-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge

Hallo,
Bei mir steht demnächst ein Gebrauchtwagenkauf an, mein Passat Variant 90PS TDI BJ 96 kostet mir schon einige Nerven und ich will wechseln. Der Passat hat 325 tkm, er rostet einfach schon überall, nach einer Generalsanierung vor 2 Jahren, kommt der Rost schon wieder, bzw. auch an anderen Stellen hervor. Habe da keinen Nerv mehr für sowas.
Ich würde gerne wissen, warum ihr euren Audi 8p /pa liebt und was ihr einfach an diesem Auto schätzt. Rostprobleme wirds da sicher noch nicht geben, aber wie schauts in ein paar Jahren aus? Der A4, ich glaube BJ 1997, von meinem Nachbar rostete stark an den Radläufen.
Ich habe mir BMW 118d angesehen und schon Probegefahren, der gefällt mir sehr gut. Kein Vergleich zu meinem jetzigen Passat. Aber die 1er sind bei uns in Ö sehr hoch im Kurs und haben meist nur die Basisausstattung (~12.000,-)
Der 1er gefällt mir eigentlich durch und durch. Das Design, der moderne Innenraum mit Startknopf etc., sehr schick.
Einen Audi 8p TDI BJ. 2003 bekommt man bei uns für etwa 10.000.
Die Baujahre 2003 fahren noch mit Pumpe-Düse Aggregaten, der BMW 1-er hat Common Rail...
Ein Audi A3 8l liegt auch hoch im Kurs bei etwa 8.000 für einen ordentlichen Gebrauchten. Wo liegen die groben technischen Unterschiede? 8000 für ein etwa 10 Jahre altes Fahrzeug ist schon heftig.
Ist der 8p/pa schon ab 2003 zu empfehlen oder erst ab einem jüngeren BJ, d.h. gab es da gravierende Kinderkrankheiten?
Gibt es einen guten Benzinmotor im A3, meine jährliche Fahrleistung beläuft sich auf etwa 12.500 km?
Die Qual der Wahl, ich hasse es. Die engere Auswahl beläuft sich zwischen BMW 1er, Audi A3 8l oder 8p/pa, oder ein gepflegter Golf 4 mit wenig km, ja und dann wäre da noch der 3er BMW E46 Compact. Sieht jetzt finde ich nicht so schlecht aus wie manche Leute meinen ;-)
Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben!!! Danke!