-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
Kaufberatung GAZ Wolga M 21
Themenstarter
|
Ich konnte bisher noch nie eine ordentliche Kaufberatung für ein Wolga M-21 finden. Wenn es einigen von euch auch so geht dann habe ich hier eine:
http://www.wolga-m21-store.de/kaufberatung-wolga-m-21/
Ich hoffe einigen geholfen zu haben!!!!!! |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge

Danke dafür. Habe auch schon öfter mit dem gedanken gespielt, mir einen M21 (oder 20 oder 24) zu kaufen, und im Alltag zu fahren. Bin bisher immer nur deutsche alte Autos gefahren. Nun frage ich mich, wie schwer ist es, in Deutschland an Ersatzteile zu kommen. Dass es genug Teile gibt sollte klar sein - in Russland fahren ja noch 1000de von den Autos rum. Aber wie sieht das hier aus? Muss man sich alles aus Russland schicken lassen? Oder gibt es deutsche Händler?
Es gibt auch in Deutschland Händler, siehe eBay.
Aber in Russland sind das genauso Oldtimer wie hier.
Da fahren keine 1000e einfach so rum,
ausser zu Hochzeiten und zu Oldtimertreffen
hallo!!
die sogenannten Oldtimer in Russland sind sehr sehr selten und wie gesagt werden diese gut erhaltenen nur zu besonderen Anlässen agenutzt oder angeboten. Im großen und ganzen fahren diese schon zu 1000te rum. Nur in welchen Zustand sind diese? es gibt kaum noch ein ordentlichen zu kaufen. Vor 5 Jahren wurden die fahrbereiten (nicht guten) mit GUS zulassung zwischen 5000 bis 10000 gehandelt. Im Schwarzwald habe ich ein wirklich sehr guten M21 für 25 000 gesehen. Mit deutscher Zulassung H-kennzeichen und TÜV.
Wenn du dir ein billigen kaufen willst solltest du schon Ahnung haben von Metallbearbeitung, Lackierung und Elektrik. Und am besten auch gleich 2 kaufen. dann hast du das ersatzteilproblem minimiert aber nicht gelöst.
Am besten du liest dir die komplette Kaufberatung ( http://www.wolga-m21-store.de/kaufberatung-wolga-m-21/ ) in ruhe durch und schaust dann in dein Geldbeutel. Auf den Markt sind relativ viele im Angebot von 2000 € bis 25000€.
Mußßt es aber für dich selbst entscheiden.
Ich habe einen M-21 und habe wenig Probleme mit ersatzteilen so lange du nichts billiges und Neuware suchst. Es gibt hier und da schwierigkeiten beim besorgen aber nach ein paar Monaten hast du immer was gefunden. Es gibt halt kein 24h Service.
Wenn du einmal ein M21 gefahren bist und weit oben über der strasse auf den sofaähnlichen sitzen gesessen hast wirst du total begeistert sein. Auch wenn die Beschleunigung den Trabant ähnelt ist es dennoch ein entspanntes gefühl mit ihm zu fahren. Natürlich musst du sehr vorrausschauend fahren. Keine servolenkung und keine Bremskraftverstärker!!!!!!!
Aber ob der M-21 wirklich Alltagsfähig ist, möchte ich bezweifeln. Es ist ein Auto für die Landstrasse und durch die Dörfer cruisen. Zum einkaufen, arbeit fahren und für Urlaubsreisen würde ich mein Wolga nicht nutzen!!!
Wer ein Wolga M21 fahren kann, der kann alles fahren!!!!
lG
Wie coke2001 schon sagte, da gibt es schon noch 1000de (aber das ist ja auch nicht viel bei einem so grossen Land), die definitv als normale Alltagsfahrzeuge genutzt werden. Habe ich zumindest häufig im Strassenverkehr in Russland und der Ukraine gesehen. Aber auch richtig, dass es bei den meisten sich kaum lohnen würde, zu importieren, weil der Zustand eine deutsche Zulassung unmöglich machen würde.
Nun, wenn man in der Grossstadt wohnt, braucht man zum einkaufen und zur arbeit fahren eigentlich eh kein Auto. Aber dann habe ich halt doch den Anspruch, dass ein Auto so alltagsfähig ist, dass ich es, wenn ich es doch mal brauche auch immer nutzen kann. Bin deswegen auch nicht an Zustand 1 oder 2 Autos interessiert, die sind dafür zu teuer und schade. Aber bei deutschen alten Autos weiss ich zumindest, dass ich jederzeit schnell an ersatzteile komme, wenn Verschleissteile mal neu müssen, deswegen meine Frage.
Kaufberatung GAZ Wolga M 21
Wolgas sollten aber min. 1 oder 2 sein alles andere ist zu aufwendig TÜV Fähig in stand zu halten. desweiteren wirst du in deutschland kaum ein TÜv Fähiges Fahrzeug mit deutscher zulassung finden was unter 7000 zu bekommen ist. dies musst du aber auch suchen.
90% (von mir geschätzt)der in deutschland angebotenen Wolgas haben keine deutsche zulassung. die Wolgas mit deutscher Zulassung werden nur selten abgegeben.
Wolga M21 oder M24 fahren ist ein Hobby und auf kein Fall Großstdt tauglich in Deutschland (außer zu ganz ruhigen Verkehrszeiten)!!!
Also ich finde, der M21 ist ein Alltagswagen.
Den kann man locker flockig fahren.
Der GAZ 12 hingegen, der ist wirklich nur was für die Landstraße.
kurz wieder OT:
Ich selbst bin in Leningrad geboren und denke,
dass ich ein wenig Durchblick über die Sowjetunion, derzeit Russland&Co. genannt, habe.
Und so, wie ich es festgestellt habe, werden M21 dort nicht zu Tode geritten.
Der Kultstatus vom M21 hat schon die Runde gemacht,
und jeder versucht seinen M21 zu Höchstpreisen zu verkaufen.
Aber "Bauern" im M21, die gibt es nicht.
Dass nicht jeder angeblich restaurierte M21 die Note 2 verdient, ist klar.
Denn restauriert ist nicht gleich restauriert...
Hallo!!
Ich bin sehr viel in der Ukraine unterwegs und muß sagen das ich dort sehr viel M21 auf den Land bzw. Landstrassen sehe und relativ wenige in der Stadt. Die M 21 die ich auf den Land sehe sind in ein schlechten Zustand. In der Stadt muß ich recht geben sehe ich sehr viel gut erhaltene und vorallem auch seltene wie den Universal. Ich selbst habe auf verschiedenen Aotoärkten geschaut und fest gestellt das die dort angebotenen Fahrzeuge durchaus fahrbar sind jedoch für eine deutsche Zulassung absolut nicht ausreichend.
Ich habe ein Forum eröffnet da kann man durchaus diese Fragen gezielter nur für den Wolga diskutieren.
Forum ist unter: http://177322.homepagemodules.de/ zu finden.