ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung ein S212 200CGI

Kaufberatung ein S212 200CGI

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. April 2016 um 9:49

Hallo Zusammen!

Habe jetzt vor ein S212 (E200, Benziner, Automatik) zu holen, weil mein S211 schon 13 Jahre alt ist, eigentlich suche ich mir einen Wagen mit Bj.2010 oder 2011. Durch das Suchen, habe ich festgestellt, dass seit 2013 eine Form- bzw. Scheinwerfer-Änderung gibt. Meine Frage ist, ist es besser, wenn ich mir jetzt Fahrzeug ab Bj. 2013 hole? Oder lieber Bj. 2010-2011, weil die neue noch nicht ausgereift ist?

Eine Kenntnisse über Mercedes, habe ich leider seit 10 Jahre nicht mehr…..

Bitte um Hilfe….

Vielen Dank… im voraus…

LG.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Oha, diese Frage zu stellen, ist wie: sind rote oder gelbe Äpfel geschmackvoller. Du wirst hier in diesem Forum einige Treads und Vertreter finden, welche absolut auf den Mopf schwören und wiederum welche, die mehr vom Vor-Mopf (eckige Scheinwerfer) begeistert sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, setz dich in beide Modelle rein und hole dir erst einmal von der Form und den Änderungen deine eigene Meinung ein. Es spricht jeweils einiges Für und Wider das jeweilige Modell.

Schau auch mal beispielhaft hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-dem-vormopf-verbessert-t4943479.html

http://www.motor-talk.de/.../...s-w212-vormopf-zufrieden-t5566051.html

http://www.motor-talk.de/.../...n-unseren-w212-mopf-weil-t5015879.html

Optisch wird dir keiner weiter helfen können. Ist halt Geschmackssache. Ich finde den Mopf (ab 2013) moderner. Dir muss er gefallen, egal ob Mopf oder Vormopf. Technisch ist es naturgemäß so, dass das neuere Fahrzeug i.d.R. auch mehr kann Assistenzsysteme usw.. Wenn dir das "ältere" Design zusagt und du keinen großen Wert auf technische Neuheiten legst, nimm den Vormopf, ansonsten den Mopf.

Themenstarteram 6. April 2016 um 7:22

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 5. April 2016 um 22:27:06 Uhr:

Optisch wird dir keiner weiter helfen können. Ist halt Geschmackssache. Ich finde den Mopf (ab 2013) moderner. Dir muss er gefallen, egal ob Mopf oder Vormopf. Technisch ist es naturgemäß so, dass das neuere Fahrzeug i.d.R. auch mehr kann Assistenzsysteme usw.. Wenn dir das "ältere" Design zusagt und du keinen großen Wert auf technische Neuheiten legst, nimm den Vormopf, ansonsten den Mopf.

Nee.... ganz im Gegenteil ....! ich möchte, wenn dann nur den Mopf....!

Das hier habe ich gefunden, ist der Preis in Ordnung?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ganz oben hast du geschrieben, dass du Bj 2010 o. 2011 willst Da gabs noch keine Mopf. Die Mopf gibts ab Mitte 2013.

Hast schon zugeschlagen oder ein anderer? Inserat nicht gefunden

Themenstarteram 8. April 2016 um 19:34

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 7. April 2016 um 22:53:33 Uhr:

Hast schon zugeschlagen oder ein anderer? Inserat nicht gefunden

Ich wollte zuschlagen, aber gleichzeitig hat der anderer Verkäufer das Auto verkauft....:-((!

Echt schade....:-(((!

Themenstarteram 8. April 2016 um 19:35

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 7. April 2016 um 22:52:14 Uhr:

Ganz oben hast du geschrieben, dass du Bj 2010 o. 2011 willst Da gabs noch keine Mopf. Die Mopf gibts ab Mitte 2013.

Da hast du recht...., nehme jetzt ein Mopf oder VorMopf, je nachdem, was ich für gutes Angebot kriege...

Themenstarteram 11. April 2016 um 18:49

Die letzten paar Tage, habe ich intensiv nach einen Wagen gesucht und festgestellt, dass ab Bj. der Hubraum 2.0L anstatt 1.8L...! Bringt irgendwie Vorteil, wenn ich einen Wagen mit 2.0L Hubraum hole...?

LG.

Themenstarteram 13. April 2016 um 16:57

Der Preis ist aber ok.... oder..?

http://m.mobile.de/.../224536753.html

Zitat:

@tictactho schrieb am 13. April 2016 um 18:57:08 Uhr:

Der Preis ist aber ok.... oder..?

http://m.mobile.de/.../224536753.html

Der Link zeigt nur die Startseite:(

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:25

Hm.... Komisch...! Wenn ich darauf klicke, zeigt mir das Auto an....

 

http://m.mobile.de/.../224536753.html

Vielleicht musst du dich vorher abmelden, dann ohne Anmeldung Fahrzeug suchen und Link posten

am 13. April 2016 um 19:12

Ich kann den Link aufrufen

Themenstarteram 13. April 2016 um 19:28

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 13. April 2016 um 20:46:12 Uhr:

Vielleicht musst du dich vorher abmelden, dann ohne Anmeldung Fahrzeug suchen und Link posten

Ich bin weder angemeldet, noch registriert....

 

Vielleicht geht es damit:

https://home.mobile.de/KAROSSERIEFAHRZEUGBAUWAHNSCHAFFE#des_224536753

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung ein S212 200CGI