ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufberatung Chrysler 300c Diesel

Kaufberatung Chrysler 300c Diesel

Chrysler 300 C
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:52

Hallo zusammen,

liebäugel schon lange mit einem 300c.

Bin bisher 3 Gasautos gefahren und im Moment fahre ich einen 2004er Mondeo 2-liter Diesel (vernunftkauf gewesen)

Möchte jedoch die durchzugskraft nicht mehr hergeben und deswegen der 300c als Diesel.

Wie sieht es mit den Baureihen aus 2006 und 2007 aus, die jetzt so um die 100.000 km gelaufen haben.

Ratet ihr davon ab (aufgrund der Laufleistung) oder ist es ein solides Auto?

Meine Kilometer schwanken zwischen 22.000 und 28.000 km im Jahr.

Wechsel nach 2 Jahren meist wieder mein Auto um mal wieder was anderes zu fahren.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:06

Noch keiner die 100.000 geknackt ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:23

Alle im Winterschlaf?!

am 7. August 2012 um 11:02

Hier auf M-T ist die Chrysler Fraktion schwach vertreten, da musst du schon die externen Foren aufsuchen.

Seitens des Motors sind 100.000km (plus ca. 50'km in 2 Jahren, gemäß deinen Angaben) überhaupt kein Problem, das Aggregat ist eines der meist verkauften Sechszylinder-Diesel, die Mercedes je produzierte.

Wenn der Wagen eine scheckheftgeplfegte Vergangenheit aufweist, bislang keine außerplanmäßigen Reperaturen hatte (erhöhter Bremsverschleiß ist normal), warum nicht. Sicher ein wesentlich spannenderes Auto als jeder VW Passat ;)

 

Ich schließe mich hier mal an!

Da ich nun 18 Monate glücklich mit meinen Volvo V70 Diesel unterwegs war.. benötige ich einen neuen Daily Driver. Fahrleistung p.a. 40.000KM - 50.000Km.

Was mich an dem 300C Diesel fasziniert ist, Optik, Mercedes Technik und der aktuelle Marktpreis.

Im Jahre 2010 hätte ich mir fast schon einen gekauft, entschied mich aber für ein anderes Auto.

Auf Autohus gibt es einige 300C Modelle! Jedoch schrecken mich die Erfahrungen im Internet über dieses Autohaus ab.

Für Informationen wäre ich ebenso dankbar!

Lg aus Salzburg

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Hier auf M-T ist die Chrysler Fraktion schwach vertreten, da musst du schon die externen Foren aufsuchen.

Seitens des Motors sind 100.000km (plus ca. 50'km in 2 Jahren, gemäß deinen Angaben) überhaupt kein Problem, das Aggregat ist eines der meist verkauften Sechszylinder-Diesel, die Mercedes je produzierte.

Wenn der Wagen eine scheckheftgeplfegte Vergangenheit aufweist, bislang keine außerplanmäßigen Reperaturen hatte (erhöhter Bremsverschleiß ist normal), warum nicht. Sicher ein wesentlich spannenderes Auto als jeder VW Passat ;)

Ich fahre täglich meinen 300c CRD Touring von 2008; habe jedoch erst ca. 35'000km drauf. Vorsichtigerweise habe ich eine OCC (Oil Catch Can) einbauen lassen; dies in der Hoffnung, dass mir das weitverbreitete Drosselklappenproblem erspart bleibt!

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 8,4 Liter. Was mich etwas stört, ist der viele billige, kratzempfindliche Plastik im Innenraum und dass die Wangen der "Ledersitze" leider nur aus Plastik sind (nur Sitzflächen innen sind (billiges) Leder)

Gruss: Andy

300c
Occ-nach-1000km
am 16. August 2012 um 9:29

Fahre seit 2008 das Modell 08 und bin bisher zufrieden außer Probleme mit Achse und Bremsen aber die Probleme hatte ich schon bei BMW und anderen Fahrz.

Seit dem 120.000 Km gefahren ohne stehen zu bleiben.

gruss bernie

Hallo zusammen

ich hatte den 300M vorher und seit 2006 den 300C beide 3,5 Liter im Gasbetrieb.

Die Motore laufen ohne Probleme, macht Spass zu tanken :)

300M hatte zu kleine Bremsscheiben aber beim 300C sind sie größer und weniger Verschleiß. Dafür hat Mercedes seine vorderachse verbaut und die ist in dem Auto zu schwach. Ich finde das Klappern nicht auf schlechter Strasse

Sonst nichts zum meckern. Will jetzt aber verkaufen weil ich mal was anderes fahren möchte.

Gruß aus Berlin

Joachim

am 7. August 2014 um 17:03

Erster Hallo an alle.

Ich bin seit Wochen am überlegen mir ein Chrysler 300 C 3.0 Diesel zu kaufen, leider kenn ich mich dem Auto überhaupt nicht aus auf was ich achten muss beim Kaufen weil ich möchte ein mit Ca. 90 bis 110 Tausend gelaufene 300 C kaufen könnt ihr mir bisschen von dem Fahrzeug was erzählen was für Erfahrungen ihr so macht und was bei dem Fahrzeug so die Krankheiten sind wie der Verbrauch Versicherung und Kfz- Steuern sind... Ich hab ein verwandten der hat genau so ein gefahren hat gas einbauen lassen bei einem 3.0, wollte ihn auch nicht fragen ob das auto gut oder schlecht ist lieber informiere ich mich hier.

würde mich sehr herzlich bedanken wenn jemand dazu was schreiben würde und bitte ehrlich sein :-) Danke

Wenn ein verwandter von mir so ein Auto gefahren ist, dann frage ich doch den, würde ihm eher trauen als irgendwelchen im Internet, diese Ansichten soll jemand verstehen.

Ich glaube kaum das er bei einem Dieselmotor eine Gasanlage hat einbauen lassen, zumindest nicht in Deutschland . Soviel dazu.

 

Zur Versicherung kann dir nur der Versicherer selbst genauere Angaben machen, weil viele Faktoren mit rein spielen.

Steuer sind jährlich 463€.

Fahrwerksteile sehr anfällig, da der Wagen einfach nur schwer ist, querlenker usw.

Wenn der auserwählte das srt Paket hat mit den Bremsen, Optik paket sowie im Innenraum, ist das ein Pluspunkt. Weil die Serienmäßige bremsanlage in meinen Augen unterdimensioniert ist.

Aber die brembo Anlage ist in der Wartung auch dementsprechend teurer.

Ansonsten solide Mercedes Technik. Rost ist teilweise auch noch ein Problem, genauer danach schauen vor dem Kauf.

Bedenke das Ding wiegt über 2t und ist breit und lang. Manche Parkhäuser oder buchten können dann schon mal eng werden.

Ich finde der 300c hebt sich von der Masse ab, aber ein schickes Design.

Zitat:

Original geschrieben von Eroo46

Erster Hallo an alle.

Ich bin seit Wochen am überlegen mir ein Chrysler 300 C 3.0 Diesel zu kaufen, leider kenn ich mich dem Auto überhaupt nicht aus auf was ich achten muss beim Kaufen weil ich möchte ein mit Ca. 90 bis 110 Tausend gelaufene 300 C kaufen könnt ihr mir bisschen von dem Fahrzeug was erzählen was für Erfahrungen ihr so macht und was bei dem Fahrzeug so die Krankheiten sind wie der Verbrauch Versicherung und Kfz- Steuern sind... Ich hab ein verwandten der hat genau so ein gefahren hat gas einbauen lassen bei einem 3.0, wollte ihn auch nicht fragen ob das auto gut oder schlecht ist lieber informiere ich mich hier.

würde mich sehr herzlich bedanken wenn jemand dazu was schreiben würde und bitte ehrlich sein :-) Danke

Hallo,

wen du mehr Informationen für den 300 C haben möchtest dann empfehle ich dir das 300c-forum.de, da gibt es das Dikipedia ,dort stehen alle schwachstellen drin, ich selber fahr einen 300C als 3.5er .

VG Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufberatung Chrysler 300c Diesel