ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E350 CGi gegen E500 Biturbo ?

Kaufberatung E350 CGi gegen E500 Biturbo ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 7:07

Was meint Ihr, würdet Ihr tauschen? Habe fast das gleiche Auto, EZ. 2010, als E350

klick

Beste Antwort im Thema

Hi, fahre einen Biturbo Cabrio BJ 2012.

Wenns geht, hol dir einen.

Er zaubert mir jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich mit ihm fahre.

Hatte vorher einen 350 er cabrio mit 306 PS.

Dazwischen liegen welten !

Allzeit gute Fahrt

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Hausi61,

ich habe vor ca. einem halben Jahr auch vor der Entscheidung gestanden. Angeboten wurde ein MOPF E500 zu einem sehr verlockenden Preis und nur 4000 KM Laufleistung. Die finanzielle Mehrbelastung bzgl. Steuer und Versicherung war marginal aber die Innenausstattung mit hellgrauem Leder hat mich zögern lassen und nachdem ich mich dann durchgerungen hatte war der Wagen verkauft. Zögern ließ mich auch die im W212-Forum des öfteren angesprochene Steuerketten- und Steuerkettenspannerproblematik bei diesem Motor und die Tatsache das es sich um ein MOPF-Modell handelte, da mir das Originaldesign wesentlich besser gefällt. Nun fahre ich weiterhin sehr zufrieden mein E350CGI Coupé und warte bis zum Nachfolger.

In der letzten AMS stand ein Vergleich zwischen einem BMW Alpina B4 und einem E500 Coupé und der Autor war insbesondere begeistert vom V8-Biturbo. Also auch im Hinblick auf die Tatsache, dass der Nachfolger bis auf die AMG-Versionen wohl keinen V8 mehr bekommen wird greif zu und schließe eine MB100-Garantie ab. Viel schneller als mit dem 350iger wirst Du bei den heutigen Verkehrsverhältnissen mit dem V8 zwar nicht sein aber mit dem V8 wird aus einem tollen Wagen ein Traum. Wünsche Dir auf jeden Fall vile Spaß mit dem Coupé, egal ob 350 oder 500....Gruß JW866

Das Angebot ist schon sehr verlockend, angesichts des derzeitigen Spritpreises für Superbenzin von 1,28 € auch bedenkenlos bei den 15l /100 km die du dann durchgurgelst.

Abzuwägen ist lediglich, ob es dir was ausmacht die 15 000 € beim Tausch drauf zu legen.

Fazit:

Ein sehr schöner 3 Jahre alter sportlicher Wagen mit stets "ausreichend" Leistung.

Die Poleposition ist dir damit immer sicher.

p.s.:

Ich würde zuerst mal den 350er vor der Inzahlungnahme beim Freundlichen bewerten lassen ... macht der unabhängige DEKRA-Mann dort ... damit kein böses Erwachen kommt.

am 8. Januar 2015 um 8:26

Richtig schönes Teil. Einzig das fehlende Sportlenkrad wäre ein Manko für mich. Wenn Du ausstattungstechnisch ein Upgrade zum 350er machst und der Aufpreis für Dich vertretbar ist, würde ich zuschlagen.

Nur alleine für den Motor bei nahezu identischer Ausstattung wäre mir das Geld zu schade.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:20

Zitat:

@Pahul schrieb am 8. Januar 2015 um 08:50:11 Uhr:

Das Angebot ist schon sehr verlockend, angesichts des derzeitigen Spritpreises für Superbenzin von 1,28 € auch bedenkenlos bei den 15l /100 km die du dann durchgurgelst.

Abzuwägen ist lediglich, ob es dir was ausmacht die 15 000 € beim Tausch drauf zu legen.

Fazit:

Ein sehr schöner 3 Jahre alter sportlicher Wagen mit stets "ausreichend" Leistung.

Die Poleposition ist dir damit immer sicher.

p.s.:

Ich würde zuerst mal den 350er vor der Inzahlungnahme beim Freundlichen bewerten lassen ... macht der unabhängige DEKRA-Mann dort ... damit kein böses Erwachen kommt.

Vor der Bewertung graust mir schon. Das letzte Angebot einer Niederlassung war 21000 Euro, musste mich beherrschen denen nicht an den Hals zu gehen.

Der Händler wirbt aber mit Top Inzahlungnahme Konditionen.

Mich stört allerdings das Panoramadach etwas, habe schon viel Mist darüber gelesen. Die Felgen scheinen auch nicht Original zu sein in Verbindung mit dem AMG Paket.

Das mit den Felgen ist sowieso ne Krankheit geworden. Der Kunde will originale Felgen, aber beim Verkauf kommen nur andere oder Winterfelgen drauf.

Für das Geld, was Du da reinstecktest, wurde ich mir Lorinser oder Brabusfelgen draufmachen, nen dezenten SportESD und mich daran erfreuen.

Bei dem neuen weißt Du nicht, was drin steckt. Deinen kennst Du.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 11:00

Felgen werden getauscht, habe gerade neue AMG in 19" für meinen gekauft:cool:

Der Wagen hat kein AMG Paket, sondern das Sport Paket Exterieur (Serie beim 500) und es sind die Original Felgen in diesem Ausstattungsumfang, es wurde also nichts verändert.

Steht übrigens auch so in der Beschreibung des Wagens unter dem Punkt Ausstattungslinien und -Pakete (AMG Styling ist nicht gleich AMG Paket). Es ist des Weiteren auch auf den Bildern am Lenktrad mit der einfachen Aluspange, die nur an der unteren Speiche vorhanden ist, und an der einfachen Pedalerie, also keine Alu - Sportpedale, erkennbar.

Deine 19" kannst Du aber auf dem Wagen weiter verwenden, sozusagen plug & drive ohne TÜV Eintragung.

Denk auch an die KD Kosten, da bist Du ja mit Deinem jetzigen schon äußerst unzufrieden, da wird beim E500 sicher noch (zwangsläufig mit 2 Zyl. mehr) 'ne ordentliche Schippe draufgepackt.

Ansonsten schöner Wagen, wobei 'ne schwarze Innenausstattung nicht so meins ist, aber das ist ja eine Geschmacksfrage die bei jedem selbst Gefallen finden muss.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 13:31

Zitat:

@Eka956 schrieb am 8. Januar 2015 um 13:51:47 Uhr:

Der Wagen hat kein AMG Paket, sondern das Sport Paket Exterieur (Serie beim 500) und es sind die Original Felgen in diesem Ausstattungsumfang, es wurde also nichts verändert.

Steht übrigens auch so in der Beschreibung des Wagens unter dem Punkt Ausstattungslinien und -Pakete (AMG Styling ist nicht gleich AMG Paket). Es ist des Weiteren auch auf den Bildern am Lenktrad mit der einfachen Aluspange, die nur an der unteren Speiche vorhanden ist, und an der einfachen Pedalerie, also keine Alu - Sportpedale, erkennbar.

Deine 19" kannst Du aber auf dem Wagen weiter verwenden, sozusagen plug & drive ohne TÜV Eintragung.

Denk auch an die KD Kosten, da bist Du ja mit Deinem jetzigen schon äußerst unzufrieden, da wird beim E500 sicher noch (zwangsläufig mit 2 Zyl. mehr) 'ne ordentliche Schippe draufgepackt.

Ansonsten schöner Wagen, wobei 'ne schwarze Innenausstattung nicht so meins ist, aber das ist ja eine Geschmacksfrage die bei jedem selbst Gefallen finden muss.

Ich hätte jetzt gedacht der hätte das AMG Paket, die Pedale hielt ich für Alu Pedalen. Das Lenkrad und die Felgen haben mich etwas stutzig gemacht, ebenso die Fußmatten.

Hmm, ohne AMG Paket geht eigentlich gar nicht, auf den Fotos sieht es aber wie das AMG Paket aus, bis auf die erwähnten Kleinigkeiten. Die Felgen sollte aber mit dem Sportpaket passen, ohne dem Sport oder AMG Paket dürfen die Felgen nämlich nicht verbaut werden.

Natürlich dürfen die Felgen verbaut werden kostet halt 45€ Tüv eintragung und gut ist.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 13:51

Zitat:

@niggerson schrieb am 8. Januar 2015 um 14:38:08 Uhr:

Natürlich dürfen die Felgen verbaut werden kostet halt 45€ Tüv eintragung und gut ist.

Nach Aussage der Niederlassung nur mit den erwähnte Paketen, steht auch so in der Freigabeliste von MB.

Äußerlich ist es ja bis auf die Felgen gleich wie das AMG Paket, und da machst Du dann Deine 19" drauf (übrigens eintragungsfrei, da Freigabe von MB vorhanden), dann hat sich's eh erledigt mit der Außenhaut.

Innen wie gesagt, Fußmatten kann man nachkaufen wenn man's brauch (~120.-€), oder mit dem Verkäufer als Zugabe aushandeln.

Pedale gibt's ebenfalls als Nachrüstsatz (Originalzubehör MB ~125.-€) wenn's sein muss, und wären auch unkompliziert und schnell montiert, lediglich dass Lenkrad ist teuer, aber da kann man getrost darauf verzichten wenn man bedenkt dass das des Original AMG - Pakets sich nur durch die 2 Alu - Applikationen an den seitlichen Speichen zum Verbauten unterscheiden (Schaltpaddels wären ja drin, Serie beim Sportpaket Exterieur).

Zitat:

@niggerson schrieb am 8. Januar 2015 um 14:38:08 Uhr:

Natürlich dürfen die Felgen verbaut werden kostet halt 45€ Tüv eintragung und gut ist.

Du hast natürlich insofern recht, falls keines der vorhandenen Pakete oder Ausstattungen wie FDP (Code 483) oder Sportfahrwerk (Code 486) verbaut ist, dass die 19" dann einfach per TÜV Abnahme eingetragen und gefahren werden dürfen.

Zitat:

@Eka956 schrieb am 8. Januar 2015 um 16:53:45 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 8. Januar 2015 um 14:38:08 Uhr:

Natürlich dürfen die Felgen verbaut werden kostet halt 45€ Tüv eintragung und gut ist.

Du hast natürlich insofern recht, falls keines der vorhandenen Pakete oder Ausstattungen wie FDP (Code 483) oder Sportfahrwerk (Code 486) verbaut ist, dass die 19" dann einfach per TÜV Abnahme eingetragen und gefahren werden dürfen.

Ja ich meinte damit das man die Felgen aufjedenfall fahren kann auch wenn es von MB keine Freigabe geben würde. Einzelabnahme machts möglich... Kostet dann aber etwas mehr als 45€.. das kostet es nur bei Felgen mit Gutachten.

am 9. Januar 2015 um 8:34

483 ist beim 500er Serie, also auch kein Problem wegen der Felgenfreigabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E350 CGi gegen E500 Biturbo ?