- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
Kaufberatung E85 VFL?
|
Hallo zusammen,
ich fahre momentan einen E87 120d VFL fast Vollausstattung. Nun soll dem ein Z4 E85 weichen und bitte euch um eure Erfahrungen, Empfehlungen.
Also ursprünglich tendierte ich zu dem 2.2i mit 170 PS oder dem 2.5i mit 193 PS. Mittlerweile nach einigen Gesprächen klingt der 3.0i auch nicht mehr unattraktiv. Nicht dass ich die zusätzliche Leistung brauche, aber ich denk, der 2.2i ist für das Gewicht etwas schwach und der laufruhigste und beste (!) Motor ist der 3.0i?
Budget liegt bei Schmerzgrenze 13 Riesen. Xenon wäre wünschenswert und mittlerweile auch schon fast Tempomat. Hab mich so dran gewöhnt. ;-)
Nun noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Xenon mit den Angel Eyes auch in den E85 zu bekommen? Find des sieht recht schick aus. Oder is des vielleicht schon mit drin? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.425 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge

bei dem Budget wird es schwer,
aber für knapp 13t€ steht einer bei mobile.de mit Xenon und wenig km.
PDC würde ich da vermissen, ist nicht ganz so einfach nachrüstbar, Tempomat dagegen schon.
Bei der Suche solltest du dich eher auf guten Fahrzeugzustand anstatt exotischer Extras konzentrieren.
Danke schonmal.
Is halt so, dass ich natürlich jetzt durch den 1er ziemlichen Luxus gewöhnt bin ( achja, der steht zum Verkauf... Schleichwerbung... ;-) )
Und mitm Tempomat will ich einfach nur den Verbrauch runterdrücken. Xenon und Tempomat ist auch kein Muss, sondern mehr "Nice to have".
Tempomat ist einfach nachzurüsten?
Und was sagt ihr zur Motorwahl? 2.2i, 2.5i, 3.0i? Alles sind "gschmackige" Sechszylinder. Und da machts auch nichts aus, wenn schon 130tkm aufm Tacho sind. Also zumindest ned dem Motor. ;-)
Quid pro quo
Hallo,
also Tempomat möchte ich nicht missen...man kann aber auch ohne. ABER Xenon ist nicht "nice to have" sondern ein muß !!!
Lg
Stefan
Den 2.2 und 2.5 gibt es im Vorfacelift bei Deinem Budget nur mit 5-Gang-Getriebe (6 Gänge nur beim 2.5 mit SMG).
Da Dir der Verbrauch wichtig ist, kannst Du nur zum 3.0i greifen, da Du nur bei dem durchgängig ein 6-Gang-Getriebe findest.
Da die 3.0i teurer sind, wirst Du zu höheren Laufleistungen greifen müssen um im Budget zu bleiben.
Ich hab nun 279 tkm im Erstbesitz runter und kann Dir durchaus zu 200 tkm+ raten ... überhaupt kein Problem für Motor und Getriebe im Langstreckenbetrieb.
Und die anderen Teile sind nach nun 8 Jahren nicht sooo teuer auszutauschen.
Gruß, Frank
Kanutreter
Kaufberatung E85 VFL?
Also am laufruhigsten war in der Vergangenheit bei den BMW-Reihensechszylindern eigentlich immer der jeweils kleinste Motor seiner Zunft, womit Du wieder beim 2,2ltr landest und wenn Du die Leistung des 3,0ltr-Motors ohnehin nicht brauchst (und der 2,2ltr ist ganz sicher nicht untermotorisiert), dann sollte man das Geld vielleicht lieber in Ausstattung und jüngere Baujahre in gutem Zustand investieren als in eine Motorleistung, die sowieso nicht benötigt wird.
Das soll jetzt übrigens nicht heissen, dass der 3,0ltr nicht laufruhig wäre, die Unterschiede sind sehr fein.
ich hatte einen 2.2i,
damit war man immer gut und stets ausreichend motorisiert,
klang war auch ganz ok.
natürlich ein 3.0i kann es besser, aber wenn man es eh nicht braucht.
und ein 5-gang hat auch seine vorteile, man rührt nicht so viel in den gängen.
klar ist beim 5gang die gangspreizung größer, aber wenn man es nicht eilig / sportlich hat, dann ist dies angenehm.
nur zum fahrwerk muss ich sagen, dass der FL 3.0si wesentlich souveräner auf der strasse lag
Also ich habe jetzt seit 4 wochen einen 3.0i SMG bin dazwischen mal einen 2.2i und auch einen 2.5i gefahren. meiner meinung nach sollte es mindestens 2.5 liter sein. wenn du einen 3.0 findest noch besser. da würde ich lieber auf schnick schnack verzichten...
ich habe für meinen 3.0i lange suchen müssen. Habe aber noch einen TOP gepflegten (nur bei BMW) Z4 mit vollausstattung (ausser NAVI und Bi Xenon) gefunden. Alles in allem habe ich auch bei 134k KM ein ruhiges gefühl im bauch. Klopfe jetzt aber auch auf Holz ;-)
mein Rat an dich, lass dir zeit beim suchen ! vielleicht kommen vorm winter wieder schnapper ;-)