|
Hallo miteinander,
mein Bruder ist aktuell auf der Suche nach einen Kombi. Sollte ein Dieselfahrzeug sein 25-30T Kilometerpro Jahr, nicht älter als 2-3 Jahre sein und höchstens 10T Euro kosten. Alternativ vllt eine günstige Finanzierung oder Leasing mit geringer Anzahlung und Raten.
Vorgestellt hätte er sich ein Auto aus dem VW-Konzern VW,Skoda, Seat ?? Ich hätte vllt noch an einen Opel Astra gedacht, weiss aber so gut wie gar nichts über das Auto,Anfälligkeit etc pp.
Gibt es noch andere Alternativen? Das Fahrzeug sollte natürlich nicht anfällig sein und alle paar Hundert Kilometer in der Werkstatt stehen.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Gruß Svenson |
-
Motorsport :
Das Rennen rollt wieder
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

2-3 Jahre alt aus dem VW-Konzern?
Also entweder kriegt man da einen mit nem Haufen Kilometer oder einen mit Pumpe-Düse-Diesel, beides würde ich nicht wollen.
Von Seat gibts ja keine 3 Jahre alten Kombis.
Als besten Dieselmotor im Bereich um 100 PS würde ich den 1.6 von PSA ansehen. Sparsam, robust, antrittsstark, bewährt und mit einem Zahnriemenintervall von 240 TKM der Pumpe-Düse-VW-Konkurrenz weit voraus.
Daher meine Tipps: Peugeot 308 Kombi HDI 110, der hat auch vom Raumangebot keine Konkurrenz zu fürchten (mehr Kofferaum wie ein Passat). Und bietet gegenüber einem VW oder Skoda wesentlich besseren Komfort (vor allem der Skoda ist wegen der hohen Zuladung hart gefedert).
Den Motor gibts auch im Focus Turnier oder im Mondeo Turnier. Der Focus ist sicher ein gutes Auto, mir sieht er als Kombi nur ein wenig zu arg nach Handwerkerauto aus (trifft natürlich auf einen Golf Variant oder Astra Caravan noch mehr zu).
Gruß
Markus
2x...darf niemals siegen!
Hatte den Focus als Diesel-Kombi in der Fahrschule.
Optisch ist der Focus 2 wahrlich kein Renner, aber Spaß macht er! Der Diesel (109PS glaub ich) läuft relativ weich und das Fahrwerk ist straff abgestimmt, bietet aber genügend Restkomfort, selbiges gilt für die Sitze. Lediglich die Schaltung hab ich als etwas störrisch in Erinnerung, aber dafür sind die Schaltwege ziemlich kurz.
Mir war der Focus jedenfalls viel lieber als der Audi A3 Sportback 1.9TDI.
2-3 Jahre alt und dann für 10t Euro. Wirklich ambitioniert euer Projekt. Der Focus ist der günstigste in der unteren Mittelklasse Kombis. Vielleicht noch ein Hyuindai i 30 cw.
deswegen habe ich ja hier die Frage gestellt ob es überhaupt möglich ist, bzw ob es Alternativen gibt. Alternativen vielleicht auch im Bezug dass zum Jahresende die Autohersteller ihren Fuhrpark los werden wollen und jemand vllt auch günstige Finanzierungen/Leasings vom Händler ihres Vertrauens diesbezüglich gesehen hat!?!
Mit Peugeot habe ich persönlich noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können, aber bin, bzw. mein Bruder für alles offen:-)
Der Ford Focus war/ist auch schon im Blickfeld.
Gibts da (Ford/Seat Ibiza Kombi/Peugeot/ etc) aktuell irgendwelche günstigen Finanzierungen/Leasing. Mein Bruder ist im Raum München beruflich unterwegs.
Schon mal danke für diese und weitere Anregungen:-)
Gruß
Svenson