ich suche hier wirklich ein hochwertiges Produkt. Die Autoplane für 3,99 vom Discounter genügt mir hier nicht.

 

Ihr seit die Experten was Lackschutz etc. angeht :)

 

Auf was muss ich beim Kauf einer solchen Abdeckplane achten? Kann sie gegebenenfalls sogar den Lack beschädigen?

 

Ich habe ein bisschen im Internet nach einem passenden Produkt gesucht und bin auf DIESES hier gestoßen.

 

Es wäre anscheinend genau auf mein Fahrzeug zugeschnitten (Focus ST MK3) und wirbt mit volgenden Eigenschaften:

 

Absolut atmungsaktiv.

Vermindert die Aufheizung im Innenraum.

Super leicht.

Perfekter UV Schutz.

Schutz vor Regen, Vogelkot und äußeren Umwelteinflüssen. 

 

Da ich keine Ahnung habe was diesen Bereich angeht, würd ich gerne von euch gerne erfahren, ob ihr dieses Produkt gut findent, bzw. ob es hochwertig ist. 

 

Die Plane sollte mindestens 3 Jahre ihre Pflicht erfüllen! Bei made in Itali? fraglich??

 

Fällt jemanden Vielleicht auf anhieb ein Tophersteller für solche fälle ein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

@punzelrunzel

ich machs mal ganz einfach. ist mir zu mühselig.

du hast recht.

zitat:

es entstehen keine kratzer nur minikratzer.

ende

soviel zu mist, fakten und und und und................................

mfg

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 18. Mai 2014 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

ich hab mir das nicht ausgedacht. kann dir aber behilflich sein und nehme nur das bsp eines herstellers der hier angepriesen.

bsp. die Super Auto-Pelerine

auszug der beschreibung:

Atmungsaktiv und besonders lackschonend.

Eben! Lackschonend, aber nicht lackschonender, wie Du weiter oben schriebst. Der Unterschied im Sinn dieser orthographischen Feinheit sollte Dir eigentlich geläufig sein.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

leuchtet ja auch mit dem flanierten. fakt ist nun einmal wie und wo kommt sie drauf. hier erwähnte ich das ausgangsthema, der täglichen nutzung des fahrzeugs, das dann beschriebene abziehen und und und................

Guter Gott, dass ein Auto, das gerade vom Gelände-Trial am pfälzischen Eisenberg kommt, selbstverständlich nicht mit einer Plane abgedeckt werden sollte, wenn gesteigerter Wert auf einen makellosen Lack gelegt wird, dürfte auch dem beschränktesten Menschen auf diesem Planeten klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

wir waren ursprünglich mal bei keine kratzer nur minikratzer. ich war und bin nicht der einzigste der das nicht kapierte.

letztenendes waren wir bei microkratzer.

Mal so am Rande: Wenn Du einen vollkommen kratzer- und swirlfreien Lack haben willst, dann solltest Du Deinen Wagen gründlichst polieren und ihn anschließend vorsichtig in eine Vitrine stellen. Schon im normalen Gebrauch entstehen zwangsläufig Microkratzer und Swirls.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

ebenso wurde hier mühsig durchgekaut, warum, wann, wo und wieso man mit diversen defekten rechnen kann.

Richtig, nur leider kamen die Argumente von den Leuten, die nie eine Plane genutzt haben und die Erfahrungen von denen, die ihr Auto mit einer solchen schützen, wurden als unwahr abgestempelt.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

das was du beschreibst ist ein völlig anderer schnack und eventuellen vorgehen und benützen dessen, hier abdeckung. ist annähernd nachvollziehbar.

:confused:

Bitte noch einmal deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

diese planen, soweit bin ich ja bei dir, sind lackschonender. ja lackschonender.

Nein, verdammt noch mal. Sie sind lackschonend – nicht lackschonender!

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

es wird denke ich so sein, das die plane wirklich eine softigkeit aufweißt gegenüber einer herkömmlichen. aber wo und wann und wie wird sie aufgelegt. stellt man fest durch begutchtung, das das fahrzeug und deren dreck auf dem lack dazu geführt hat, na bitte, man kann sich ausmalen wer hier als sieger von dannen zieht.

Wenn Du Dir mit einer Poliermaschine den Lack durch polierst, wirst Du den Hersteller der Maschine sicher auch nicht in Regress nehmen können.

Zum dritten Mal: Mein Oldtimer ist und war bei weitem nicht immer frisch gewaschen, wenn er abgedeckt wurde. Auch nach rund 3.000 km während eines dreiwöchigen Urlaubs wurde das Auto ungewaschen abgedeckt und es gab nach dem abnehmen der Plane keine Spuren – ach ja, ich vergaß: Erfahrungen sind hier ja nichts wert.

PS: Damit bin ich dann endgültig raus.

am 18. Mai 2014 um 20:56

da muß ich aber widersprechen. ich hab sehr wohl eine plane benutzt und die liegt jetzt rum. ich hatte einige unschöne kratzer auf dem dach.aber nicht wegen den kratzern,sondern weil die handhabung einfach sche... ist.ein wenig wind und man braucht am besten sechs hände. bei schnee ists besser man ist schwarzenekker. irgens wann nach wochen des ärgerns verklemmte sich ein haken am scheibenwischer,das reichte dann. es ist einfach nur aufwendig wenn man die jeden tag ab und drauf ziehen will.

ich hab dann schnell gemerkt das es besser ist den lack ordentlich zu pflegen. wenn ein auto naß ist vom regen(entsprechender schmutz dazu) und die plane vielleicht noch feucht von früh ist,dann hat man eine graue undevinierbaren schleier am nächsten morgen auf den ganzen lack. also doppelte aufwendung.

ich erzähle erst gar nicht wie frustiert man ist wenn man eine sturmnacht hatte und am nächsten morgen durchs wohngebiet sucht...

oder schlimmer,man schläft schlecht an den gedanken wenns stürmt wenn man es schon erlebt hat.

wer eine plane,egal ob billig oder teuer,haben will-bitte schön. ich bin geheilt davon.

Andreas

@wolffi, es bringt nichts. lass sie machen.:rolleyes:

 

schau wwas für ein wahnwitz das hier annimmt.

zitat:

Sie sind lackschonend – nicht lackschonender

ende

ich kugel mich gerade vor lachen.

man beschreibt hier, das diese planen lackschonend gegenüber herkömmlichen gewebeplanen sind und ich schreibe und hinterfrage ob sie wirklich lackschonender sein sollen. bei mir bleibt das fragezeichen weil man hier kleinere defekte nicht ausschließt.

und das alles, das lackschonende, auch im sinne der gegenüberstellung zum eventuellerem billigerem produkt wird hier gepriesen. nun wird in meinem post, das zipfelchen ER, zum klausus dilikti.

in einer produktbeschreibung steht, besonders lackschonend. besonders. heißt für mich durch ihre fertigung etwas besonderes gegenüber anderen produkten. eben lackschonend. für mich lackschonender

ne, leute gibt es die gibt es nicht.

ich bin ebenfalls raus. das artet ins lächerliche aus hier.

dir viel spass trotzdem.

am 18. Mai 2014 um 21:19

@ wolffi6:

Ich frage mich ehrlich, wieso in den Beiträgen Links eingebunden werden, wenn ihnen eh niemand folgt.

Eine für den Fahrzeugtyp passgenaue Plane, die mit 5, in Worten: FÜNF Unterboden-Sicherungsgurten und 3, wieder in Worten: DREI Sturmgurten und stabilen Gummizügen gesichert auf dem Fahrzeug liegt, braucht auch nach einer Sturmnacht nicht im Wohngebiet gesucht werden – und schon gar nicht, wenn die Plane auch noch mit dem mitgelieferten Kabel und Schloss gegen Diebstahl gesichert wird.

BTW: Welche Plane hattest Du denn im Gebrauch? Nenne doch mal Marke und Modell und ggf. noch den Kaufpreis.

am 18. Mai 2014 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@wolffi, es bringt nichts. lass sie machen.:rolleyes:

 

schau wwas für ein wahnwitz das hier annimmt.

zitat:

Sie sind lackschonend – nicht lackschonender

ende

ich kugel mich gerade vor lachen.

man beschreibt hier, das diese planen lackschonend gegenüber herkömmlichen gewebeplanen sind und ich schreibe und hinterfrage ob sie wirklich lackschonender sein sollen. bei mir bleibt das fragezeichen weil man hier kleinere defekte nicht ausschließt.

und das alles, das lackschonende, auch im sinne der gegenüberstellung zum eventuellerem billigerem produkt wird hier gepriesen. nun wird in meinem post, das zipfelchen ER, zum klausus dilikti.

in einer produktbeschreibung steht, besonders lackschonend. besonders. heißt für mich durch ihre fertigung etwas besonderes gegenüber anderen produkten. eben lackschonend. für mich lackschonender

ne, leute gibt es die gibt es nicht.

ich bin ebenfalls raus. das artet ins lächerliche aus hier.

dir viel spass trotzdem.

Kann es sein, dass Du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig bist?

Das würde einige Diskrepanzen in Deiner Argumentation erklären.

am 18. Mai 2014 um 21:36

ich will ja nix sagen,aber gehts noch? sicherungsgurte...ich vermute mal das sie unterm auto lang gehen..und sicherungsleine gegen diebstahl...

also wenn hier z.b. (leipzig) die kolahaie (jugendliche) unterwegs sind,dann sieht eine solche plane,wahrscheinlich auch das auto, aus,als wenn ein hyrikan getobt hätte. natürlich nur wenn sie das auto im visier haben,kommt vielleicht selten vor,aber der arme kerl den es erwischt.

das sind sicher hoch gegriffene spekulationen.

meine plane,den genauen namen kann ich nicht sagen,die war von ATU und kostete 49,- euro.

aber selbst wenn alles über jahre gut geht,mir ist es einfach auch zu zeitaufwendig und ich habe einfach nicht den platz wo ich die plane ablegen kann,frühs.

so,und nun gehe ich erst mal schlafen,ist mir wichtiger als noch darüber zu diskutieren. ich brauche keine plane und du bist zu frieden mit deiner-also alles hübsch.

Andreas

@rainbirds

wenn du mit deinem fahrzeug vor mir stehst und ich dir beschreibe, das diese plane besonders lackschonend, hier das einzelne produkt was ich nun anpreise, beschreibe ich es nun einmal so. lackschonend.

wenn du mit ner fahrzeugflotte vor mir stehst oder ich deine eigen nennede besuche, beschreibe ich, das sie eine besondere lackschonendere verarbeitung haben.

warum? nehme ich dein passus hier im fred als bsp gegenüber deine erwähnte einfacheren gewebeplanen mit denen sie ja nicht verglichen werden dürften.

ergo stellen sie lackschonedere, nein lackschonende in ihrer gesamtheit herr lehrer, varianten für so manchen dar.

nu iss aber gut, wenn ich deutschunterricht benötige und du erlaubst melde ich mich bei dir. die XD generation die mitließt wird ja kirre.

ansonsten kennst du ja das sprichwort.

läßt du dich auf das niveau des dir gegenüber herab hast du verloren.

tschau dann, wir wollten beide längst raus sein.

mfg

am 18. Mai 2014 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

ich will ja nix sagen,aber gehts noch? sicherungsgurte...ich vermute mal das sie unterm auto lang gehen..und sicherungsleine gegen diebstahl...

Ja, deshalb heißen sie Unterboden-Sicherungsgurte.

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

also wenn hier z.b. (leipzig) die kolahaie (jugendliche) unterwegs sind,dann sieht eine solche plane,wahrscheinlich auch das auto, aus,als wenn ein hyrikan getobt hätte. natürlich nur wenn sie das auto im visier haben,kommt vielleicht selten vor,aber der arme kerl den es erwischt.

das sind sicher hoch gegriffene Spekulationen.

Das geht eigentlich am Thema vorbei und das weißt Du auch, denn bei ausreichend krimineller Energie steht ein Auto auch in einem Tresor nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

meine plane,den genauen namen kann ich nicht sagen,die war von ATU und kostete 49,- euro.

Ich habe mir auf der ATU Homepage einmal die aktuellen Vollgaragen angeschaut. So ein Ding würde ich mir auch nicht unbedingt auf's Auto legen wollen. Hier wurden aber (nahezu) nur hochwertige Planen empfohlen, die mit den ATU Teilen nichts gemeinsam haben. Die von mir verlinkten 5-lagigen Planen kosten für mein Auto 299,- € bzw. 479,- € inkl. der Hagelschutzplane – dass hier eine vollkommen andere Qualität von Plane auf den Lack kommt und diese nicht mit Deiner ATU Vollgarage vergleichbar sind, sollte einleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

aber selbst wenn alles über jahre gut geht,mir ist es einfach auch zu zeitaufwendig und ich habe einfach nicht den platz wo ich die plane ablegen kann,frühs.

Das ist ein Argument, das unbedingt zieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

nu iss aber gut, wenn ich deutschunterricht benötige und du erlaubst melde ich mich bei dir.

Nein, bitte buche einen Kurs in der VHS.

Im Rest Deines Beitrag suche ich morgen vielleicht nach einem Sinn, z.Z. ist mir das zu anstrengend.

apropo buche

ich suche jetzt ne buche und setz mich unter einer buche und entspanne und geniesse die natur. ist im moment ein wertigerer gedanke.:p

 

mfg

am 20. Mai 2014 um 10:37

HAllo flashrigo,hier sind Bilder von 2 Jahre Abdeckplane mit den von dir provezeiten Kratzer und Defekten im Lack.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:49

Tolle Gegend in der du da wohnst!!!

am 7. Juni 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@punzelrunzel

ich machs mal ganz einfach. ist mir zu mühselig.

Der ist ein hoffnungsloser Fall. Genau das, was er jedem, der seine Stammtischmeinung nicht teilt, vorwirft, lebt er selber aus: Es geht ihm nur darum, recht zu haben. Definition von Forentroll voll erfüllt, würde ich sagen. Zum Glück gibt´s den Ignore - Knopf. :D

Das war auch einer wie du,,aber als ich ihm meine Fotos von meinem Auto zusendete wo man trotz Plane nicht ein einziger Kratzer sah war er auf einmal still.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Hochwertige Auto Abdeckplane (Sommer und Winter)