BMW
BMW:

Kaufberatung: E39 520d oder 530d

  • BMW Panorama
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW , BMW 5er E39

Kaufberatung: E39 520d oder 530d

Hallo liebe Motortalker,

 

ich möchte mir im Laufe des nächsten Jahres einen BMW kaufen. Am besten E39 ab 2001 (Facelift) Besonders beeindruckt haben mich die Artikel über den 530d mit 1,2 Mio. km Laufleistung. Generell ist mir Haltbarkeit sehr wichtig, trotzdem scheue ich mich auch nicht vor Reperaturen. Ich würde also niemals auf die Idee kommen ein Auto wegen verschleißteilen, die zu reparieren sind, zu verkaufen. Es soll also ein Diesel werden. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher welcher nun genau. Viele Artikel berichteten von Überhitzungsproblemen beim 525er. Deshalb möchte ich dieses Aggregat gerne ausschließen. Positives bekam ich ich über den 6 und den benannten vierzielinder zu hören. Wichtig wäre mir auch, dass das Auto nicht rostet. Ab wann hat BMW denn verzinkt? beim E39 sieht man bei älteren Modellen ja viel Rost, bis hin zum vollkommen durchgegammelten Schweller. Kann ich, wenn ich ein guten gebrauchten ab 2003 oder vielleicht sogar noch 2004 zugelassen, durch vollpumpen von Wachs ggf. noch was verhindern, wenn die nicht verzinkt sein sollten?

 

Welche Mashcinen sagen euch eher zu?

 

 

 

Vielen Dank im Vorraus

Gert 2230


Hallo,

 

ich selber habe einen 520d touring bj.2001 mit 211.000km gelaufen.

Rostprobleme habe ich keine, und auch teure reperaturen blieben bisher aus, die einzige angst die ich habe ist das turbo bald kommt.

Zum motor muss mann sagen ,dass der sehr robust ist, jedoch muss ich ganz ehrlich zugeben, manchmal bringt mich die karre zum durchdrehen.

Ich hatte nun schon 2-3 Probleme, die im großen und ganzen nicht schlimm sind, aber an denen mann sich die zähne ausbeißt bevor mann den fehler endlich hatt und wenn mann ihn dann hatt....dann isses meißt pfennigkram (bei mir jedenfalls).

Ansonnsten ist zu dem auto nicht viel zu sagen....mit dem 2.0diesel mit 136 ps ist er kein rennwagen!!!jedoch lässt er sich schön fahren und mein verbrauch liegt bei 7,3 liter. Das auto ist sehr leise, gemütlich und absolut langstrecken tauglich.

 

Also, wenn mann gegen ein paar rätsel am auto nix hat, muss ich den 520d empfehlen.


BMW: Kaufberatung: E39 520d oder 530d

Ähnliche Themen zu: Kaufberatung: E39 520d oder 530d

 
schliessen zu