ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 21:28

Ich beabsichtige, mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Audi A7 zu kaufen. Es soll ein BiTDI in weiß werden!

Was haltet ihr von diesem Angebot

http://suchen.mobile.de/.../168047069.html?...

Ist der Preis realistisch?

Von der Ausstattung her passt er, nur der Preis schreckt mich ein wenig ab!

Beste Antwort im Thema

Schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gilt für mich:

Ich würde keinen Vorführer nehmen, der von Mo-Fr unter "testenden" Kunden gelitten hat und am Wochenende vom Juniorverkäufer nebst Freundin den Rest bekommt. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder einen gebrauchten A7 aus seriösem Vorbesitz kaufen.

Zugegeben alles überspitzt und plakativ dargestellt, aber alles schon selbst erlebt ;))

LG Udo

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gilt für mich:

Ich würde keinen Vorführer nehmen, der von Mo-Fr unter "testenden" Kunden gelitten hat und am Wochenende vom Juniorverkäufer nebst Freundin den Rest bekommt. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder einen gebrauchten A7 aus seriösem Vorbesitz kaufen.

Zugegeben alles überspitzt und plakativ dargestellt, aber alles schon selbst erlebt ;))

LG Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo Lindenberg

Schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gilt für mich:

Ich würde keinen Vorführer nehmen, der von Mo-Fr unter "testenden" Kunden gelitten hat und am Wochenende vom Juniorverkäufer nebst Freundin den Rest bekommt. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder einen gebrauchten A7 aus seriösem Vorbesitz kaufen.

Zugegeben alles überspitzt und plakativ dargestellt, aber alles schon selbst erlebt ;))

LG Udo

Sehe ich genauso. Und Leasingwagen würde ich auch meiden. Zumindest meine... ;-)

Für mein Empfinden ist das völliger quatsch, wenn man daraus irgendwelche rückschlüsse zieht oder ziehen möchte.

Ich arbeite in einen Autohaus und wir verkaufen logischerweise auch unsere vfw. Und unsere Garantieabwicklungen bei VFW/Werkswagen etc sind weder mehr noch weniger als bei anderen Neuwagen oder Gebrauchtwagen. An eklatante Motor- oder Getriebeschäden kann ich mich da nicht erinnern.

 

Stimmt, aber garantiert angeschrammte Felgen, Kratzer im Lack und Innenraum und das Gefühl ein lieblos behandeltes Auto zu erwerben, und das für 66.000€....;((((

Nix für ungut....

Suchst du nur BiTu? ;-)

am 9. Dezember 2012 um 13:13

hallo,

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues Auto kaufen und tendiere dazu, mir einen Audi A7 für 60000 € zu kaufen. ich finde den Wagen im Vergleich zu anderen Audi A7 recht günstig und wollte eure Meinung hören.

 

 

Die Daten des Audis sind folgende:

 

EZ 04/2012

15.500 km

Diesel

180 kW (245 PS)

Automatik

 

NAVIGATION MMI TOUCH KARTE FARBE EUROPA,

BOSE SOUNDSYSTEM,

S-LINE SITZE ELEKTRISCH,

S-LINE EXTER. PAKET,

S-LINE SPORTPAKET,

LED SCHEINWERFER,

HEAD-UP DISPLAY,

NACHTSICHTASSISTENT= NIGHTVISION,

SERVOSCHLIESSUNG FÜR TÜREN = SOFTCLOSE,

FRONT-UND RÜCKFAHRKAMERA,

ASSISTENT PAKET INKL AUDI PRE SENSE PLUS= ACC DISTRONIK,

KOMFORTSCHLÜSSEL = KEYLESS GO,

DÄMM-/ AKUSTIKGLAS,

AUDI MUSIC INTERFACE,

GLASSCHIEBEDACH,

ADAPTIVE AIR SUSPENSION = LUFTFEDERUNG,

QUATTRO SPORTDIFFERENZIAL,

4x SITZHEIZUNG,

4 ZONEN DIGITAL KLIMAAUTOMATIK,

STANDHEIZUNG + BELÜFTUNG,

LEDERPAKET,

BLUETOOTH AUTOTELEFON,

MULTISPORTLENKRAD + F1 WIPPEN,

CD+DVD CHANGER,

SEITENAIRBAGS HINTEN,

AMBIENTEBELEUCHTUNG,

TEMPOLIMITANZEIGE,

VOLLED SCHEINWERFER LED,

ALUFELGEN 20 ZOLL 5 SEGMENTSPEICHEN,

EL.HECKKLAPPE,

KINDERSITZBEF ISOFIX,

TV EMPFANG,

DIGITALER RADIO EMFANG,

MEMORY,

EL.SPIEGEL ABBLENDBAR UND ANKLAPPBAR,

PARKASSISTENT INKL. UMGEBUNGSANZEIGE,

*5 JAHRE GARANTIE AB NEUWAGENAUSLIEFERUNG*

1.HAND, SCHECKHEFT, UNFALLFREI,

 

 

Eine weitere Frage wäre, wie hoch ungefähr der Wertverlust des Autos wäre. Ich weiss, dass es schwer zu sagen ist, denn einen exakten Wert kann hier keiner nennen, aber ein grober Wert oder Wertverlust wäre für mich sehr wichtig.

 

ich freue mich auf hilfreiche Antworten!!

 

Liebe Grüße

am 10. Januar 2014 um 21:56

Hey watandar. Hast du den A7 schon erworben? Wie zufrieden bist du in Sachen Technik? Motor, Getriebe, Fahrkomfort etc.? Würde mich über einen kurzen Bericht freuen.

Finde den zu teuer.

Meiner ist genauso ausgestattet wie deiner, bis auf Softclose, Nachtsicht und Luftfederung. Habe auch Audi Connect und auch 1 Monat jünger mit 18000 km und habe ihn für 48000 euro gekauft. Gleicher Motor

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../268757313-216-1202?ref=search

Wie findet ihr diesen Wagen?

Vergleichbare Modelle liegen bei rund 38k, aber ggf mehr Ausstattung. Du musst eben abwägen, ob du einen Blender willst, an dem viel gebastelt wurde, oder ein komplett originales Fahrzeug mit besserer Ausstattung.

am 25. Dezember 2014 um 8:36

Vor ein paar Wochen lag der A7 noch bei 44000€.Vom Aussehen her ja nicht schlecht ,aber RS7 Optik und dann ein Diesel Hmmmm....

Bei Bastelbuden bin ich immer vorsichtig. Sieht aber nicht schlecht aus, mit recht wenig Kilometern.

Hätte sonst auch noch einen A7 mit 245PS, Assistenzsysteme, 20"",40t Km, Air Susp, AHK, S-Line, Bose und weitere Extras. Gibt es aber für ein wenig mehr als 40t Steine.

Zitat:

@heuersen schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:22:25 Uhr:

Bei Bastelbuden bin ich immer vorsichtig. Sieht aber nicht schlecht aus, mit recht wenig Kilometern.

Hätte sonst auch noch einen A7 mit 245PS, Assistenzsysteme, 20"",40t Km, Air Susp, AHK, S-Line, Bose und weitere Extras. Gibt es aber für ein wenig mehr als 40t Steine.

Dann lieber sowas :)

Hallo erstmal,

Ich möchte eventuell nächste Woche aus Minden ,diesen A7 zu legen .

http://ww3.autoscout24.de/classified/262597532?asrc=fa|as

Möchte den über die Firma finanzieren .Nicht Leasen.

1.Was haltet ihr von dem Wagen? Habe nur Probleme wegen den Kilometern.Der hat aber genau die Konfig welche ich auch zusammenstellen lassen würde

2 . Wollte den Wagen ohne Anzahlung finanzieren.Habe ich richtig geplant mit 750-800€ im Monat mit 20000km im Jahr auf 36 Monate?

Die Versicherung wäre 130€ VK im Monat

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kaufberatung gebrauchter Audi A7