307
Peugeot 3er:

Kaufberatung/Fragen Peugeot 306

• Peugeot 307 Ticker
  • Peugeot 3er Forum
  • Peugeot 307 Blogs
  • Peugeot 307 FAQ
  • Peugeot 307 Tests
  • Peugeot 307 Marktplatz
Peugeot 306

Kaufberatung/Fragen Peugeot 306

Themenstarter

Hallo,

ich plane mir demnächst einen anderen Wagen zu besorgen.

Die 306er break sagen mir persönlich schon zu.

ich habe einen gefunden: 306 break XS 1,8l 110PS bj.: 2000, ca. 88.000km, auf fotos sehr guter zustand.

Preis: 2900€

Frage dazu:

reichen die 110PS um damit zügig genug unterwegs zu sein ?

wie sieht es mit dem verbrauch aus ?

worauf muss ich bei dem fahrzeug beim kauf achten ?

sonst noch tipps ?

Moin,

der 1.8 16V ist wohl der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch, mit dem Motor ist man relativ zügig unterwegs und kann ihn deutlich unter 8 Liter fahren, wenn man gut ist sogar ca. 7 Liter ;)

Bei dem Baujahr muss man im Prinzip auf nichts achten, am wichtigsten ist wohl, ob Klimaanlage und Elektrik ohne Probleme funktionieren, besonders sollte man auf die vorderen Türkabelbäume achten, da der Wechsel relativ aufwändig ist wenn dort Kabel gebrochen sind.

Rost ist bei dem Baujahr auch kein wirkliches Problem, du solltest nur darauf achten ob im hinteren linken Radkasten eine Plastikverkleidung ist, die alten Modelle haben dort meistens keine und da rostet die innere C-Säule inklusive der Gurthalterung durch, das sieht man von aussen nicht.

Am besten machst du mal eine Probefahrt, probierst alles aus, guckst unter die oberen Türdichtungen (direkt am Dach) im hinteren Bereich, in den Radkasten, in die Türkabelbäume und achtest sowieso auf alles, was sonst beim Gebrauchtwagenkauf wichtig ist... dann kann eigentlich nichts passieren ;)

bei diesem würde ich darauf achten ob der zahnriemen schon gemacht wurde.sollte er ja laut zeitintervall. da er aber die laufleistung noch nicht hatt, könnte dies vernachlässigt worden sein.

Peugeot 3er: Kaufberatung/Fragen Peugeot 306

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung/Fragen Peugeot 306 : Peugeot 3er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH