Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

kaufberatung- Clio

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault

kaufberatung- Clio

Themenstarter

Guten Abend Renault- Fahrer :)

Ich suche seit ca. einem Monat einen kleinen und sparsamen Clio. Welche Motorisierung ist empfehlenswert?? auf was soll geachtet werden?? Tyische Schwachstellen?? Möchte höchstens 1500€ ausgeben, da sollte noch was gutes findbar sein oder? ;)

Was haltet ihr denn von diesem hier??

clio

Vielen Dank im Voraus

Eigentlich ist der km -Stand für das Baujahr zu wenig aber möglich.

Wenn die Km->Zahl stimmt, sollte die Fußmatte am Fahrersitz noch recht neu aussehen. Bei 100.000 wirft sie langsam Falten, weil da einige dünne Stellen sind.

Bei einem Händler würde ich vermuten: "Tacho justiert"

Ansonsten kaufen, wenn er keinen Unfall hatte. Das ist zwar unwahrscheinlich aber möglich.

Meiner von 1999 hat fast 160.000 und noch das Originalblech. Aber der wird nicht verkauft.

schrauber

Der Wagen ist quasi die Basisausstattung des Clio A Ph3... das bedeutet natürlich auch, dass kaum etwas kaputt gehen kann. Hatte selber quasi das gleiche Fahrzeug und war damit problemlose 100tkm unterwegs. Der 1.2l 8V ist ein robuster Motor, der auch unten raus ganz ordentlich läuft. Nur auf den pünktlichen Zahnriemenwechsel musst du achten.

Ansonsten kontrollier auf Rost an den Radläufen und der Heckklappe (beim Scheibenwischer).

Themenstarter

vielen dank erst mal. Die ausstattung ist egal, ich bräuchte diesen clio nur über Winter :) Dann kommt er in die Garage und der Benz raus.

Der Preis ist gut? Km- Stand aber zu niedrig?? Ist aber in privatem Besitz!!

Themenstarter

was sagt ihr zu dem??

Üprigens: Wann muss der Zahnriemen immer gewechselt werden?? Jede 60tkm??

clio2

kaufberatung- Clio

Bei fast allen Renault Fahrzeugen bis ca. 2009 ist das Intervall 5Jahre oder 120tkm, je nachdem was zuerst eintritt. Ausnahmen gabs bei einigen Sportmodellen und Ende der 90er bei irgendwelchen Dieseln im Kangoo/Clio (dti).

Themenstarter

ok, danke erstmal, kann man den zu diesem Preis kaufen?? oder ist der bei der ausstattung etc. zu teuer??

Also ich fand den ersten besser. Auch wenn der zweite nun die größere Maschine hat... er hat auch nen Automaten. Ergo mehr Verbauch und dabei wahrscheinlich nichtmal bessere Fahrleistungen. Außerdem sah der Campus deutlich gepflegter aus, der 1.4 sieht auch innen schon recht verwohnt aus. Ob die nun 1500€ Wert sind, kann man wahrscheinlich auf den Fotos auch nicht wirklich sehen. Wenn der Campus wirklich keinen Wartungsstau und den Fotos entspricht... dann kann man da sicherlich fürs Gewissen nochmal ein bisschen hadeln und kommt unter 1500 raus. Klar, sollten Mängel dran sein drückt das natürlich entsprechend, kann man aber auf den Fotos ja leider nicht sehen.

Renault Twingo, Clio, Modus: kaufberatung- Clio

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung- Clio : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH