ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kaufberatung CLS 500

Kaufberatung CLS 500

Mercedes CLS
Themenstarteram 21. April 2015 um 16:21

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem CLS 500.

Dabei ist der hier mir aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../208418623.html?...

War gestern noch bei 10.900 €.

Habe auch schon den ersten E-Mail Kontakt gehabt und da ist folgendes bei rausgekommen:

- Scheckheft ist nicht mit dabei ( der 1. Besitzer (Vorbesitzer) hat dieses verloren); Original KM würde er mir aber wohl schriftlich geben

- der Schaden vorne sind nur noch Einstellungen zu machen

- der Scheinwerfer auf der Fahrerseite wurde geklebt, sieht man nicht im eingebauten Zustand und funktioniert tadellos

- auf Nachfrage bisher noch keine Probleme mit der SBC Einheit gehabt

- Laut Vorbesitzer bis 212.000 KM Scheckheftgepflegt bei MB (Rechnungen liegen nicht vor)

- steht derzeit auf Winterreifen 17 Zoll

Was sagt Ihr zu dem Auto?

Ist das noch wesentlich zu teuer?

Ich bin mir da nämlich total unsicher nach den ganzen Angaben...

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße aus dem CLK Forum

Beste Antwort im Thema

Soso, der Wagen ist also Scheckheftgepflegt bis 212.000 km, das Scheckheft selbst ging aber verloren und auch über die Inspektionen bei MB gibt es keine Belege?! Das ist doch absolut lächerlich und unglaubwürdig. Da wurde doch garantiert am Kilometerstand was gedreht! Frag doch einfach mal spaßeshalber nach der FIN und lass Dir dann bei einem MB-Händler die Werkstatthistorie ausdrucken. Oder bitte den Verkäufer einfach, bei seinem MB-Händler, die verloren gegangenen Inspektionenbelege noch mal neu anzufordern. Das sollte kein Problem sein. Möchte er dies nicht machen, hat er eindeutig etwas zu verbergen und falsche Angaben gemacht und/oder am Kilometerstand gedreht. ;-)

Der KM-Stand laut letztem HU-Bericht wäre ebenfalls sehr interessant.

Seit wann ist das Comand NTG 1 internetfähig?!? :mad:

Und was genau soll es bedeuten, wenn nach einem Unfall "nur noch etwas eingestellt" werden muss?! :confused:

Das ganze Angebot ist doch ein Witz. :-(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klick deinen mobile- Link an; da kommt nichts!.....oder sollen wir selber suchen?

Dein Link funktioniert nicht!

Themenstarteram 22. April 2015 um 8:14

Sorry- da war Ich noch bei mobile eingeloggt.

Hier der richtige Link: http://suchen.mobile.de/.../208418623.html?...

Zitat:

@FaDa9500 schrieb am 22. April 2015 um 10:14:42 Uhr:

Sorry- da war Ich noch bei mobile eingeloggt.

Hier der richtige Link: http://suchen.mobile.de/.../208418623.html?...

Meine Meinung -> Lass es sein, unseriös (kein Checkheft, Unfall...) und viel zu teuer!

Darüber musste ich lachen, Zitat aus dem Link: Hyper Alarmanlage (Sensor im Auto fährt raus sobald der Wagen abgeschlossen worde!!.), WAP FUNKTION (EINFACH INS INTERNET ÜBERS COMAND SYSTEM!!!, :D

:confused:Komisch, weder die Kilometerangabe noch der Preis den du oben genannt hast passen.

Das einzige was passt sind die Buchstaben im Nummernschild und die Anfangsbuchstaben des vermeintlichen Verkäufers.

Oder hast du den Preis runter und die KM raufgehandelt?:confused:

Themenstarteram 22. April 2015 um 8:40

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 22. April 2015 um 10:37:32 Uhr:

:confused:Komisch, weder die Kilometerangabe noch der Preis den du oben genannt hast passen.

Das einzige was passt sind die Buchstaben im Nummernschid und die Anfangsbuchstaben des vermeintlichen Verkäufers.

Oder hast du den Preis runter und die KM raufgehandelt?:confused:

Dass der Preis gestiegen ist habe ich im ersten Beitrag angedeutet. Scheckheftgeplegt BIS 212.000 KM, also danach nicht mehr.

Aber ich glaube wie tigu schon gesagt hat, erscheint das ganze doch nicht wirklich seriös :D

Der ist per Mail auf 10.500€ runtergegangen

Unbedingt seriös liest sich das Angebot nicht, aber nicht jeder kann gut formulieren.

Wenn die Angaben stimmen, und der CLS unfallfrei ist dann hat der VK sicherlich nichts dagegen wenn du eine Kaufentscheidung von einer Gutachterprüfung abhängig machst.

Das Geld würde ich - bei ernsthaftem - Interesse investieren.

Wenn alles in Ordnung ist dann kannst du zu den Bedingungen nichts falsch machen. ( Preis ok )

Gruss

QQ 777

Für mich ist der mit der Lufleistung und dem Unfall zu teuer.Gibts irgendwas wo man sehen kann wie hoch der Schaden war und was instand gesetzt wurde?Schau dir wenn du interesse haben solltest dan dem Fahrzeug haben solltest was mit Verschleissteilen ist Bremse Inspekt etc.Weil laut Vorbesitzter bis km 212.000 Scheckheft gepflegt ohne Nachweis klingt sehr dubios!!

Soso, der Wagen ist also Scheckheftgepflegt bis 212.000 km, das Scheckheft selbst ging aber verloren und auch über die Inspektionen bei MB gibt es keine Belege?! Das ist doch absolut lächerlich und unglaubwürdig. Da wurde doch garantiert am Kilometerstand was gedreht! Frag doch einfach mal spaßeshalber nach der FIN und lass Dir dann bei einem MB-Händler die Werkstatthistorie ausdrucken. Oder bitte den Verkäufer einfach, bei seinem MB-Händler, die verloren gegangenen Inspektionenbelege noch mal neu anzufordern. Das sollte kein Problem sein. Möchte er dies nicht machen, hat er eindeutig etwas zu verbergen und falsche Angaben gemacht und/oder am Kilometerstand gedreht. ;-)

Der KM-Stand laut letztem HU-Bericht wäre ebenfalls sehr interessant.

Seit wann ist das Comand NTG 1 internetfähig?!? :mad:

Und was genau soll es bedeuten, wenn nach einem Unfall "nur noch etwas eingestellt" werden muss?! :confused:

Das ganze Angebot ist doch ein Witz. :-(

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 22. April 2015 um 21:53:59 Uhr:

Seit wann ist das Comand NTG 1 internetfähig?!? :mad:

Angebot ist doch ein Witz. :-(

Du hast die "Hyper"-Alarmanlage vergessen zu erwähnen :D

am 23. April 2015 um 14:58

Und so eine scheisse wie die SBC Bremse würde ich mir sowieso nie antun. Sind unnötige Kosten die du eben haben wirst.

klingt ja total top, checkheft verloren, rechnungen für service nicht dabei :D

am 28. April 2015 um 12:33

Frühe NTG1 hatten WAP! Das ist irgendwann mit Firmware-Updates rausgeflogen. Da mittlerweile -nach fast 10 Jahren- alle die 30/06 haben sollte, hat auch keiner mehr WAP im NTG1! Ursprünglich war es aber drin!

Themenstarteram 29. April 2015 um 13:06

Sorry für die späte Rückmeldung.

Hab die ganze Sache links liegen lassen, die Aussagen waren ja dann doch mehr als verwirrend bzw. nicht vertrauenswürdig!

Danke für eure Rückmeldungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen