Kaufberatung - Fahranfänger sucht Einsteigermotorrad (Bandit GSF 600 S)

Themenstarter

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, meinen Motorradführerschein zu machen. Nebenbei suche ich auch nach einem geeigneten Einstiegsmotorrad für mich. Aus technischer Sicht habe ich so gut wie 0 Ahnung von Motorrädern, ich denke das kommt dann erst wenn ich mein erstes besitze.

Ich bin nach einiger Recherche auf dieses Angebot hier gestoßen:

Suzuki Bandit GSF 600 S

Das Fahrzeug ist von einem Händler nur 40 km von meinem Heimatort weg, es hat nicht so viel KM, und ist auch nicht zu alt. Außerdem hat die S Version ein Windschild, was ich mir sehr angenehm vorstelle.

Wäre nett, wenn ihr eure (Experten-:D)meinung zu dieser Anzeige abgeben könnte, soweit dies möglich ist.

Kann ich viel falsch machen, wenn ich den Bock kaufe, und nach 2 Monaten hat er einen Motor - oder Getriebeschaden? Oder greift da dann die Gewährleistung (muss ich beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war?)

Ich bin nur 1,74m groß, ist diese Maschine auch für kleinere Menschen geeignet?

Ebenfalls habe ich ein paar andere Angebote rausgesucht:

Suzuki SV650 S

Suzuki Bandit GSF 600 S

Was sagt ihr zu diesen Angeboten? Mein erstes Motorrad soll max. 3400 Euro kosten.

Hi,

Ich bin auch ein Fahranfänger (habe den A-Schein jetzt seit 4 Wochen), bin aber auch nur 1,7m groß und 42 Jahre alt.

Ich habe mir eien Bandit 1250 AK9 zugelegt.

War ein Ausstellungsstück beim Händler, nagelneu zum Preis von 7.500,--.

Sie hat zwar kein Windschuld, ist also ein Naked Bike. Das verleitet dann aber wenigstens nicht zum schnellfahren.

Der größere Hubraum war in jeder Hinsicht eine gute Entscheidung.

Die Kraft des Motors kommt auch schon aus den unteren Drehzahlbereichen. Dadurch verzeiht die Maschine auch so einige Schaltfehler oder Fehleinschätzung der Gänge. Gerade als Fahranfänger muss man sich oft noch auf so viele andere Sachen konzentrieren, dass vor allem das passende Runterschalten oft daneben geht.

Ausserdem ist die Laufkultur und die Leistung des Motors ein wahrer Traum.

Ich als Fahranfänger war übrigens auch sehr überrascht, wie leicht sich das ca. 260 kg schwere Gefährt händeln lässt. Eine ganz andere Welt gegenüber der Fahrschulmaschine...

Grüße und viel Erfolg

Christoph

2,5 TDI Lichtsilber 2,5 TDI Lichtsilber

-meine Lieblingswohnung-

600

Deine Links funktionieren nicht.

Bei mobile musst du erst auf weiterempfehlen klicken und dann den Link kopieren ;)

Aber SV und GSF sind auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Eine Yamaha Fazer (FZR glaub ich) und eine Honda VTR 1000 Firestorm sollte aber auch in betracht gezogen werden.

Wenn du den direkt Einstieg FS machst, heißt du bist älter als 25 dann würde ich mir eine 1000er oder größer auch mal anschauen. Die kannst du dann ne Weile länger fahren, und die sind auch wie die "kleinen" in der Leistung, je nach vernunft, nach unten beschränkbar (98PS und weniger).

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

650

wenn Du wegen der SV überlegst - schau mal auf meinen Blog. Goiles Möpp...:cool:

Suzuki Motorrad: Kaufberatung - Fahranfänger sucht Einsteigermotorrad (Bandit GSF 600 S)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung - Fahranfänger sucht Einsteigermotorrad (Bandit GSF 600 S) : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH