F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Kaufberatung Diesel 5er Klasse

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er , BMW 5er F10 , BMW 5er F11 Touring , BMW 5er F07 GT

Kaufberatung Diesel 5er Klasse

Themenstarter

Hallo,

Habe mich bereits duch einige Foren gekämpft. Nu denke ich habe ich gefunden was ich will

Eine Premiumklasse. Deshalb auch dieses Crossposting (steht bereits im BWM 3er Forum - aber wie es so ist jeder wird nur seine Vorteile nennen)

Ich beabsichtige mir ein neues Auto zuzulegen. Wobei NEU = Guter gebrauchter / Geschäftswagen / Jahreswagen sein wird.

Ich fahre täglich! 140 Km (70 einfach zur Arbeit)

Von den 70 KM fahre ich 62 KM Autobahn.

Ich bin kein schnellfahrer, da ich es nach der Arbeit geniesse mit 130 / 140 Km/h nach hause zu cruisen.

wobei dieses die max. Geschwindigkeit ist, die Durchschnittsgeschwingkeit liegt logischerweise deutlich darunter und wurde nicht ermittelt. Sollte aber knapp bei 100 Km/h liegen.

Fahre im Moment den I30 (Hyundai) - Diesel (Verbrauch ca 5,5l)

Alter Knapp 4 Jahre ca. 140.000 Km :) drauf

Hier werden früher oder später die ersten Mängel teuer werden, deshalb die Neuausrichtung.

Nachdem ich jeden Tag 2 Stunden im Auto verbringe (das ist bei manchem mehr als mit der Frau) möchte ich doch etwas mehr Komfort.

Die Ausstattung sollte nicht zu billig und einfach sein.

Für mich ist Pflicht:

Wäreverglasung der Scheiben (Front Grün, rest gerne Dunkel)

Freisprecheinrichtung gekoppelt mit Radio

Tempomat

Iphone / Ipod anschluß mit Steuerung

Verbrauch max. 7 Liter (eher max 6 bei meiner Fahrweise)

Preis sollte mehr als 25k nicht übersteigen. Wobei auch die BMW Finanzierung in Frage kommt. Dann wären es ~ 400 € / Monat.

Er muss! Premium Selektion haben.

Allerdings habe ich (Sry hierfür, außer von der Größe keinen Unterschied zum 3er gefunden)

Die Fragen die sich hier auftun.

520? 525? - oder ??

Muss ich für die Extras die ich will mindestens im 5er Bereich suchen?

Was kosten im schnitt die Inspektionen und in welchem zeitlichen Rahmen liegen diese(20k km oder erst bei 30k ?)

Welche Austattung hätte die größte Bequemlichkeit oder Fahrluxus?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

ganz schlicht, für 25k bekommst Du keinen "fast Neuen" Jahreswagen der 5er Kl. oder sonstiger "Premiumhersteller" mit Deinen Extras... DOC

• 3x

... zumindest nicht im F10/10/07 Forum.

Schau doch mal im E60/61 Forum,

dass sind die 5er Modelle, welche bis 2010 gebaut wurden.

Der E61 als 520d Touring gilt als absoluter Tipp-

hier sind auch einige Premium Selektion Angebote zu finden.

Verbrauch bei Deiner Fahrweise 6,5 L Diesel.

Beste Grüße

Andreas

• 1x

da deine gewünschten features auch schon beim 1er zu finden sind, schau dich doch mal dort um. da findest du in der preisklasse vielleicht was ordentliches, was nicht zu alt ist. beim F10 sicher nicht, da musst du momentan mit mindestens 40.000-45.000 rechnen. inspektionsintervall kann dir niemand voraussagen, das errechnet das auto ganz individuell aus deinem gebrauchsprofil.

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Kaufberatung Diesel 5er Klasse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Diesel 5er Klasse : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH