ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung Ford Transit

Kaufberatung Ford Transit

Ford Transit
Themenstarteram 26. März 2015 um 9:57

Hallo liebe Ford Gemeinde,

 

Ich möchte ein oder sogar zwei Transit (9 Sitzer) kaufen ,habe aber keine Erfahrungen mit Ford.

Was meint Ihr? welche Motor ist der beste 2.0L oder 2,2L?,auf was muss man schauen(aufpassen) ?,Getriebe ,differential fehler ? Klopfen,Tackern ,u.s.w....

VW hat die 2,5L Motor mit 102PS als Zugspferd rausgebracht .Hat der Ford auch so was?

Danke mal im Voraus für eure Antworten .

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@offroadfutti schrieb am 2. April 2015 um 21:41:43 Uhr:

Hallo,

Ich kann nur aus erfahrung sagen, Lass es. auf gar keinen fall ein Ford.

Der Motor ist eine Katastprophe und ich kann nicht verstehen wie Ford so ein Motor auf dem markt bringen kann Der Rassel und klopft so stark das man das gefühl hat das die kolben oder die Ventile sich verabschieden.Riesen Turboloch, In der Stadt nur am Schalten, wenn der wagen beladen ist komt man fast nich vom fleck Agilität gleich null. Verbrauch hoch, Auf der Autobahn sehr laut und instabil.

Meiner ist grade mal 2 Wochen alt und der Scheibenwischer hat sich verabschiedet. und diese angebliche neue Tankverschluss ist eien katastrophe. jedesmal bein Tanke spritzt dir der Diesel entgegen und ein riesen sauerei ist da.

Ich berichte aus erfahrung und bin seit 23 Jahren Mechaniker. Der Motor ist ist ein Fehlkonstuktion.

Seit 2 Wochen hast das Fahrzeug und schon so oft getankt. Haha. 6 Beiträge geschrieben und in jedem über den tankdeckel Motzen . Und nach 2 Wochen fahren die aussage "auf keinen fall Ford kaufen" sehr seltsam?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. März 2015 um 11:52

Hallo !!!!!!!! Mein Tipp kein Ford kaufen ,habe 8 Jahre Erfahrung mit Ford Transit stelle meine Firma auf Mercedes um !!!!!!!! Sehr Anfällige Technik !!! und das heißt hohe Kosten,Motorschaden bei 113000 km Autos waren neu gekauft !!

@ brunyz: Neufahrzeug oder Gebraucht?

@ Storkow: Na dann lass mal teilhaben an deiner Erfahrung, ansonsten kannst man deine Aussage in die Tonne treten! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ...

Ich fahre seit über 10 Jahren Transit - und nun auch den Custom - ich würde es immer wieder machen.

Auch die "Anderen" haben so ihre Probleme und Macken aber bei Preis - Leistung bin ich immer wieder beim Transit.

Themenstarteram 26. März 2015 um 16:48

Möchte gebrauchte Transit kaufen ,nur ich weiss nicht welche motorisierung ?

Themenstarteram 26. März 2015 um 16:52

Ich fahre beruflich ein Sprinter 515 CDI und ich habe genug mitgemacht ;Zylinderkopfdichtung,Abgassystem,Turbo,Rost ohne Ende ...etc

Zitat:

@brunyz schrieb am 26. März 2015 um 17:48:27 Uhr:

Möchte gebrauchte Transit kaufen ,nur ich weiss nicht welche motorisierung ?

Welche Preislage denn so?

Die 2.0 Liter Motoren waren meines Wissens nach ziemlich unauffällig was Probleme angeht.

Bei den 2,2 Liter Motoren ab 2006 gab es oder gibt es Probleme mit Motorschäden.

Desweiteren ist Rost auch immer ein Thema sofern nichts am Fahrzeug dagegen gemacht wird.

Themenstarteram 26. März 2015 um 18:51

Zitat:

@FocusIITitanium schrieb am 26. März 2015 um 18:14:59 Uhr:

Zitat:

@brunyz schrieb am 26. März 2015 um 17:48:27 Uhr:

Möchte gebrauchte Transit kaufen ,nur ich weiss nicht welche motorisierung ?

Welche Preislage denn so?

Die 2.0 Liter Motoren waren meines Wissens nach ziemlich unauffällig was Probleme angeht.

Bei den 2,2 Liter Motoren ab 2006 gab es oder gibt es Probleme mit Motorschäden.

Desweiteren ist Rost auch immer ein Thema sofern nichts am Fahrzeug dagegen gemacht wird.

Ja ich weiss das Ford rostet ziemlich stark aber ist nicht die einzige; andere Marken rostet auch ,das ist nicht der Problem sondern der Motor und die Getriebe .

Ich will nicht all zu viel in Auto investieren so zw. 5-6000€ .

Bei der Preislage kann man glaub ich nicht viel erwarten. Da würde ich vielleicht eher das Modell von vor 2006 nehmen. Da gab es meines Wissens auch keine Motorprobleme.

Beim Modell ab 2006 einfach mal nach "Motorschäden Ford Transit" suchen. Da findet man genug infos drüber.

Kauf dir einen Transe bis Bj 2006...das kommt preislich hin

Alle nachher sind Schrottkisten..egal ob Rost oder Motorschäden..bei den neuen Custom noch schlimmer....nur mehr billig gebaut und teuer verkauft

Wenn mein jetztiger 2007, die Füße hochlegt..nach 24 Jahren Transit fahren..steige ich auf eine anderes Fabrikat um !!

Die Scheisse, was Ford jetzt produziert, sollen sie sich in den Arsch schieben !!!

am 28. März 2015 um 7:43

Zitat:

@CustomBlack schrieb am 26. März 2015 um 13:42:07 Uhr:

@ brunyz: Neufahrzeug oder Gebraucht?

@ Storkow: Na dann lass mal teilhaben an deiner Erfahrung, ansonsten kannst man deine Aussage in die Tonne treten! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ...

Tatsache ist, das auch ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem neuen Transit Custom habe. Aber am schlimmsten hat es einen Bekannten von mir getroffen: 15 X Custom 2,2 und davon 13X Motorschaden zwischen 100.000 u. 150.000Km.

Das Einzige was hier in die Tonne gehört ist dieser Motor!!!

Allerdings finde ich das Gesamtkonzept (Platz, Ausführung, Optik, Verarbeitung) nach wie vor sehr gelungen.

Ach ja, stehe für Erfahrungsberichte (konkrete Fragen) jederzeit zu Verfügung

Zitat:

Tatsache ist, das auch ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem neuen Transit Custom habe. Aber am schlimmsten hat es einen Bekannten von mir getroffen: 15 X Custom 2,2 und davon 13X Motorschaden zwischen 100.000 u. 150.000Km.

Das Einzige was hier in die Tonne gehört ist dieser Motor!!!

Allerdings finde ich das Gesamtkonzept (Platz, Ausführung, Optik, Verarbeitung) nach wie vor sehr gelungen.

Ach ja, stehe für Erfahrungsberichte (konkrete Fragen) jederzeit zu Verfügung

Womit hingen diese Motorschäden zusammen? Was war die Ursache dafür? Nachdem der Custom ja recht neu ist müsste doch da irgendwie die Garantie greifen oder?

Nachdem ich bei meinem ersten Focus mehrere Probleme hatte hab ich dann den 2. mit 4 Jahren Garantie gekauft und meinen Tourneo Custom jetzt mit 5 Jahren Garantie. Man weiß ja nie.

Auch danach werde ich wohl eine A1 Garantie abschliesen sollte ich das Fahrzeug behalten. Allerding hab ich bei weitem nicht die oben genannten Fahrleistungen (max 10000km p.A)

Also mein Custom hat auch schon 85.000km weg und keine Probleme. Außer die "kleinen Entwicklungsmängel" die es aber auch bei allen Herstellern beim Modelwechsel gibt, weil ja keiner mehr Zeit hat.

Davor hatte ich einen 2009-er mit dem 2,2L Motor und 230.000km lang keine Probleme.

Und wenn ich an VW und das Steuerkettenproblem denke...... Eujeujeu.

am 2. April 2015 um 19:41

Hallo,

Ich kann nur aus erfahrung sagen, Lass es. auf gar keinen fall ein Ford.

Der Motor ist eine Katastprophe und ich kann nicht verstehen wie Ford so ein Motor auf dem markt bringen kann Der Rassel und klopft so stark das man das gefühl hat das die kolben oder die Ventile sich verabschieden.Riesen Turboloch, In der Stadt nur am Schalten, wenn der wagen beladen ist komt man fast nich vom fleck Agilität gleich null. Verbrauch hoch, Auf der Autobahn sehr laut und instabil.

Meiner ist grade mal 2 Wochen alt und der Scheibenwischer hat sich verabschiedet. und diese angebliche neue Tankverschluss ist eien katastrophe. jedesmal bein Tanke spritzt dir der Diesel entgegen und ein riesen sauerei ist da.

Ich berichte aus erfahrung und bin seit 23 Jahren Mechaniker. Der Motor ist ist ein Fehlkonstuktion.

Zitat:

@offroadfutti schrieb am 2. April 2015 um 21:41:43 Uhr:

Hallo,

Ich kann nur aus erfahrung sagen, Lass es. auf gar keinen fall ein Ford.

Der Motor ist eine Katastprophe und ich kann nicht verstehen wie Ford so ein Motor auf dem markt bringen kann Der Rassel und klopft so stark das man das gefühl hat das die kolben oder die Ventile sich verabschieden.Riesen Turboloch, In der Stadt nur am Schalten, wenn der wagen beladen ist komt man fast nich vom fleck Agilität gleich null. Verbrauch hoch, Auf der Autobahn sehr laut und instabil.

Meiner ist grade mal 2 Wochen alt und der Scheibenwischer hat sich verabschiedet. und diese angebliche neue Tankverschluss ist eien katastrophe. jedesmal bein Tanke spritzt dir der Diesel entgegen und ein riesen sauerei ist da.

Ich berichte aus erfahrung und bin seit 23 Jahren Mechaniker. Der Motor ist ist ein Fehlkonstuktion.

Seit 2 Wochen hast das Fahrzeug und schon so oft getankt. Haha. 6 Beiträge geschrieben und in jedem über den tankdeckel Motzen . Und nach 2 Wochen fahren die aussage "auf keinen fall Ford kaufen" sehr seltsam?

Deine Antwort
Ähnliche Themen