ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung E36 Cabrio

Kaufberatung E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 7:45

Hallo Leute,

da ich jetzt endlich genug Geld zusammen habe, werde ich mich jetzt daran machen mir endlich ein e36 Cabrio zulegen. Es soll ein 320er werden. Da ich mich aber nicht perfekt auskenne, würde ich mich gerne noch einmal bei euch zu 3 rausgesuchten Autos erkundigen.

Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet!

Mein Budget sind 3500€, da sollte doch was zu finden sein.

Kandidat 1:

http://suchen.mobile.de/.../192115000.html?...

Kandidat 2:

http://suchen.mobile.de/.../193625398.html?...

 

Kandidat 3:http://suchen.mobile.de/.../193949948.html?...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Pauschalität mal wieder....

ich hab zwei meiner Autos bei "Kiesplatzhändlern" gekauft,bisher keine Probleme damit.

Soviel zu deinen Grundvoraussetzungen.

Ein gutes Auto kann man auch dort finden.Es gibt genug Beweise in diesem Forum!

Zudem sage ich nicht weis,ich schreibe auf,was mir auf den Bildern auffällt.Was der TE mit der Info anfängt,kann ich nicht beeinflussen.Aber verbieten lasse ich mir diese Hinweise nicht.Dafür lag ich schon ZU oft richtig.

 

Greetz

Cap

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ivau

Kandidat 1: Klick

Sieht insgesamt sehr gut aus,Heckscheibe scheint neu,Auspuff ist neu,Sitze bedürfen ein wenig Pflege,aber noch okay.

So...die Dinge,die mir nicht so gut gefallen:

-keine Sitzheizung (wird das Auto ganzjährig gefahren,wird das im Winter unangenehm)

-Spaltmaß Motorhaube --> Kotflügel Beifahrerseite nicht vorhanden und nein,das ist kein Perspektivenfehler

Hier könnte mindestens ein getauschter Kotflügel und maximal ein Unfallschaden vorliegen....

 

Zitat:

Kandidat 2: Klick

Bilder sind qualitativ unter aller Sau,da kann live sonst was auf dich warten....

-Außenspiegel schlechte M-Kopien

-Tieferlegung

-Zubehörfelgen

-vermutlich auf Linsenscheinwerfer umgebaut,wie gesagt die Bildqualität gibt nix her....

Also Eintragung der Felgen und des Fahrwerks prüfen.

Es is nix besonders auffällig auf den ersten Blick,scheint auch gut ausgestattet zu sein.Ach und das Leder ist safrangelb,nicht beige....

 

Zitat:

Kandidat 3: Klick

-Außenspiegel beifahrerseitig schonmal ersetzt worden,Spiegelkappe ist unklackiert

-BMW Emblem Haube im Eimer (ist bei dem Alter aber normal)

Ansonsten unauffällig,mein Favorit,wenn ich nach einem Cabrio suchen würde,da auch sehr gut ausgestattet.

 

Greetz

Cap

Ich habe den Threadtitel mal angepasst.

Unter "Hilfe gesucht" kann sich kein Mensch was vorstellen, achte da bitte das nächste Mal drauf...

am 20. Mai 2014 um 9:59

eindeutig kandidat 2.Sieht gut aus und Privatanbieter dazu.Lass dich nicht von Weissagungen hier durcheinanderbringen.

Finger weg von Kandidat drei.Kiesplatzhändler orientalischer Herkunft.

Nummer eins ist für mich seriös weil er selbst seinen Namen mit in die Anzeige geschrieben hat.Jemand der was zu verstecken hat sorgt dafür das sein name so wenig wie möglich genannt wird bei egal was.

Das sind einige Grundkriterien die bei mir immer für Erfolg gesorgt haben beim Autokauf.Den Rest muss man dann persönlich vom nahen aus sehen.

Pauschalität mal wieder....

ich hab zwei meiner Autos bei "Kiesplatzhändlern" gekauft,bisher keine Probleme damit.

Soviel zu deinen Grundvoraussetzungen.

Ein gutes Auto kann man auch dort finden.Es gibt genug Beweise in diesem Forum!

Zudem sage ich nicht weis,ich schreibe auf,was mir auf den Bildern auffällt.Was der TE mit der Info anfängt,kann ich nicht beeinflussen.Aber verbieten lasse ich mir diese Hinweise nicht.Dafür lag ich schon ZU oft richtig.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 18:50

Erstmal danke für eure Antworten!

zum 1.

Da stört mich das mit der Sitzheizung ehrlich gesagt auch. Allerdings ist er um einiges billiger & es dürfte nie schaden bei soner Kiste geld in der Hinterhand zu haben...

zum 2.

müsste ich mir anschauen, aber eigentlich hab ich keine Lust auf eine Bastelkiste :/

& beim 3. ist mein Problem ebenfalls der Händler. Andererseits hat er eine Bühne & da ich mit nem KFZ-Meister dort zum anschauen gehe, findet man eventuelle Fehler vielleicht einfacher..

Insgesamt weiß ich jetzt nicht so ganz wem ich glauben soll, da beide Argumentationen logisch klingen....

Der zweite ist alles andere als verbastelt,er hat eben ne Tieferlegung drin und andere Felgen drauf.Ansonsten isser original.

Und "Geld in der Hinterhand" solltest du immer haben,denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,das du innerhalb des ersten Jahres bis zu 1000€ in so ne Kiste stecken kannst.

Ich fahre seit 1999 E36 und seit ca. 2001 schraube ich daran mehr als nur Radwechsel.Gesehen habe ich inzwischen viele gebrauchte E36 sowohl zuerst in Anzeigen und später live vor Ort und sie weichen live IMMER von der Beschreibung ab.Lediglich der Grad der Abweichung variiert.

Und da ist es egal,ob das eine private Annonce oder ein Händler (hier auch egal ob Markenhändler oder "Ali") war.

Ich hab auch schon privat annoncierte Fahrzeuge unter die Lupe genommen,die genau das Gegenteil von dem waren,was in der Anzeige stand....und der Verkäufer KEIN Ausländer war.....

Soviel zu pauschalen Vorurteilen.Du kannst von keiner gegebenen Voraussetzung ausgehen.

Außer das das Fahrzeug alt und gebraucht ist und sicher irgendwo irgendwas hat,was dem Verkäufer nicht aufgefallen ist oder er nicht preisgeben will.

Wem du was glaubst,ist mir relativ egal.Guck dir die Autos an,die dich interessieren,nur so bekommst du selbst ein Gefühl dafür,was dir angeboten wird und wenn sogar einer vom Fach dabei ist,sehe ich keine Probleme.

Ich habe mein Cabrio damals übrigens kurz vor Ende der Probefahrt bei einem Audi-Händler auf die Hebebühne nehmen dürfen.Freundlich gefragt und damit keine Probleme gehabt.

Man muß also ned unbedingt beim Verkäufer ne Hebebühne haben,es reicht ne Autowerkstatt in der Nähe.

Weshalb ich Probefahrten bei Fahrzeugen,für die man sich sehr interessiert,ungerne am Wochenende durchführe,da man hier nicht unters Auto gucken kann.

 

Greetz

Cap

am 20. Mai 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Ich habe mein Cabrio damals übrigens kurz vor Ende der Probefahrt bei einem Audi-Händler auf die Hebebühne nehmen dürfen.Freundlich gefragt und damit keine Probleme gehabt.

Man muß also ned unbedingt beim Verkäufer ne Hebebühne haben,es reicht ne Autowerkstatt in der Nähe.

Stimm dir voll und ganz zu.

Des mit der Hebebühne hab ich auch so gemacht bei meinem damaligen Passat. Zufällig beim Opelhändler vorbeigefahren, gefragt ob wir ihn kurz anschauen können. Der MA hebt ihn hoch und schaut selbst 5 Minuten drunter. Zeigt was alles im argen ist, und rät vom Auto ab! Trinkgeld musste ich ihm fast aufzwingen.

Und pauschalisieren kann man echt ned, eher noch beim Autoverkauf... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:39

Okay, also wenn ich das richtig verstehe lohnt es sich im Endeffekt alle anschauen zu gehen?

Das kann es durchaus,ja.Ich kann dir eben nur sagen,was mir auf den Bildern ins Auge sticht.

WIE sich das Auto fährt und anfühlt,kann ich dir anhand der Bilder nicht sagen.Und wie es sich dann letzten Endes live darstellt,kann (nicht muß!) eben auch von den Bildern abweichen.

Und wenn du für die Fahrzeuge nicht allzu weit fahren mußt,dann würde ich sie mir eh alle drei anschauen.Den dritten würde ich wahrscheinlich zuerst angucken fahren.Und genau so meinte ich das zwecks Favorit.

 

Greetz

Cap

Und?Was is hier eigentlich rausgekommen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 19:28

Hallo cap,

Also erstmal find ich's sehr cool, dass du nochmal nachfragst!

Es ist der dritte geworden (3500€ bezahlt) und bisher muss ich sagen, dass ich total happy damit bin. Mein persönliches Highlight sind die Sportsitze, wie die sich am Rücken anpassen, optimal! Da kommt für mich bisher nix ran, nicht mal die sportsitze im neuen 4er Cabrio (ausgiebig getestet). :D

Was noch gemacht werden muss ist der Anlasser, weil der je nach Laune manchmal beim starten knarzt/ratscht. Da wäre die Frage wie dringend das ist?

Ansonsten noch 2 kleine Sachen am Verdeck (Spannseile ausgeleiert & n Stift fehlt) und das Hitzeblech gehört noch festgemacht.

Allerdings eher kleinmist, da die Grundsubstanz stimmt & das Auto rostfrei ist, was eingehend geprüft wurde.

Bis jetzt kann ich aber wirklich nur gutes sagen & habe bisher nichts bereut wobei ich hoffe, dass es auch so bleibt, weil ich nicht wieder mit meinem alten Corsa c 1.0 Cruisen will :D

Bin da durch Zufall nochmal drauf gekommen.

Also das "böseböse Auto vom wilden Kiesplatzhändler" ist es also geworden. :D

Ein paar eigene Bilder deinerseits wären nett. ;)

Und ja,so einen Anlasser sollte man bald wechseln.Denn gerade jetzt im Sommer isses noch warm genug dafür.Im Winter wird dir das nicht gefallen,das Ding erneuern zu müssen.

Günstigen Ersatz gibt es bspw. hier:

Klick

Kost bei BMW knapp 400€ und hier bei A.W. brauchst deinen alten Anlasser auch ned zurückschicken.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:29

Naja, also ganz so sauber war der Händler auch nicht, Streit um die Winterreifen gibts immer noch... aber gut das wird meine Laune nicht verderben

Bilder kann ich heute Abend mal mit ranhängen, bin grade nicht zuhause.

Ja ich weiß, ich schieb das son bisschen vor mir her, befürchte dass das gar nicht mal so einfach ist :/

am 26. Juli 2014 um 12:22

Servus,

Hab auch eine Frage zum E36 Cabrio, und hab mir gedacht, das schreib ich gleich hier rein.

Bei folgendem Angebot ist die Fahreramatur samt Mittelkonsole schwarz und der Rest grau.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250557300&asrc=fa|as

Ist die original so, oder wurde hier etwas gebastelt?

Und sind die Sitze original oder wurden die nachträglich so bezogen??

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung E36 Cabrio