Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Lexus
Lexus:

Kaufberatung Gebrauchtwagen Lexus LS460/600

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Themenstarter

Guten Tag,

ich ziehe den Kauf eines gebrauchten Lexus LS460/600 in Erwägung. Meine Fragen: Was gibt es für Schwächen bei diesen beiden Modellen ?

Wie sieht es mit der Wartungsfreundlichkeit, bzw. Komplexität aus ? Benötigt ein Mechaniker viel Zeit, um z.B. den Ölwechsel zu machen oder den Zahnriemen zu ersetzen ? Oder auch andere Arbeiten an diesem Modell, wie z.B. Bremsscheibenwechsel, Radlager, Luftfilter.

Zur Zeit fahre ich einen BMW E34, der in manchen Dingen schon ziemlich komplex ist, gerade was die Arbeitsstunden angeht.

Gruss

Dass ein Hightech -Wagen der Lusxusklasse, der mit Elektronik voll geladen ist, komplex ist, versteht sich von selbst. Dies trifft aber auf ALLE Mitbewerber der Oberklasse gleichermaßen zu. Wobei Lexus den großen Vorteil hat, dass die Elektronik auch nach weit über 100000 km noch problemfrei arbeitet :)

Ölwechsel und Bremsscheibenwechsel sind vollkommen unproblematisch (an meinem LS 430 nahm der Mechaniker kürzlich die Bremsscheibe runter, um nach dem ABS - Sensor zu sehen, das dauert 3 Minuten !!). Der Zahnriemen wird erst nach 150000 km gewechselt, das kostet bei Lexus incl. Spannrollen, Keilrippenriemen (sofern der nicht schon mal früher gewechselt wurde = 45 Minuten Arbeit) sowie Wapu (vorsichtshalber, die hält aber viel länger) um die 1000 €.

Vorteilhaft ist, dass m.W. auch der LS 460/600 keine Alu-Karosserie hat wie A8 oger Jaguar XJ, was bei Unfällen unverhältnismäßig hohe Reparaturkosten nach sich zieht . Bei Hagelschäden ist ein Ausbeulen der Aluteile m.W. nicht möglich (ich hatte vor 2 Jahren einen großen Hagelschaden an meinem damaligen LS).

lexls

Du suchts einen Gebrauchten? Dann frage direkt bei Lexus Deutschland nach Gebrauchtwagen.

Hallo !

Auch ich habe in diesem Forum mal LS-Fahrer wegen Kaufempfehlungen gefragt und festgestellt : Hier gibt (oder gab es damals) k e i n e n einzigen LS 460/600- Fahrer.

Ob sich das geändert hat ?

Auf alle Fälle bekam ich auf meine Fragen wirkliche Antworten auf : http://euro.lexusownersclub.com/forums/

Frage doch dort nochmals, aber evtl. kennst Du den LOC ja schon ?

Übrigens: Der LS 460/600 ist wirklich ein Traumauto. Nach vielen Vergleichsfahrten habe ich mir vor kurzem einen nagelneuen LS bestellt, der nun ca. Mitte April 2010 geliefert wird. Ich kann Dir nur zu einem LS raten.

Grüße

jakson1958

• 2x

ich kann nicht verstehen wie man sich einen lexus LS kaufen kann:confused:für das geld bekommt man ein deutsches auto aus dem oberhaus.

ich bin schon den LS600 gefahren und muss sagen für das geld was dieser wagen kostet fühlt sich alles sehr billig an und sieht auch billig aus besonders das plastik.die gesamte haptik ist ehr mittelklasse niveau und einem auto was weit über 100.000€ kostet einfach unwürdig.

naja ist zwar ein schlechtes auto aber hauptsache anders dadrauf kommt es den lexuskunden wohl an:o

lex-golf lex-golf

SC430 & A6 4F

Ahem - falls Du hier nicht trollst erklär mir mal bitte wieso das Amaturenbrett bei Deinem gefahrenen LS 600h nicht mit Leder und abgesteppten Nähten verziert war. Dort kenne ich bei der deutschen Oberklasse in der Regel nur 'Plastik' - sofern man keine Aufpreisorgie hinter sich hat.

Und wenn Du nicht verstehst warum man sich ein LS und keine dtsch Oberklasse kaufen sollte - geht hinaus und schau Dir mal 20 Jahre alte E280-Klassen an. Und dann gleichaltrige LS 400. Und bitte auch den 280E als halbwegs leistunggleicher Wagen. Wenn Du überhaupt noch ein fahrbereites Exemplar finden solltest wird es unter 1.000€ gehandelt. Da liegt ein LS noch deutlich drüber. Und wenn Du beide gesehen und verglichen hast, dannach reden wir wieder über Qualität, Zuverlässigkeit und so.

• 4x

@ Dokdon

genau wie mein Vorposter es sagt sieht es aus.

Verarbeitung und Zuverlässigkeit zig mal höher.

Auch die Extras die LExus schon vor einigen Jahren hatte findet man ejtzt in der deutsche Oberklasse. WOW :)

Ich würde einen Lexus JEDEM Wagen aus dem Hause BMW, MB oder Audi vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Ich würde einen Lexus JEDEM Wagen aus dem Hause BMW, MB oder Audi vorziehen.

Das unterschreibe ich mal !!

Ich durfte die Lexus-Fahrzeuge mal etwas ausgiebiger probefahren, einfach nur ein Traum von einem Auto.

Lexus: Kaufberatung Gebrauchtwagen Lexus LS460/600