ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kaufberatung Chevrolet Evanda 2.0

Kaufberatung Chevrolet Evanda 2.0

Themenstarteram 24. August 2010 um 10:02

Hallo liebe User...

ich bräuchte euren rat...

Wäre nett wenn ihr mich etwas beraten könnt...

Ich bin kurz davor mir einen Chevrolet Evanda 2.0 Baujahr 2003, 2004 zu kaufen.

Gebraucht bei Autoscout ca 4000-5000 Euro mit unter 60.000 km...

dazu die Innenausstattung top..nur die Ps ist jetzt nciht der brüller...

Könnte mir jmd sagen ob das Auto sich lohnt zu kaufen, vllt auch zuverlässig ist?

Vielen vielen DANK

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. März 2007 um 1:07

Moin Moin @ all

ich interessiere mich evt. für einen Chevrolet Evanda. Da ich noch nicht soooo die Erfahrungen mit DAEWOO bzw. Chevrolet Korea habe, würden mir ein paar Erfahrungswertee von EVANDA fahreren weiteerhelfen.

Bin für jeglich Anregungen offen..

Man bekommt ja zur Zeit noch "neue" Evandas für Schnäppchenpreise .... zumal mir dieser optisch mehr zusagt als der Epica.

So, nun bitte ich um eure Erfahrungen.

Gruss

eOnkel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Erfahrungen Cawoo/Chevrolet EVANDA' überführt.]

Evanda

 

Hallo eOnkel,

ich bin seit November 2004 stolzer Besitzer eines Evanda. Wenn du hier die Suchfunktion nutzt findest Du einige Beiträge von mir.

Nur soviel: das ist mein zweiter Daewoo. Ich bin nun über 60.000 km mit LPG gefahren. Bei Tempo 130 km/h meinst Du, Du sitzt im ICE, keine lauten Motorengeräusche, kein Geknacke und der Evanda läuft trotz Tieferlegung und 18-Zöller, wie luftgefedert und auf Schienen. Bis jetzt wurde Lambdasonde, eine H1-Birne und die Taste für die Sitzheizung gewechselt, Lambdasonde auf Garantie. Noch nie ist er nicht angesprungen. Ich habe einen Automatik, für mich die beste Wahl, die ich je gemacht habe.

Ich kenne auch einige andere Evanda-Fahrer. Alle sind super zufrieden. Mehr Auto für den Preis, diese Ausstattung und die Zuverlässigkeit bekommt man selten.

Wenn Du kannst greif zu, Du wirst es nicht bereuen!

LG

PS: Durch Garantieverlängerung habe ich 5 Jahre Garantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Erfahrungen Cawoo/Chevrolet EVANDA' überführt.]

Hallo,

fahre auch einen Evanda CDX Sport Automatik (Granada Black) seit Nov.06. Mit LPG Umbau.

Habe mittlerweile auch 18 Zöller drauf, Scheiben Schwarz, und M5 Heckspoilerlippe. Sieht richtig gut aus die Kiste.

Habe einen durchschnittsverbrauch von Benzin 11 liter und Gas ca. 13 Liter.

Der Gasumbau ist ein Werksumbau mit LandiRenzo Anlage.

Man beachte aber das der Automatik definitv mehr als einen Liter mehr brauch als der Schalter und mit den 225er auf den 18 Zoll isser auch ganz schön Träge geworden.

Also Rennen kann man damit nicht fahren, aber wie Harley-mz schon schreibt. So ruhig dahin gleiten macht richtig spaß.

Würde mir immer wieder einen Evanda kaufen. (aber mein nächster wird der Epica betreff des 6-Zylinders)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Erfahrungen Cawoo/Chevrolet EVANDA' überführt.]

am 1. April 2007 um 19:18

Hi,

Ich hatte vor meinem jetzigen Chevrolet Epica 2,5LT nen Daewoo Evanda mit der bekannten 2,0l maschine mit 131 PS.

Von der Zuverlässigkeit her gab es nie Probleme. Vom Verbrauch her lag er so um die 10-11 liter, mit Wohnwagen und flotter Autobhanfahrt in Frankreich mit um die 120 km/h lag der verbrauch um die 16 liter. wie es mit LPG steht kann ich nicht sagen weil ich keinees hatte.

Man sitzt drinnen wie auf´m Sofa, alle schalter sind relativ bequem zu greifen und zu erreichen. Mit den 131 PS kannste natürlich kein Rennen fahren aber zum Gleiten einfach nur Geil. Die Butterweich schaltende Automatik hatte auch eine Teil dazu beigetragen (Hatte vorher noch nie Automatik und war auch immer voll dagegen, will seitdem aber nie wieder schalten) von der Optik her gings so vorne typisch Koreaner und hinten son leichter Volvo S80 verschnitt.

Hatte nur probleme mit der Traktion beim Ziehen von meinem Wohnwagen, besonders wenn die Straße nass war.

Habe mir letztes jahr dann den Epica neu gekauft und bin auch mit dem zufrieden.

Fahr ihn doch mal Probe und dann kannste weitersehen ob er Dir zusagt.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Erfahrungen Cawoo/Chevrolet EVANDA' überführt.]

am 4. April 2007 um 19:40

Moin Moin

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Fahr jetzt einen EVANDA Sport, allerdings mit Handschaltung.

Baujahr ist 2006, also ist wohl einer der Letzten, bevor der Epica auf den Markt gekommen ist.

Bin mit dem Auto zufrieden, allerdings muss ich sagen, dass die Innenraumverarbeitung doch ziemlich, na sagen wir mal einfach ist.

Natürlich muss man den Preis sehen, aber der Rotstift in der Produktion merkt man ihm doch ziemlich an.

Na mal sehen wie er sich so macht, freue mich jedenfalls über weitere Tipps und Erfahrungen zu dem Auto.

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt.

eOnkel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Erfahrungen Cawoo/Chevrolet EVANDA' überführt.]

am 15. Juni 2007 um 6:08

Hallo,

habe meinen Evanda jetzt zwei Monate, habe Ihn bis jetzt auch immer gleiten lassen, so 130 bis 160 kmh. Heute morgen hatte ich es höllen Eilig und hab mal Stoff gegeben, hat es mich direkt gerissen, hab auf dem Tacho 210 gehabt, habe as gar nicht glauben können, aber das Navi hat das selbe angezeigt. Aber dann wird der Motor schon etwas laut.

Gruß aus Bayern

Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von Evanda04

Hallo,

fahre auch einen Evanda CDX Sport Automatik (Granada Black) seit Nov.06. Mit LPG Umbau.

Habe mittlerweile auch 18 Zöller drauf, Scheiben Schwarz, und M5 Heckspoilerlippe. Sieht richtig gut aus die Kiste.

Habe einen durchschnittsverbrauch von Benzin 11 liter und Gas ca. 13 Liter.

Der Gasumbau ist ein Werksumbau mit LandiRenzo Anlage.

Man beachte aber das der Automatik definitv mehr als einen Liter mehr brauch als der Schalter und mit den 225er auf den 18 Zoll isser auch ganz schön Träge geworden.

Also Rennen kann man damit nicht fahren, aber wie Harley-mz schon schreibt. So ruhig dahin gleiten macht richtig spaß.

Würde mir immer wieder einen Evanda kaufen. (aber mein nächster wird der Epica betreff des 6-Zylinders)

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Erfahrungen Cawoo/Chevrolet EVANDA' überführt.]

am 24. August 2010 um 15:19

Naja schlecht is er ne.

Aber wenn noch paar Kröten drauflegst bekommst denn Nachfolger.

Der Epica kann alles besser.

-Leistung

-Verbrauch

-6 Zylinder

-Ausstattung

-Sicherheit

Themenstarteram 24. August 2010 um 18:02

hmm kostet mir etwas zuviel ;)

is der evanda nix?

am 24. August 2010 um 18:05

Schlecht ist er nicht nur technisch total veraltet,

das war er schon als er neu war.

Er ist auf den Stand von vor 20 jahren.

Wenn du damit lebebn kannst is ja ok.

Der Motor ist lahm und säuft, aber sonst recht zuverlässig,

Rost ist auch kein Them im gegensatz zu anderen teureren Autos.

Themenstarteram 25. August 2010 um 6:48

echt ?

is der so veraltet?

danke für die info.

das ist ja richtig schlecht...

hmm danke !

moin,

der 4 zylinder ist nen bissel klein, aber nicht 20 jahre alt. der wagen braucht um die 10 liter und ist nicht gerade nen stadtauto. ich würde ihn als langstreckengleiter einordenen.

ich würde gleich zur sportversionraten, denn dort sind schon die tieferlegungsfedern von MAD drin. damit steht der richtig gut da und ist immer noch komfortabel.

innenraum ist optisch veraltet...realtiv große schalter, lenkrad und so.

als er auf dem markt kam, war er daewootypisch eine generation hinter VW und Co.. Vorteil, keine überraschungen bei reparaturen...alles erprobt und von jedem schrauber machbar.

wer viel platz, ausstattung und bezahlbares will, fährt mit dem nicht schlecht. ist aber halt kein sportler....

tschau norman

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:48

danke für die antwort also mit lederauss

attung usw ist er doch nciht veraltet?

oder was meinst du damit?

höchstgeschwindigkeit sind glaub ich 200 oder?

du meinst reperatur kostet wenig oder?

weil gebraucht sind die echt sau billig!"

und optisch find ichs hammer eig!

131 ps ziehn halt nciht so wie dus sagtest....

von 0-100 knapp 11 sec...

also zur info ich bin bald 18 ... also wird mein erstauto sein, von daher doch gar nciht so schlecht?

was meisnt du?

danke!

Fahre selbst seit drei Jahren einen Evanda, Bj 2005. Er machte bisher kaum Probleme. Was mich ein wenig stört, aller 10 000 km muß er zum Ölwechsel. Wenn du den Wagen länger fahren willst und ein günstiges Angebot hast, greif zu. Die Ausstattung und Verarbeitung ist sehr gut und von veralteter Technik keine Spur, das ist dummes Gerede. Meiner hat Automatik und die 131 PS ziehen beim richtigen Gas geben gewaltig durch. Der Innenraum ist so groß und gemütlich wie zu Hause dein Sofa. Bei Autoscout 24 steht einer mit 36000 km Bj. 2005 für 4950.-

Gruß

Reiner 52

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:08

Hey Reiner danke für deine Antwort,

das Angebot is hammer, hab ich gerade gesehn!

aber ich bevorzuge Gangschaltung und nicht die Automatik...

Weißt du was ersatzteile sonst kosten?

Und wie is es mit dem Neidfaktor?

Wird man auf den Straßenn angeschaut :) haha?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kaufberatung Chevrolet Evanda 2.0