ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E220CDI W207

Kaufberatung E220CDI W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. März 2016 um 14:18

Hallo Leute,

Ich wollte euch nach euerer Meinung fragen zu diesem Inserat.

220CDI mit 170PS ok oder doch eher einen 250CDI mit 204PS nehmen.

Ist ja ein schweres Coupe.

ist der Wagen zu teuer? Laufleistung/Preis??

Worauf sollte ich speziell beim Kauf achten?

Danke schon mal.

E220CDI W207

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 11. März 2016 um 14:21

Eines meiner Lieblingsautos.

Problemmotoren gibt es nicht, ich würde immer den größeren Motor nehmen und bei dem Coupe AUF ALLE FÄLLE mit AMG Kit.

Standard ist beim Coupe immer auf die Scheiben(fahren sie das kleine Stück hoch und runter) zu achten und Selbiges bei den Sitzen, die automatisch vor und zurückfahren sollten.

Bei solch einem Auto ist dad Auslesen lassen ebenfalls Pflicht. Auf jeden Fall einen Check beim Profi durchführen lassen.

Themenstarteram 11. März 2016 um 14:29

AMG kit ist auch Pflicht da ich 26 bin ansonsten denken dann meine Kollegen das er von meinem Opa ist *Spaß

Ob 220cdi oder 250cdi wollte ich wissen ob die Leistung reicht bei dem 220cdi!

Ich würde auch lieber einen 350cdi nehmen, es soll mein erstes Auto werden aber die Steuern für den 350er finde ich ein wenig viel. Da ich erst 26 bin will ich meine SFK noch ein wenig drücken und vllt ist dann in 2 oder 3 Jahren ein 350er drin.

Bei dem Händler bekomme ich ja noch ein Dekra Gutachten und angeblich ist es ein Rentnerfahrzeug.

Was sagst du zum Preis? Ist dieser gerechtfertig bei dem Angebot?

am 11. März 2016 um 14:35

Der Preis ist total gerechtfertigt, zumal wohl Weiß mit AMG Kit extrem gefragt sein sollte.

 

Ich würde wenn ich schon so ein Fahrzeug fahre, direkt zum 350er greifen, wenn er denn eh irgendwann zum Kauf ansteht. Glaub mir, dadurch sparst du Kosten, denn ein Autokauf ist immer mit Überraschungen und Risiken verbunden, wozu zwei mal das Risiko. Direkt den 350er und wenn was anstehen sollte, sofort instandsetzen können und lange was von ihm haben.

 

Zum Thema 220 und 250, was wiederum mein Motto widerlegt:

Der 220er CDi ist eigentlich sogar MEHR als ausreichend! Er zieht außerordentlich gut und selbst der 0-100 Wert lässt sich sehen. Aber der 250er ist deutlich schneller und kostet da kaum mehr. Und zur heutigen Zeit ist jedes normale Automobil schon sehr zügig, da auch fast alle aufgeladen sind und wenig wiegen, also ich denke der 250er würde dich eher glücklich stimmen.

Das Fahrzeug ist nicht schlecht aber ich würde einen ab Modelljahr 2012 nehmen.

Wegen dem alten Lenkrad usw.

Themenstarteram 11. März 2016 um 18:44

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 11. März 2016 um 19:34:33 Uhr:

Das Fahrzeug ist nicht schlecht aber ich würde einen ab Modelljahr 2012 nehmen.

Wegen dem alten Lenkrad usw.

Lenkrad kann man doch nachrüsten!

Ansonsten ändert sich doch nicht viel!

Zitat:

@eugen.froehlich schrieb am 11. März 2016 um 19:44:25 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 11. März 2016 um 19:34:33 Uhr:

Das Fahrzeug ist nicht schlecht aber ich würde einen ab Modelljahr 2012 nehmen.

Wegen dem alten Lenkrad usw.

Lenkrad kann man doch nachrüsten!

Ansonsten ändert sich doch nicht viel!

Wird einiges Kosten und APS50 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Mach dich im Forum mal schlau was die Umrüstung des Lenkrades kostet.

Airbagprobleme usw.

Themenstarteram 12. März 2016 um 20:17

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 11. März 2016 um 19:46:24 Uhr:

Zitat:

@eugen.froehlich schrieb am 11. März 2016 um 19:44:25 Uhr:

 

 

Lenkrad kann man doch nachrüsten!

Ansonsten ändert sich doch nicht viel!

Wird einiges Kosten und APS50 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Mach dich im Forum mal schlau was die Umrüstung des Lenkrades kostet.

Airbagprobleme usw.

Sag mal ist das Comman Navi bei dem W207 09-11 auch ein APS50??

Zitat:

@eugen.froehlich schrieb am 12. März 2016 um 21:17:21 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 11. März 2016 um 19:46:24 Uhr:

 

Wird einiges Kosten und APS50 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Mach dich im Forum mal schlau was die Umrüstung des Lenkrades kostet.

Airbagprobleme usw.

Sag mal ist das Comman Navi bei dem W207 09-11 auch ein APS50??

Bis 2012 Comand 4.5

Ab 2012 Comand 4.5 Online.

APS50 kleiner Bildschirm usw.

Navi haben die alle. Da gibt es aber Unterschiede musst Dich selber mal schlau machen und

hier mal suchen im Forum.

Themenstarteram 12. März 2016 um 20:27

Und was fährst du persönlich?

200E Cabrio 2012 mit Comand 4.5 Online

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 12. März 2016 um 21:25:08 Uhr:

Zitat:

@eugen.froehlich schrieb am 12. März 2016 um 21:17:21 Uhr:

 

 

Sag mal ist das Comman Navi bei dem W207 09-11 auch ein APS50??

Bis MJ 2012 Comand NTG4

Ab MJ 2012 Comand NTG4.5 Online.

APS50 kleiner Bildschirm usw.

Navi haben die alle. Da gibt es aber Unterschiede musst Dich selber mal schlau machen und

hier mal suchen im Forum.

am 13. März 2016 um 7:30

Zitat:

@niggerson schrieb am 12. März 2016 um 23:05:24 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 12. März 2016 um 21:25:08 Uhr:

 

Bis MJ 2012 Comand NTG4

Ab MJ 2012 Comand NTG4.5 Online.

APS50 kleiner Bildschirm usw.

Navi haben die alle. Da gibt es aber Unterschiede musst Dich selber mal schlau machen und

hier mal suchen im Forum.

nein

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 13. März 2016 um 08:30:24 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 12. März 2016 um 23:05:24 Uhr:

 

nein

Doch! Bis Mitte 2011, also bis MJ 2012 ist NTG4 verbaut.

Gutes Angebot. 220er reicht voll aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen