ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ford Mustang

Kaufberatung Ford Mustang

Chevrolet
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 13:08

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin ein absoluter Ford Mustang Fan und möchte mir in Kürze ein Fahrzeug zulegen.

Ich habe bei Autoscout folgendes Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Ich muss jedoch gleich dazu sagen, ich bin kein KFZler. Habe aber im Freundeskreis mehrere KFZler und etwas Kleingeld, um das Fahrzeug fertig zu stellen.

Meine Frage daher, wie beurteilt Ihr das Angebot? Was kann man an dem Motor noch machen um etwas mehr Leistung (für die Straße) herauszuholen? Stroker Kit?

Ich würde mir das Fahrzeug die Tage gerne anschauen und würde auch einen KFZler mitnehmen. Gibt es etwas besonderes, auf was mach achten sollte?

Vielen Dank schonmal

P.S. Ich denke, als Laie sollte man sich so etwas nicht unbedingt zulegen, aber hier siegt die Leidenschaft über die Vernunft. Auch wenn es später Leiden schaft :-)

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 20:39

Qwert ich mag diese Autos nicht, deswegen beschäftige ich mich sehr wenig damit. Ein Cougar in dem Baujahr oder ein Galaxie wären mir lieber. Von GM-Fahrzeugen oder der Mopar-Schiene ganz zu schweigen. Das einzige was für den Mustang spricht ist, das es fast alles dafür gibt

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Uiiiiiii

mit grossem Edelbrock-Vergaser....

dieses Goody, das ja einen Wert von fast 250 Euro hat, bringt den Wagen natürlich über die 5000 Euro-Grenze und lässt den krummen Unfalleimer in glanzend Licht erscheinen

Zustand 4+ und dann 10.000 Wertgutachten? Hat Elvis den gefahren?

Für mich ist das ne rollende Teilesammlung für 3000, max 3500 Er hat seinen Fehler eingesehen und versucht mit einem blauen Auge rauszukommen

am 1. Juli 2013 um 15:10

Jup. Angefangene Restaurationsobjekte sind der Beweis, das es eben NICHT so einfach ist einen Oldie in Schuss zu halten. Ein klassischer Blender, Finger weg. Man merke sich: Unter 15 Riesen finden sind selten brauchbare Exemplare. Ausser natürlich die 4.2er 6er, die eh keiner haben will :D:D:D:D:D

Nein das beweist das blauäugiger Kauf nicht vor schönen Leichen schützt. Er hat einen anscheinend verdeckten Unfallschaden gekauft.

Es gibt genug geile Wagen für unter 10.000, nur durch die Angstmacherei will die keiner haben. Viele glauben nur was teuer ist ist gut

Und 6-Zyinder sind geile Motoren... aber auch da denken viele: Uncool Finger weg

Wer mit dem Strom schwimmt sieht nur das was alle schlichten Fische sehen....

Anyway....hier stimmt weder preis noch sonstwas....wird für den kurs noch länger stehen. Jedoch muss man dem VK anrechnen das er den Unfallschaden erwähnt 8es sei den der ist fü ein kundig Age dermaßen offensichtich....)

am 1. Juli 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Nein das beweist das blauäugiger Kauf nicht vor schönen Leichen schützt. Er hat einen anscheinend verdeckten Unfallschaden gekauft.

Es gibt genug geile Wagen für unter 10.000, nur durch die Angstmacherei will die keiner haben. Viele glauben nur was teuer ist ist gut

Und 6-Zyinder sind geile Motoren... aber auch da denken viele: Uncool Finger weg

Wer mit dem Strom schwimmt sieht nur das was alle schlichten Fische sehen....

Anyway....hier stimmt weder preis noch sonstwas....wird für den kurs noch länger stehen. Jedoch muss man dem VK anrechnen das er den Unfallschaden erwähnt 8es sei den der ist fü ein kundig Age dermaßen offensichtich....)

Für 10 evtl. in DE aber in CH def. nicht. 6 Zyl? .........kauft man sich wirklich einen Ami wg. 6 Zyl.? Wird man wirklich jemals happy mit dem? Oder bilder man sich etwas ein?

am 1. Juli 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Für 10 evtl. in DE aber in CH def. nicht. 6 Zyl? .........kauft man sich wirklich einen Ami wg. 6 Zyl.? Wird man wirklich jemals happy mit dem? Oder bilder man sich etwas ein?

Nein, aber man redet es sich ein und erzählt Geschichten wie: klingt fast wie ein V8, ist ja viel sparsamer...;)

Er meint mit unter 10k natürlich keinen Mustang sondern andere Amis die halt nicht so nachgefragt sind.

Zum Fahrzeug, das ist eine einzige Frickelbude, die Hinterachse sieht aus wie eine 8.8er auf einem späteren Bj., die GFK Haube ist furchtbar...

Wir arbeiten daran das zu widerlegen...aber das soll hierdoch kein V8 versus In6 werden

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 12:24

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ich werde mich dann doch lieber weiter umsehen und hoffentlich etwas schönes finden, was nicht gerade 30k kostet, aber im schlimmsten Falle wäre ich dafür bereit.

Danke!!!

am 2. Juli 2013 um 13:36

Wenn du bereit bist 30 auszugeben würde ich aber zum Cabrio greifen, da gibts gute für das Geld.

Nicht alles was teuer ist ist gut...ich bau grade einen neuen Motor für einen 26.000 Euro-Mustangn Bj 67, Import ohne Garantie von einem Händer im Raum Hamburg

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Nicht alles was teuer ist ist gut...ich bau grade einen neuen Motor für einen 26.000 Euro-Mustangn Bj 67, Import ohne Garantie von einem Händer im Raum Hamburg

Hmm hat der Händler eine Bundesstaat der USA für seinen Namen mißbraucht? Dieser ist nämlich im Hamburger Raum vertreten und hat ein recht interessantes Angebot

am 3. Juli 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Chrystalsky

Hmm hat der Händler eine Bundesstaat der USA für seinen Namen mißbraucht? Dieser ist nämlich im Hamburger Raum vertreten und hat ein recht interessantes Angebot

Ja aber zumeist ehr Autos die noch einiges an Arbeit vonnöten haben, dafür aber entsprechend günstig. Pech kann man immer haben selbst einem Fastback für 60k. Und mal ehrlich ein neuer 306er Ford Racing Motor kostet rund 4k bei Selbstimport, ein überholter 5.0er 2,5k so furchtbar ist das ja auch nicht.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 16:55

Einen habe ich noch, habe mir heute folgendes Auto mit einem KFZler angeschaut:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs

Laut meinem KFZler steht er sehr gut da, einzig der Lack ist nicht so toll, ist wohl auf USA-Niveau meinte mein Kfzler. Aber keinerlei Rost zu finden. Motor hört sich sehr gut an.

Ich könnte das Fahrzeug komplett mit H-Zulassung und neuem Tüv etc. für 18.500 VHB haben.

Ich würde gerne noch die Meinungen der hier Anwesenden Profis dazu hören.

am 3. Juli 2013 um 17:20

Was die Masse an den Early-Mustang fasziniert und dazu bringt, soviel Geld auszugeben, wird sich mir nie erschliessen. Warum es immer betont wird, Originalteile wie Autolite-Vergaser gegen Holley auszutauschen ebenso wenig.

Wie auch immer....wie du vielleicht schon gelesen hast ist bei den der Wasser-Eimer-Test wichtig. 10L Wasser langsam in das Gitter an der Frontscheibe reinlaufen lassen. Bleibt es in dem Fahrgastraum trocken ist das schon mal punktwürdig. Bei nachgefrickelten Vergasern im 3ten Gang bei 30,40 Vollgas geben. Kickdown wird da gerne abgeklemmt, da viele Vergaser das Gestänge dafür nicht haben.

Nett finde ich die MSD-Zündung. Ist was gutes, fraglich nur ob das in Kombination mit einem neuen Verteiler gemacht wurde

Am Rande, ohne eine Diskussion dahingehend aufzuwerfen oder alte auzufrischen: Überholte Motoren für 2500 Euro sind ihr Geld zu 99% nicht wert.

Zum Preis: Würde ich gezwungen einen Mustang zu kaufen würde ich für den Wagen nicht mehr wie 16.000incl TÜV ausgeben....ich mag keine mit Reifensauber aufgefrischten Chinagummis. Wenn der Wagen nur Einkreis-Trommelbremse hät nochmal 1000 runter......und das der Chrom an den Dreiecksfennsten aufblüht ist auch nicht schön- Sinddie Gummis zwischen Fenster und Tür noch gut?

Schwer zu sagen. Sieht außen und innen zumindest recht gepflegt aus. Unter der Haube ist nicht viel original. Da wurde reichlich neuer Kram verbaut. Es gibt TÜVer, die das nicht stört. Einige sagen aber no-no.

Aber wenns's im Preis mit drin ist...

Die wirklich kritischen Stellen sind bei dem Wagen ohne tiefere Einblicke gar nicht sichtbar und da wird der "KFZler" möglicherweise auch keinen Plan haben, wo er gucken muß. Bilder sind von den interessanten Stellen keine zu sehen. Der Wagen könnte theoretisch ein Totalschaden sein und so aussehen. Wie sehen denn die Cowl Vents aus? Sind die noch aus Blech oder schon aus Badezimmersilikon nachgeformt? Streßrisse in den Ansätzen der Shocktowers? Teppiche mal hochgenommen? Durchbrüche der Scheibenwischerwellen inspiziert?

Wenn das in Ordnung ist, spielt der Wage zwar eher am oberen Ende der Preisskala, aber es ist besser ein Paar Dollar mehr beim Kauf auszugeben, als hinterher in eine Ruine einen Tausender nach dem anderen zu stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ford Mustang