Themenstarter
|
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche dringend kaufberatung. Ich möchte mir in 2 Wochen ein Motorrad kaufen.
Nun überlege ich R6 Bj 2007 oder Daytona Bj 2007 Nun habe ich so viel Seiten im Internet gelesen und Vorteile gelesen
Also mir gefähkt optisch die R6 besser Ich habe gehört das die R6 wohl im unteren Drehzahl Bereich träge ist und erst ab 10000 u/min richtig kommt und die Daytona wegen dem 3 Zylinder untenrum sehr stark sein soll und den geilen Sound haben soll ich kucke Mir im Netz jeden Tag die Modelle an und weiß einfach nicht mehr weiter. Da ich jetzt ein motorrad kaufen will.
Ich hoffe ihr habt Tipps |

Ich sags mal so.
Beide sind sicher tolle Mopeds, jedes hat seine Berechtigung und seinen technischen wie optischen Reiz.
Allerdings was für mich ein echtes Thema ist ist das die R6 eben eine Yamaha, also -mit Verlaub gesagt- schlicht ein Reiskocher ist, wenn auch ein technisch toller.
Mir fehlt bei den Dingern einfach die Emotion das Gefühl etwas zu fahren was nicht jeder fährt.
Ist eben ganz subjektiv aber auch dadurch emotional.
Ich weiss nicht, ob Dir das weiter hilft, aber es ist eben auch eine Sichtweise.
Michael,
der eine technisch perfekte BMW weggegeben hat für eine zickige, aber lebende Triumph und damit absolut zufrieden ist.
Servus
Schau mal da rein ... www.Daytona-675.de
Danach sollte dir die Kaufentscheidung eigentlich leicht fallen.
MfG
der Schlüper
Speed Triple 955i
Hi,
ich kann mit Sportlern nix anfangen, aber wenn ich Deine Wahl treffen müßte, dann würde ich ohne zu zögern zur Daytona greifen.
Einen Grund hat Nicht-Fan schon genannt, für manche ist es kein Grund, aber ich glaube, diejenigen, die das behaupten, machen sich selbst was vor: Emotionen bzw. Image. Eine Yamaha, so technisch ausgefeilt sie sein mag, ist halt Stangenware, die - bei mir - null Emotionen auslöst, die Dinger stehen an jeder 2. Ecke rum, neben Gixxern und CBRs und Zs, alle registriere ich, aber sie interessieren mich nicht (total subjektiv, klar). Haut mich und werft mir Fan-Boy-Dasein vor, aber in meinen Augen ist die Triumph einfach "cooler", weil bißchen exotischer, weil britisch, weil ungewöhnlicher durch den Motor. Und hübscher finde ich sie auch.
Einen anderen Grund hast Du selbst schon genannt: Der Druck aus dem Keller beim 3Zylinder. Bist Du die beiden schonmal gefahren? Nein? Dann mach das! Der Triumph-Drilling (egal welcher Hubraum) ist schlicht genial, ab kurz über Standgas schiebt die Fuhre sowas von an, ab ca. 5.000 bricht die Hölle los. Die (zugegebenermaßen wenigen) Supersportler mit R4, die ich gefahren bin, brauchten alle relativ hohe Drehzahlen für die Musik, nicht 10.000, aber unter 4.000 oder5.000 waren sie nicht meins.
Aber ich glaube auch, daß Du hier im Triumph-Unterforum kaum andere Antworten kriegen wirst. :-)
Grüße
C.
sei Vorbild, nicht Arsch!
Probefahrt bringt Klarheit in den Triumphkauf
Speed Triple 955i
Kaufberatung: Daytona 675 oder r6
Im t5-net.de gibt es das "11. Gebot": Fahr nie eine Triumph Probe, danach willst Du nix anderes mehr. :-)
C.