Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Kaufberatung FIAT Ducato 1.9 gut oder schlecht?!

Themenstarter

hallo,

habe vor mir ein transporter zu kaufen und möchte gerne ein paar erfahrungsberichte und meinungen zum FIAT Ducato 1.9

ich hoffe es gibt jemanden der etwas dazu sagen kann

gruß nokimaik

Hi.

Ich rate Dir ab einen 1,9ltr Duc zu Kaufen.

Habe mal bei Fiat Iveco gearbeitet.

Hatten nur Probleme mit den 1,9ltr Motoren bei 40000km Zylinderkopf kaputt bei 80000km Motor Kaputt (kolbenfresser).

Kaufe Dir lieber einen 2,5ltr sauger oder Turbo. Da hast du mehr von.

Chris

1,9 Duc

Kann ich so voll unterschreiben!

Alles was ich seit 1986 (solange fahre ich Duc.) mitbekommen habe, geht in die gleiche Richtung.

Mein 2,5 Sauger lief ohne 1 Problem 130 TKM, und der jetzige 2,5 TD hat auch schon 140 TKM runter, ohne an der Maschine ein Problem zu zeigen.

BadHunter BadHunter

Camper & Surfer

Meine Eltern haben bei ihrem Womo auch den 2,5 TD als Basis, bisher ca. 140.000 Km ohne Probleme (bis auf einen Zahnriemenriss, zu lange mit dem Wechsel gewartet, aber der Motor hat glücklicherweise keinen Schaden davongetragen!).

Unser Womo hat den Peugeot J5 mit 2,5 TD als Basis, das ist allerdings kein Fiat sondern ein Citroen-Motor.

Mittlerweile hat der Motor 213.000 Km gelaufen, vor knapp 2 Jahren mußte nur mal die Kopfdichtung gewechselt werde.

Gruß, Jens

Hi,

kaufe Dir einen 2.5 Turbo,

dann hast Du keinen Ärger, genug Leistung und jubelst nicht ständig auf der letzten Rille.

Wohnmobile & Wohnwagen: Kaufberatung FIAT Ducato 1.9 gut oder schlecht?!

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung FIAT Ducato 1.9 gut oder schlecht?! : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH