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Kaufberatung F11 525 d touring 2011

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:21

Hallo zusammen,

was sagt Ihr zu diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../199085255.html?...

Für den Preis mit gleicher Ausstattung bekommt man normal eher einen 520d

Danke für jede Rückmeldung

Grüße

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15 Antworten
am 21. Januar 2015 um 20:36

Ausstattung geht so würde aber einen 5er nur mit NAVI Prof. empfehlen.

Hallo,

aufgrund der mageren Ausstattung und der Laufleistung halte ich das nicht für ein günstiges Angebot. mit etwas Geduld bekommst Du sicherlich zumindest ein Fahrzeug mit weniger km zu dem Preis. wenn Du Dich dafür entscheidest,sollten 8-Fach Bereifung und 2 Jahre Euro plus dazugehören. Achte auch darauf,dass die wahrscheinlich fehlerhafte Fahrzeugsoftware bzgl.Standheizung aktualisiert wird.neue Software gab es über den Jahreswechsel.

Fehlen dir nicht ein paar Extras was die Ausstattung betrifft? Zumindest Navi Professional? Ich würde mir noch einmal ein Auto ansehen mit ein bisschen mehr Ausstattung. Nachrüsten ist in den meisten Fällen sehr kostenintensiv bzw. nicht möglich.

Grüße Sven

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 21. Januar 2015 um 21:36:18 Uhr:

Ausstattung geht so würde aber einen 5er nur mit NAVI Prof. empfehlen.

Es ist kein 530d.

navi stimme ich Dir zu. Es fehlen aber auch bessere Sitze, elektrische Heckklappe hat er schon?surround und Side view sind sehr empfehlenswert. HiFi pro oder besser auch.

am 21. Januar 2015 um 21:28

Meiner hat für 1000 Euro mehr bei gleichem Baujahr viel mehr Extras wie Komfortsitze, Spurwarner, elektrische Heckklappe, Soundsystem, Panoramadach usw .....

Ich würde mich weiter umschauen.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 16:43

OK, danke für die Infos, aber meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 22 000 €

Und mir ist ehrlich gesagt ein 525er mit 3 Liter Hubraum und weniger Ausstattung als ein 520er mit 2 Liter Hubraum aber mehr Ausstattung.

Naja, ich warte noch ein wenig ab denn wie es sich herausgestellt hat steht das Fahrzeug schon eine Weile, was nichts negative bedueten muss.

Danke für eure INFOS

Also für das Geld gibt es auch ein 530D mit besserer Ausstattung (und etwas meht KM)

Aber 100.000 plus X machen den Kohl nicht fett, darum lieber bessere Ausstattung, wegen besseren Weiterverkauf. Und man/frau ärgert sich nicht später das dieses oder jenes fehlt. (Kenne ich nur zu gut)

Und ich kann den 530D nur emphelen mit der Mehrleistung.

Ich finde den Preis für ein 3 1/2 Jahre altes Auto íncl. Sorglospaket (EUROplus) für 1 Jahr vom Vertragshändler vertretbar.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:10

Ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und das große Navi ist schon genial.

Tendiere glaub eher zum 520er und ein wenig weniger Kilometer und mehr Ausstattung

Wie findet Ihr den hier:

http://suchen.mobile.de/.../204539899.html?...

Ich denke wenn hier noch 1000 € wegverhandelt werden können ist es doch kein schlechter Deal.......

Danke für jede Rückmeldung

Grüße

Ich finde die Seriensitze der Fahrzeugklasse nicht angemessen. Muss aber jeder für sich entscheiden...

Also ich bin da voll der Meinung von test user 82. Ein ganz wichtiger Tipp, und nie mehr ohne: Wenn ein BMW, dann nur mit den "Komfortsitzen"!!!! Und ich tendiere beim F11 aufgrund des Gewichtes immer zu einer stärkeren Maschine. Und somit als Grundlage zum 6.Zylinder Diesel. Verbrauchst nicht immes mehr (ca.1 Liter), aber der Spaß am Motor und Leistung gibt es Dir vielfach wieder zurück. Und für den Preis findest Du 530 D mit um die 100.000KM mit besserer Ausstattung. Und 100.00Km ist absolut nichts für dem 3 Liter Motor! Fahre einfach mal beide Maschinen (2 und 3 Liter ) zu Probe, und Du weist wovon ich rede, sowie Probesitzen mit den Komfortsitzen.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 13:24

Der 530 wäre mir schon auch lieber. Aber für ein Auto mehr als 25 000 € zu bezahlen für über 100 000 km Laufleistung, mit dem kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Muss mal beide probefahren und dann schaun wir mal.

Danke

Ich wundere mich, das es immer noch diese 100.000 Km Grenze bei manchen Leuten im Kopf gibt. Wichtiger ist ob der Wagen Langstrecke zurück gelegt hat, als wenig KM über viele Jahre kurz. Sieht zwar optsch besser aus unter 100.000Km, aber bedeutet heute garnichts mehr! Meine Erfahrung, ich kaufe nur Wagen über diese Schwelle bei Top Ausstatung mit Händelergarantie, und bin diese Autos ohne Mechanische Probleme locker 300.000 Km gefahren. Meine Problemstellen waren immer ehr die Elektronic die mir Sorgen machte wie : Navi defekt, Steuergeräte, Elktr.Schiebedach, Kabelbruch Heckklappe. elkt.Sitze. Leider bewahrheitet es sich, das die Hersteller diese Eletrischen Dinge nicht langzeitmäßig in Griff kriegen bekommen oder sich nicht drum bemühen. Aber leider der Nachteit heute, bei den vielen Elekt. Helfern (und es werden immer mehr). Aber was bei den heutigen Autos TOP geworden ist, sind Motoren, Getriebe und die Rostvorsorge.(Zumindest BMW) :-)

Für mich stellt sich erstmal die Frage ob du unbedingt einen Diesel brauchst oder nicht.Wenn du eine etwas geringere Kilomterzahl im jahr fährst,dann würde ich dir zu einem benziner Raten.Die sind in der Regel billiger in der Anschaffung,und sie gehen weniger schnell kaputt aufgrund der wenigen Kilometer.

Ich fahre im jahr etwa 12000-15000 km und fahre einen Benziner.

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