Berlingo
Citroën C8, Berlingo, Evasion, Jumpy & Nemo Forum:

Kaufberatung Citroen Berlingo

Citroën Berlingo II

Kaufberatung Citroen Berlingo

Hallo

ich frage hier für einen Freund.

Er sucht einen Wagen mit viel Platz innen (zur Not auch mal auf dem Campingplatz drin schlafen (!), der in der Stadt bewegt wird, aber auch auf der Autobahn. Ein Bus ist ihm zu groß. Luafleistuzng schätze ich auf 20-000 km im Jhar

 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten

1. Berlingo neu (bzw Import oder tagszulassung), Diesel, mittelprächtige Ausstattung) liegt netto bei etwa 12.000 bis 13.000 plus Mehrwertsteuer

2. Vorgänger Modell gebraucht, hat dann 80.000 Km runter, kostet etwa 5000 bis 6000 Euro netto.

Gebrauchtkauf ist nur eingeschränkt möglich, weil Umsatzsteuer ausgewiesen werden sollte

Ich rate eher zum Neuen - wegen der Rabbatte und des günstigen Kaufpreises

Bei 80.000 km müsste man genau durchgehen, was an Verschleiß schon ersetzt wurde. Und eine Lieferwagen aus Gewerbevorbesitz mit 80-000 km - wäre ich generell vorsichtig,

 

Und - no offense - alte Berlingos haben häufig nicht den besten Zustand, ob es jezt am Hlater oder am Auto liegt, kann man ewig diskutieren

Was meint ihr? Lohnt sich ein Gebrauchter doch?

 

Krakz


golf251 golf251

II

Ich fahre seit 1 Jahr, neu gekauften, Berlingo Kastenwagen mit 2 Türen hinten und 1 Schiebetür.

Habe mit Klimaanlage gekauft, das habe ich nicht bereut. Bezahlt habe ich 15800 €.

Jetzt habe ich 20.000 km drauf. Die erste Inspektion hat 210 € gekostet.

Bis jetzt war noch nix am Auto. Das Auto verbraucht 5,2 Liter Diesel für 100 km.

Mein Freund hat das gleiche Modell und braucht auch so viel Sprit.

Motor 90 PS Diesel zieht sehr gut für die angegebene PS.

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

Das einzige was viele Berlingofahrer bemängeln, und auch ich, ist die schlechte Heizung für den Fußraum im Winter.


Deine Antwort auf "Kaufberatung Citroen Berlingo"

zum erweiterten Editor
Citroën C8, Berlingo, Evasion, Jumpy & Nemo Forum: Kaufberatung Citroen Berlingo

Ähnliche Themen zu: Kaufberatung Citroen Berlingo

schliessen zu
Fahrzeug Tests