ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E93 335i Cabrio

Kaufberatung E93 335i Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. April 2012 um 3:07

Hallo Liebe Motor-Talk User.

Ich möchte mir schon seit längerem einen 335i Cabrio kaufen. Jetzt habe ich endlich einen gefunden :

BMW 335i Cabrio - M-Sportpaket

EZ 03/2008

58.000 km

19 Zoll BMW M-Felgen, M-Sportpaket Exterieur und Interieur, M-Sportlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, M-Sportsitze, Klimaautomatik, Xenon-Licht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Alcantara-Sportsitze, Radio CD Business, Advantage Paket, 4-fach elektrische Fensterheber, vollautomatisches Verdeck, Seitenairbag für Fondpassagiere, Alarmanlage, Fußmatten in Velours, Warndreieck und Verbandkasten, Regensensor, Tempomat, Innenspeigel automatisch abblendend, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Armlehne vorne.

Neuer Service.

Komplett checkheftgepflegt bei BMW.

Sehr gepflegter Fahrzeugzustand.

 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. ... Klima, Klimaautomatik, Alcantara, Xenon, Regensensor, Sitz m. Memory-Funktion, Vorders. elekt. verstellb., ESP, ASR, ABS, Schiebedach, CD, Radio, Soundsystem, Bordcomputer, Tempomat, beheizte Frontscheibe, Spiegel beheizbar, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinw., Hardtop, Servolenkung, Kat., Sportfahrwerk, Sportsitze/Schalensitze, Spoiler, DZM, Traktionskontr., Innenraumfilter, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, Sondermodell, beh. Heckscheibe, 3.Bremsl., Nebelschlussl., Scheibenbr., Mittelarmlehne, Sitzhoehenv., ele

weitere Angaben vom Verkäufer:

Bremsen V+H ca. 40-50%

Reifenprofil ca. 5,5-6 ..

wurde nur im Sommer gefahren.

Farbe: Schwarz

Was meint ihr?

Preis liegt bei 27.500 € + vollgetankt + Anmeldung!

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. April 2012 um 3:52

Für mich gehört in ein Cabrio auf jeden Fall Vollleder. Das aber nur am Rande.

Bei der Suche nach einem E92 335i für meinen Sohn mußte ich viel über BMW-Motoren und und vor allem BMW-Verkäufer lernen - leider.

Nach meinem Kentnisstand handelt es sich bei dem Modell aus 2008 um ein Fahrzeug mit einem N54-Motor (Biturbo-Variante). Von den 18 von mir geprüften Gebrauchtfahrzeugen hatten die meisten bereits die Injektoren und die HD-Pumpe getauscht. Bei einigen (erst so ab 60.000 km) kamen dann auch noch die Turbos dazu.... Wenn das noch nicht gemacht ist, droht hier noch Ärger.

Ich habe mir dann bei allen Fahrzeugen die vollständige Reparatur-Historie auslesen & und auch ausdrucken lassen!

Nach 18 Fahrzeugen wußten ich dann was ich wollte: auf gar keinen Fall einen gebrauchten 335i :)

Von den 18 Fahrzeugen (alles BMW-Händlerware, nix von privat oder von anderen Händlern) waren übrigens nur zwei mit kleineren "Beulchen" - die restlichen hatten alle schon mal mehr oder weniger "einen abbekommen". Muß man auch mögen.

Gebrauchtwagenkauf in dieser Leistungsklasse ist mehr als nur ein "Vertrauenskauf" - ich habe mir die Hilfe eines Gutachters geholt (kostet als ADAC-Mitglied unter 100,- inkl. Werteinschätzung). Kann ich nur empfehlen!

Unseren Neuen holen wir am 11.06. in München ab :D

Wenn er den Wagen bei BMW erwirbt ist eine einjährige Garantie inkludiert, welche die aufgeführten Punkte abdeckt.

Wenn ich die Argumentation des Vorredners lese, so dürfte kein Gebrauchtwagen erworben werden, da mittlerweile fast jeder Wagen über eine Turboaufladung o.ä. verfügt.

Ich hätte an dem vorgestellten nur auszusetzen, dass dieser kein Navi hat.

:rolleyes: .....Sitzheizung wäre nicht schlecht; bei offenem Fahren und niedrigen Temperaturen schon angenehm...

Zudem die Fahrzeug - Historie unbedingt anschauen; die Injektoren sollten schonmal gewechselt worden sein (PUMA-Maßnahme /Rückruf?)

Und dann mal mittels Suche (SuFu) die Threads mit dem Suchbegriff "an alle e93-Fahrer" durchlesen; ganz interessant für dich.

Wenn dir die Farb-kombi zusagt, kauf ihn.... :)

Frage aber noch ab, wieviel Vorbesitzer und ob unfallfrei....:cool:

PS: Manche Händler meinen auch, je länger die Ausstattungsliste, desto besser... :eek::mad: ...und dann stehen da bzgl. e93 so Selbstverständlichkeiten wie Hardtop, 3. Bremsleuchte, elektrisches Verdeck, Verbandskasten und Warndreieck etc. drauf *Kopfschüttel*

Themenstarteram 8. April 2012 um 12:08

Danke erstmal für die vielen Rückmeldung.

1 Jahr Garantie ist kla die ist dabei :).

Dann ist der Wagen komplett unfallfrei und hat keine einzigen Mängel bis dato.

Sitzheizung ist das einzigste hör was mich stört..

Navi Etc. Brauch ich nicht Wirklich.

Bis morgen muss ich mich entscheiden sons isser weg :S.

Ich werde morgen nochmal mit dem Händler telefonieren und ihm meine Entscheidung zukommen lassen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps die ich ihm unbedingt fragen sollte?

am 8. April 2012 um 12:16

sitzheizung und leder sind im cabrio schon super. dass eine für schlechtes wetter, das andere macht das pflegen deutlich leichter.

davon ab, der alte motor hat deutlich mehr reserven, falls man tunen will. der neue ist modernen, spricht besser an und ist sparsamer (n54 und N55). ist aber auch eine frage des angebots bzw des verfügbaren rahmens.

nicht vergessen, mit den 27,5 ist es das nicht getan. der wagen kostet einiges im unterhalt.

ich habe nun seit 1,5 jahren ein M3 cabrio, wissensstand heute würde ich eher ein 335i oder alpina geholt haben, dazu ein M3 coupe. aber nun, hinterher ist man immer schlauer...

viel erfolg bei der suche und dann noch mehr wenn du den wagen hast.

übrigens stark aufpassen beim verdeck!!! wenn da einer mist gemacht hat, wird es megateuer!

Hallo zusammen.

Was haltet ihr von eim 335 cabrio, bj 07, 150 tkm, scheckheftgepfl., automatik, tüv noch 1 jahr, vollausstattung incl navi, leder etc. f?r 23k € vom bmw händler?

Auf was muss ich denn bei der laufleistung achten? Danke.

Grüsse

Phil

am 29. Januar 2015 um 6:34

Finde ich bei weitem zu teuer, hier minimum ein paar Tausender, wobei die Infos ja doch recht dürftig sind... ;)

Vollausstattung schreiben Viele, aber Leder, Navi und Xenon machen noch lange keine Vollausstattung. Bei der Laufleistung würd ich den nicht kaufen ohne zumindest die Reparaturhistorie eingesehen zu haben (Turbo, Injektoren, HD-Pumpe).

Also wenn es um das Fahrzeug geht was in 2012 noch 27.500€ mit knapp 60.000km gekostet hat, dann freut sich der Verkäufer über einen sehr geringen Wertverlust.

Zitat:

@Philatus schrieb am 29. Januar 2015 um 07:24:49 Uhr:

Hallo zusammen.

Was haltet ihr von eim 335 cabrio, bj 07, 150 tkm, scheckheftgepfl., automatik, tüv noch 1 jahr, vollausstattung incl navi, leder etc. f?r 23k € vom bmw händler?

Auf was muss ich denn bei der laufleistung achten? Danke.

Grüsse

Phil

Wieso machst du hier weiter und gräbst dazu diese Leiche aus, obwohl du einen eigenen Beitrag erstellst?

Klick?

Ich mach hier mal zu, damit alle Infos in einem Thread gebündelt werden können. :)

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen