ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Einsteiger

Kaufberatung Einsteiger

Themenstarteram 29. März 2014 um 14:45

Hallo :)

da ich momentan meinen Motorradführerschein mache , muss in den nächsten Monaten auch ein Bike her.

Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und demzufolge wird es gleich der A unbeschränkt.

Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling , mal von ein paar Mofa bzw Rolllerfahrten abgesehen.

Darum erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps :)

Mir geht es nicht wirklich darum Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen , sondern mich erstmal mit der Materie und dem Motorrad etwas mehr vertraut zu machen.

Deswegen würden denk ich mal ca 50 PS ausreichen. Ich tendiere auch eher zu einem Naked Bike, falls es mal umfällt oder man den Abflug macht(was ich nicht hoffen will:-) ) , ist es nicht ganz so schlimm und man ärgert sich nicht über teure Verkleidungsteile die kaputt gehen können.

Vom Preis her sollte es zwischen 15000 - 3000 kosten.

Ist halt wie beim ersten Auto, lieber erstmal was älteres/ günstiges und dann später wenn man die Erfahrung hat, auf was besseres umsteigen.

Für die Bekleidung + Helm hatte ich ca +/- 1000€ eingeplant, dafür bekommt man wohl auch ne recht gute Anfängerausrüstung oder ? Werd mich natürlich Vorort im Geschäft beraten lassen.

Naja wie gesagt , hoffe das ihr diesbezüglich ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank schonmal im Voraus dafür :)

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Ähnliche Themen
15 Antworten