ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E200 bzw. E250

Kaufberatung E200 bzw. E250

Mercedes
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 22:28

Guten Abend,

ich möchte nun endlich von mein CLK verabschieden und auf den E-Coupe umsteigen.

Es muss leider ein Benziner sein, weil ich 90 % in der Stadt fahre und meist Kurzstrecke. Am liebsten würde ich den 350 CDI haben, den bin ich nämlich probe gefahren. Aber man sagte mir, dass der Motor zu sehr leiden würde weil ich gerade morgens nicht mal 5 km zu Arbeit fahre.

Ich habe mir nun drei Fahrzeuge ausgesucht und frage euch nach euer Meinung. `

 

E250 CGI

Was mich stört: Kein AMG, BJ 2010, 5 Gang-Automatik

 

E 200 (meine 1. Wahl)

Aber leider keine Einparkhilfe!

E 200

Eigentlich ein tolles Angebot, aber leider kein Mercedes Händler und somit keine "Junge Sterne" Garantie. Was meint ihr, kann ich trotzdem zuschlagen?

 

Ich wäre echt für ein Paar Anregungen dankbar.

 

Beste Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema

Die 1.4TSI sind bekannt, so ein Motor kauft man nicht ...

Achja der 200CGI ist der gleiche Motor wie der 250CGI und im Steuergerät mit paar Klicks freischaltbar die 20PS- Merkt man nicht wirklich nur Drehmomentmäßig. Sonst zahlt man unnötig mehr Geld bei ( Neukauf ).

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei Nr. 3 ist das Leder des Fahrersitzes eingerissen ;)

Das mittlere Angebot,was deine erste Wahl ist, wäre auch meine. wenns du bessere Ausstattung möchtest, musst du halt was draufpacken. Das war schon immer so.

am 1. Juni 2015 um 7:50

Zitat:

@DerBaum schrieb am 1. Juni 2015 um 00:30:43 Uhr:

Bei Nr. 3 ist das Leder des Fahrersitzes eingerissen ;)

Das stimmt. Der fahresitz ist kaputt.

Scheiß auf die Garantie, die kannst Du Dir überall besorgen, wenn Du sie willst.

Schau Dir den Fahrer an. Dann die Historie des Autos.

Dann handle den Preis runter, hast doch ein Argument wegen des Fahrersitzes.

am 1. Juni 2015 um 9:17

Vielen Dank für eure Beiträge.

 

Dass der Sitz einen Riss hat, habe ich tatsächlich übersehen.

Ich muss mal gleich nachlesen, was es kostet eine Einparkhilfe nachträglich einbauen zu lassen.

am 2. Juni 2015 um 7:24

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:50:28 Uhr:

Das stimmt. Der fahresitz ist kaputt.

Scheiß auf die Garantie, die kannst Du Dir überall besorgen, wenn Du sie willst.

Schau Dir den Fahrer an. Dann die Historie des Autos.

Dann handle den Preis runter, hast doch ein Argument wegen des Fahrersitzes.

Wenn ich an die Threads rund um Motorschäden am M271 denke, ist Dein Rat schon ungewöhnlich!

Moin,

 

etwas o.T. aber ich dachte mit dem M271 EVO wären die Geschichte?

Beste Grüße, Maik

am 2. Juni 2015 um 9:09

Zitat:

@robo_24 schrieb am 2. Juni 2015 um 11:08:26 Uhr:

Moin,

 

etwas o.T. aber ich dachte mit dem M271 EVO wären die Geschichte?

Beste Grüße, Maik

Ich denke auch. Das ist Geschichte

am 2. Juni 2015 um 9:58

Ahja. Wie kommt es dann zu Threads wie diesem? Und das ist kein Einzelfall!

http://www.motor-talk.de/.../...orschaden-nach-95-000-km-t4845139.html

am 2. Juni 2015 um 10:00

Absolute Panikmache

am 2. Juni 2015 um 10:16

Natürlich. Wir hatten hier auch so einen Fall wie Dich. Der hat bei der Diskussion MB 100 ja/nein so gesprochen wie Du. Wenige Wochen später ist ihm das Hinterachsgetriebe (wie leider vielen anderen mittlerweile auch) um die Ohren geflogen. Für die Kohle, hätte er die MB 100 bis 10 Jahre lösen können ;)

Jede Versicherung ist ein Lottospiel, bei dem man als Kunde im Schnitt den Kürzeren zieht. Aber wenn es einen trifft, dann ist so eine Versicherung doch nett.

Nach meinen Problemen (am 500er: Steuerkette, Hinterachsgetriebe, Dämpfer hinten (ausgelaufen), Federbeine vorne (ausgeschlagen), Lenkgetriebe (Spiel)) würde ich solche Fahrzeuge nur noch mit MB 100 fahren.

am 2. Juni 2015 um 16:17

Hallo!

 

ich komme gerade aus Lilienthal zürück und habe mir den 250er für knappe 25000 angeschaut und probegefahren. Das Auto macht einen guten Eindruck. Aber sieht sehr "brav" aus. Daran muss ich dringend was ändern, falls ich es nehme.

 

Was mich etwas abgeschreckt hat, ist der "Sound". Aber damit kann ich leben. Ich muss/werde mich bis morgen entscheiden.

Bei einem 200er oder 250er gibts auch kein Sound... 4Zylinder hören sich einfach nach nichts an ;)

am 2. Juni 2015 um 21:38

da bei dir mit keiner hohen kilometerbelastung zu rechnen ist würde ich minimum nach einem V6 ausschau halten! ein V8 wäre meine persönliche wahl... die motoren sind wirklich effizient! nicht von dem hubraum abschrecken lassen. hatte mal den e200 als cabrio für 2 wochen und der hat grademal 1 liter weniger geschluckt... absolut marginal bei deinem fahrprofil.

am 2. Juni 2015 um 21:54

Zitat:

@soulchild24 schrieb am 2. Juni 2015 um 23:38:04 Uhr:

da bei dir mit keiner hohen kilometerbelastung zu rechnen ist würde ich minimum nach einem V6 ausschau halten! ein V8 wäre meine persönliche wahl... die motoren sind wirklich effizient! nicht von dem hubraum abschrecken lassen. hatte mal den e200 als cabrio für 2 wochen und der hat grademal 1 liter weniger geschluckt... absolut marginal bei deinem fahrprofil.

Stimme dem zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E200 bzw. E250