ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kaufberatung, der neue Sorento, Modell 2015

Kaufberatung, der neue Sorento, Modell 2015

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 2. April 2015 um 22:27

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe noch nie einen Kia gefahren Probe gefahren. Ich bin letzte WOchen den neuen Sorento, Modelljahr 2015 Platinum zur Probe gefahren. Hat mir super gefallen, nur mein "Kopf" hat noch nicht "ja" gesagt. Deswegen meine vielen Frange:

1. Wie teuer ist eine "große" und "kleine" Wartung bei einem Kia?

2. Haben die beiden Vorgängermodelle des Sorento irgendwelche bekannten Macken?

3. Wie ist der tatsächliche Benzinverbrauch des 2.2 Liter Dieselmotor mit 200 PS?

4. Das neue Modell hat 200 PS. Das Vorgängermodell 197 PS. Ich gehe davon, dass das der gleiche Motor ist? Oder hat sich da grundlegend etwas verändert.

5. Das beste Angebot ist derzeit bei einem Kia-Händler vor Ort Listenpreis minus 17.5 % Nachlass. Ist das ein guter Preis?

6. Ich habe gelesen, dass alle Fahrzeuge in Dänemark besonders günstig zu kaufen sind? Hat hier jemand schon Erfahrung mit einem Kia gesammelt bzw. einen Tipp für einen dänischen Kia-Händler?

7. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich den Kia in Deutschland besonders günstig als Neuwagen beziehen kann?

Ich fahre das Auto mehrheitlich alleine und ab und an zu viert mit der Familie in den Urlaub. Ich fahre gerne sportlich ohne zu rasen. Ja, ich weiß, viele Fragen, aber irgendwie hat mein "Bauch" noch nicht ja gesagt. Da würde ich gerne eine Meinung von den "Profis" hier im Forum kennen lernen. Ich habe natürlich diese Fragen auch dem Händler gestellt. Nur der will halt ein Auto verkaufen, dementsprechend ist in meinen Augen seine Antwort zu bewerten. Ich danke schon mal alle im Voraus für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@robbojoe schrieb am 3. April 2015 um 00:27:20 Uhr:

Wie ist der tatsächliche Benzinverbrauch des 2.2 Liter Dieselmotor mit 200 PS?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Der Benzinverbrauch beim Diesel ist gleich Null.

Wie der tatsächliche Verbrauch ist, kann dir niemand sagen. Warum? Weil der Verbrauch sehr stark vom Fahrprofil abhängt und das ist bekanntlich nicht bei allen Leuten gleich. Einen genaueren Hinweis wird dir Spritmonitor liefern können, wenn es mehr Einträge dort gibt.

7 Jahre Garantie u. du machst dir gedanken über Macken???

Der Verbrauch wird auch beim neuen, je nach Fahrweise, zwischen gut 9L bis zu 15L. sein.

Insp. Kosten sind bei Kia im normalen Kostenbereich.

Der Nachlass ist jetzt bis max. 20% u. nach gut einem Jahr werden die Preise weiter in den Keller fallen durch EU Händler.

Selber haben wir den ersten Sorento JC begeistert als Diesel gefahren.

Waren vom Nachfolger XM total enttäuscht. Schreckliches Teil, mehrmals Probegefahren u. nicht gekauft.

Vom neuen Sorento sind wir absolut begeistert. Werden aber bis 2017-18 warten.

Mfg

Hallo,

das Angebot von Rahmen-Automobile in Geilenkirchen finde ich sehr interessant.

EU-Neuwagen, wahrscheinlich aus Holland, mit Automatik, Leder, Schiebedach, Sitzheizung, PDC und 7-Sitzer ab 30.870 EUR.

Gruß Hansknut

Wie ist das mit Garantie bei EU-Wagen?

Auf der deutschen Kia-Seite gibt es Garantiebedingungen als Download. Die sind mit Kia-Deutschland gemacht.

am 9. April 2015 um 11:37

Hallo,

ich überlege mir derzeit auch den neuen Kia Sorento zu bestellen. Kann mir jemand sagen welchen D-Wert die original verbaute Anhängerkupplung hat? Sollte auf der Kupplung stehen.

Hintergrund ist, dass wir unseren Wohnwagen mit Leergewicht von 1850kg ziehen wollen. Mit allem drum und dran kommt der auf ca. 2200 kg und wir müssten den Sorento mit Automatik gegebenfalls auflasten. Ich habe gesehen, dass es auch für den neuen Sorento schon Angebote für ca. 1100 EUR für abnehmbare AHK und Gutachten (aber ohne Einbau) bei Nachrüstern gibt, jedoch wäre es für uns günstiger die originale AHK auflasten zu lassen - wenn denn der D-Wert ausreichend hoch ist.

Vielen Dank schon mal,

Sascha

Zitat:

@komford schrieb am 6. April 2015 um 22:10:44 Uhr:

Wie ist das mit Garantie bei EU-Wagen?

Auf der deutschen Kia-Seite gibt es Garantiebedingungen als Download. Die sind mit Kia-Deutschland gemacht.

Du fährst einfach zum Kia Händler deines Vertrauens u. läßt den Wagen dort für Deutschland "Registrieren".

Ist der Händler gut, weil du ja in Zukunft "immer" ;-)) zu ihm kommst, kostet es dich nichts.

Ist er ein A...... verlangt er Geld von dir dafür. Sollten aber keine 100€ sein.

MfG

Zitat:

@sweigelmann schrieb am 9. April 2015 um 13:37:25 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir derzeit auch den neuen Kia Sorento zu bestellen. Kann mir jemand sagen welchen D-Wert die original verbaute Anhängerkupplung hat? Sollte auf der Kupplung stehen.

...

Moin,

ich sehe mal, ob ich ihn finden kann.

Gruß

Himbeertoni

Hallo, habt ihr schon Leasing Angebote über 36 Monate mit 0€ Anzahlung?

Leider habe ich das Typenschild der AHK nicht so ohne Weiteres einsehen können.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für das manuelle Getriebe eine andere AHK verbaut wird.

Daher sollte der D-Wert mindestens 12,3 betragen.

Gruß

Himbeertoni

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 9. April 2015 um 14:17:09 Uhr:

Hallo, habt ihr schon Leasing Angebote über 36 Monate mit 0€ Anzahlung?

Ja, schau mal im Strang "Probefahrt mit dem neuen Sorento"

am 9. April 2015 um 21:06

Zitat:

@Himbeertoni1958 schrieb am 9. April 2015 um 20:19:29 Uhr:

Leider habe ich das Typenschild der AHK nicht so ohne Weiteres einsehen können.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für das manuelle Getriebe eine andere AHK verbaut wird.

Daher sollte der D-Wert mindestens 12,3 betragen.

Gruß

Himbeertoni

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Vielen Dank in jedem Fall für Deine Bemühungen!

Nun habe ich das Typenschild doch noch gefunden.??

Der D-Wert ist 12,60.

Gruß

Himbeertoni

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:37

Hallo,

ich habe ein Leasingangebot, gewerblich mit Flottentarif eingeholt.

Fahrzeug: Kia Sorento, Modell 2015, 200PS, Ausstattung Platinum mit Metaliclackierung

Bruttolistpreis: 51.770,- ohne Überführung

Laufzeit 48 Monate

Km: 20.000 Jahr

Anzahlung: 0,- Euro

Rate: 421,64 Brutto/Monat

Alterntativ Kauf: 40.652,90 Brutto incl. Überführung, Nachlass 22,5%

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 9. April 2015 um 14:17:09 Uhr:

Hallo, habt ihr schon Leasing Angebote über 36 Monate mit 0€ Anzahlung?

am 17. April 2015 um 9:44

Hallo,

kannst du den Händler nennen? gerne auch per PN

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kaufberatung, der neue Sorento, Modell 2015