Fiat
Fiat:

Kaufberatung Fiat Stilo 1.9 JTD Partikelfilter ausgebaut

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat

Kaufberatung Fiat Stilo 1.9 JTD Partikelfilter ausgebaut

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Fiat Stilo gefunden BJ2006 160Tkm für 3400 € der in einem guten Zustand ist, aber der Besitzer hat den DPF ausbauen lassen. Seine Aussage war "Alles OK, Fehlermeldung beim Starten und danach ist Ruhe".

Stimmt das? Der hat nämlich TÜV+AU neu und wenn ich den Wagen ohne DPF die nächsten 2 Jahre ohne technischen-mechanischen Konsequenzen in Punkto Dieselmotor fahren kann würde ich ihn kaufen.

Ergänzend würde ich mich freuen, wenn einer unter Euch mir sagen kann was ich für ein Wiedereinbauen des DPF zahlen müsste...

Natürlich freue ich mich auch über jeden der mir noch sagen kann, worauf ich noch beim Kauf eines Stilo 1.9 JTD achten soll...

wenn der DPF ausgebaut wurde ist das ähnlich wie mit einem G-KAT Benziner wo der Kat ausgebaut wurde. Der Wagen erreicht nicht mehr seine Schadstoffklasse und müsste dann anders besteuert werden, ergo, Steuerhinterziehung. Auch die Umweltplakette ist dann nciht mehr gültig. Wie er ohne DPF eine AU geschafft hat (OBD AU) ist mir eh ein Rätsel ;)

sonst kann ich von einem Stilo eigentlich nur abraten. Der neu gekauft Stilo meine Vaters (115Ps JTD Multiwagon) hat über 170.000 KM so viele Defekte angehäuft....angefangen von Rostlöchern im Schweller (nach einem Jahr), abgebranntem Anlasser, Hinterachsbuchen, haufenweise Koppelstangen, etlichen H7 Glühlampen, defekten Antriebswellen, etc. etc... Wenn er mal lief war er ein sehr angenehemer Langstreckenläufer, aber wehe es ist mal wieder was ;) achja, der Wagen war Scheckheftgepflegt ;)

Die Stilos sollen ab 2003/4 eigentlich ok sein. Nur mit dem Wagen ohne DPF verstosst du gegen Gesetze und fährst damit unter Umständen ohne Versicherungsschutz.

italo

Themenstarter

Vielen Dank... ;-)

Fiat: Kaufberatung Fiat Stilo 1.9 JTD Partikelfilter ausgebaut

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Fiat Stilo 1.9 JTD Partikelfilter ausgebaut : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH