Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Kaufberatung Giulietta QV

Kaufberatung Giulietta QV

Alfa Romeo Giulietta 3 (940)
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 13:43

Hallo Alfisti,

da der Corolla meiner Frau nach 16 Jahren sein Leben ausgehaucht hat, sind wir auf der Suche nach etwas neuen auf zwei Giulietta QV gestoßen.

Uns würde interessieren wie zufrieden ihr mit euren Giuliettas seit und auf was man beim Kauf eventuell achten sollte?

Kandidatin Nummer 1 ist Baujahr 05/12, hat ca. 60000km runter und soll 17950€ kosten.

Der Vorbesitzer ist um die 50 und ein Alfaliebhaber. Er hat ein paar optische Verschönerungen ( etwas Carbon, anderer Endschalldämpfer) gemacht. Des weiteren wurde eine Standheizung verbaut.

Der Händler hat mir vorgeschwärmt das das Auto in einem neuwertigen Zustand ist, aber das machen ja alle. Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kandidatin Nummer 2 ist Baujahr 07/12, hat ca. 30000km auf der Uhr und kostet 1000€ mehr. Bei ihr ist alles Original.

Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da Das Auto unser Zweitwagen wäre würden wir mit ihm maximal 10000km im Jahr fahren.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns etwas helfen könntet.

Gruß und allzeit gute Fahrt..

Andi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2015 um 20:12

Hallöle,

die weiße Jule hat keine Leistungssteigerung, daß war das erste was ich gefragt habe zwecks dem Aufkleber. Der Vorbesitzer kennt wohl den Chef von G - Tech und hat einen Sportauspuff und bissl Carbon verbaut.

Freitag werde ich mir das Julchen mit meiner Frau ansehen, bin schon gespannt, da laut Verkäufer das Auto in Top Zustand ist.

Das Autohaus Verkauft das Auto im Auftrag vom Vorbesitzer.

Auf jeden Fall werde ich wieder berichten.

Gruß Andi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

so blöd es auch klingt, die Giulietta der "aktuellen" Generation hat keine Probleme..

erst recht nicht in dem jungen Alter :)

Ich tendiere zu Kandidat 2., hat weniger gelaufen (hmm, 3tsd km pro Jahr ? ) und hat

noch das "Tom-Tom Navi" mit BT FSE.

Und, ist vom AR-Händler.

Dafür hat Nr.1 eine Standheizung (Laternenparker? ) Im Winter ein gutes Highlight,

aber, wenn mann eine Garage hat, eher unwichtig.

Ob der "Rest" einem gefällt, Geschmackssache :)

Tja, echt schwer, muss mann sich einfach mal vor-Ort anschauen.

Ach ja, beide haben noch Werksgarantie bis 2016 (4-Jahre Garantie).

Grüße

Also folgendes: Ich fahre nun seit 3 Wochen unsere 2. Giulietta, allerdings nicht als QV sondern als sprint und kann, was die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit anbelangt nicht klagen (habe bei den Tests hier im Forum mal meine Erfahrungen "hinterlassen").

Achten ist auf den ZRwechsel. lückenlose Wartungsintervalle, Serviceheft mit Unterschrift niicht nur Stempel!, Rechnungen zeigen lassen, nach einer möglichen Alfa Anschlussgarantie nachfragen.

Beide sehen sehr gepflegt aus, willst Du ein Schiebedach haben? dann die weiße, bei der roten ist anzumerken, dass die Faarbe alleine beim Kauf des Autos schon 2500€ extra gekostet hat und sie auch nur 30000 KM auf dem "Buckel" hat, allerdings ohne Schiebedach ist. Anzumerken ist auch, dass das rote "Julchen" über die offizielle Alfa Gebrauchtwagenbörse angeboten wird, ist eventuell auch ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor.

Sehe gerade dass "Guzzi" geschrieben hat und kann seine Meinung nur teilen. Stamdheizung? In meine Augen unnötig. Die Klimaanlage reicht völlig aus!

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 19:39

Hallo Alfisti,

danke für eure Antworten. Heute habe ich mir die rote Gulietta angeschaut und auch Probe gefahren.

Das Auto fährt sich super und geht richtig gut vorwärts. Mir ist allerdings aufgefallen das beim Gas wegnehmen bei 90 km/h im sechsten Gang, der Ganghebel einern Schlag macht und leicht vibriert.

Desweiteren wurde die Fronstoßstange schon mal ausgetauscht und nun erkennt man einen Farbunterschied. Der Verkäufer erkennt nichts, ist ja logisch.

Werksgarantie hat sie leider nicht mehr, da es die vierjährige Garantie erst ab Bj 01/13 gibt.

Ich werde mir nächste Woche das Auto mit der Standheizung ansehen. Da wir Laternenparker sind ist eine Standheizung super. Mein letztes Auto hatte eine und das war ne feine Sache.

Vom optischen ist die Giulietta ein Traum, alleine von hinten mit den Rückleuchten, ein Traum. Wir haben uns schon mal beim Golf umgesehen, aber die Giulietta hat es uns angetan. Vom Aussehen kommt das Stinozeugs nicht annähernd an den Alfa ran.

Mal sehen wie die weiße Giulietta ist. Ich freu mich schon auf den nächsten Test.

Gruß und allzeit gute Fahrt.

Andi

Zitat:

@Dynamofan200 schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:39:20 Uhr:

Hallo Alfisti,

danke für eure Antworten. Heute habe ich mir die rote Gulietta angeschaut und auch Probe gefahren.

Das Auto fährt sich super und geht richtig gut vorwärts. Mir ist allerdings aufgefallen das beim Gas wegnehmen bei 90 km/h im sechsten Gang, der Ganghebel einern Schlag macht und leicht vibriert.

Desweiteren wurde die Fronstoßstange schon mal ausgetauscht und nun erkennt man einen Farbunterschied. Der Verkäufer erkennt nichts, ist ja logisch.

Werksgarantie hat sie leider nicht mehr, da es die vierjährige Garantie erst ab Bj 01/13 gibt.

Ich werde mir nächste Woche das Auto mit der Standheizung ansehen. Da wir Laternenparker sind ist eine Standheizung super. Mein letztes Auto hatte eine und das war ne feine Sache.

Vom optischen ist die Giulietta ein Traum, alleine von hinten mit den Rückleuchten, ein Traum. Wir haben uns schon mal beim Golf umgesehen, aber die Giulietta hat es uns angetan. Vom Aussehen kommt das Stinozeugs nicht annähernd an den Alfa ran.

Mal sehen wie die weiße Giulietta ist. Ich freu mich schon auf den nächsten Test.

Gruß und allzeit gute Fahrt.

Andi

Wir haben unsere erste Jule 5/2011 erworben, wenn mich icht alles täuscht, ist in 1/2012 die 4 Jahresgarantie eingeführt worden. Man wollte Di, glaube ich, einen Bären aufbinden. Hoffe Du wirst fündig!

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 12:35

Hab gerade gegoogelt ab wann es die 4 Jahresgarantie gibt. Da hat der Händler recht gehabt. Gibt es erst seit 01/13.

http://www.alfaromeopress.de/press/article/18783

Zitat:

@Dynamofan200 schrieb am 31. Oktober 2015 um 13:35:18 Uhr:

Hab gerade gegoogelt ab wann es die 4 Jahresgarantie gibt. Da hat der Händler recht gehabt. Gibt es erst seit 01/13.

http://www.alfaromeopress.de/press/article/18783

Danke für die Richtigstellung!

Unter dem Link bieten sie in Berlin noch eine an, weiß nicht ob sie für Dich von Interesse sein könnte.

http://berlin.motorvillage.de/.../...meo-giulietta-1.8-tbi-16v-173-kw-(235-ps)-quadrifoglio.html

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:44

Danke für den Vorschlag. Ist aber etwas weit.

Hi,

Danke für die Rückmeldung.

Hmm, Ganghebel bewegt sich, ist schon seltsam, eigentlich hat datt "Julchen" keine

Probleme mit dem Getriebe..

Und, 2-Farben Lackierung gabs auch nicht.. :)

Von daher, Schade, aber besser stehen lassen und, wenn die weiße Dir eher zusagt

(wg. Standheizung) warum nicht :)

Da von Privat sollte hier auch am Preis was gehen :)

Bin mal gespannt, ob die besser in Schuss ist

Bei der weißen würde ich noch abklären, ob der eine Leistungssteigerung hat. Das G- Tech Emblem in der Mittelkonsole könnte darauf hinweisen. Wobei G- Tech einen guten Ruf genießt, die haben sich auf Fiat spezialisiert.

Da wäre dann positiv, das der Vorbesitzer kein Billig- Ebay Tuning verbaut hat.

Themenstarteram 3. November 2015 um 20:12

Hallöle,

die weiße Jule hat keine Leistungssteigerung, daß war das erste was ich gefragt habe zwecks dem Aufkleber. Der Vorbesitzer kennt wohl den Chef von G - Tech und hat einen Sportauspuff und bissl Carbon verbaut.

Freitag werde ich mir das Julchen mit meiner Frau ansehen, bin schon gespannt, da laut Verkäufer das Auto in Top Zustand ist.

Das Autohaus Verkauft das Auto im Auftrag vom Vorbesitzer.

Auf jeden Fall werde ich wieder berichten.

Gruß Andi

Themenstarteram 9. November 2015 um 20:39

Hier mal ein update. Wir haben uns nun eine QV zugelegt und gehören zum erlauchten Kreis der Alfisti.

Wir haben uns für eine rote Jule entschieden. Die weiße war uns zu abgerockt und wir hatten ein schlechtes Gefühl. Bei der Roten, die auch zur Auswahl stand, hat uns das Gesamtpaket nicht überzeugt. Ich habe Freitag Vormittag nochmal bei Mobile reingeschaut und da hat mich die Jule angesprungen. Schnell Frau und Kinder ins Auto geworfen und hingedüst. Nach der Probefahrt musste nur noch der Verkäufer überzeugt werden das das Auto gerade so ok ist, aber dennoch Interesse besteht. Hat aber glaube ich nicht funktioniert. Wir sind um die Jule gitigert wie Raubtiere um die Beute. Hier mal ein paar Eckdaten, Baujahr 01/13, 16000km runter, keine Dellen und Kratzer und Originalzustand. Jetzt heißt es warten bis Samstag.

Gruß und allzeit gute Fahrt...

Andi

Glückwunsch!

Schön dass es doch noch geklappt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen