Honda

Kaufberatung CBR900, CB900

Themenstarter

Hallo,

ich bin über 30 und habe neu meinen Führerschein (A unbeschränkt) gemacht. Ich möchte schon ein sportliches, aber auch etwas bequemes Motorrad kaufen. Ich habe bis jetzt 8 Motorräder Probe gefahren (CB900, CBR900 SC44, Fazer FZS100, CBR600F, VFR800, GSXF750, Bandit 1250, CBF1000) und CB900, Fazer und CBR900 gefallen mir am besten. CB900 Hornet war sehr leicht und angenehm zu fahren. Optisch gefallen mir CBR und Fazer, CB900 finde ich eher hässlich. CB900 Hornet liegt übrigens preislich genau so oder höher wie CBR900 SC44 und damit ist meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter als CBR900. Es ist mir klar, dass CBR900 mehr Leistung hat, dass ich im Moment noch beherrschen kann. Ich muss aber nicht an die Grenzen von CBR900 gehen. Ich höre schon auf, wenn ich meine Grenzen erreiche.

Mein Preislimit liegt um 3000,- Euro. Ich möchte nicht unbedingt ein Motorrad kaufen und sofort in die Werkstatt fahren. Deswegen sollten auch Verschleißteile noch in Ordnung sein. Da ich nicht so richtig weiß, was ich beim Motorradkauf achten soll, brauche ich mal euren Rat. Was haltet von dem folgenden Angebot? Ich bedanke mich im Voraus.

CBR 1

CBR 2

CBR 3

Servus,

erstmal Gratulation zum Erwerb der Fahrerlaubnis.

Mit der SC44 machst du grundsätzlich nicht viel falsch. Meiner Meinug nach würde ich die dritte(silber ohne Brand) nicht nehmen, da es sich hier höchst wahrscheinlich um ein Unfallmotorrad handelt.

Bei den anderen Beiden musst du dich selber entscheiden. Die schwarze hat mehr extras, weniger Kilometer und (ganz wichtig) eine Scheckheft, ist aber gelegen. Die Rote ist deutlich besser in Schuss und auch im Originalzustand aber ohne Scheckheft.

Wenn möglich ist, fahre sie beide und lass dir ein vernünftiges Angebot geben und vergleiche. Gut ist es auch, wenn du einen zweiten neutralen mitnimmst, der eine objektive Meinung abgibt, teilweise reicht da schon die Freundin, die einfach aus dem Bauch sagt, dass die teuere Maschine besser ist.

Viel Erfolg und poste für weche du dich entschieden hast.

Gruß,

lego

• 1x
Themenstarter

cbrlego, vielen Dank. Wie hast Du eigentlich verstanden, dass sie Unfall gehabt haben könnte? Ich habe es mir vorrort angesehen, aber nichts bemerkt. Ehrlich gesag hatte ich schon komisches Gefühl aber, nichts weiter.

Ich habe übrigens eine Maschine mit dem Superbike Lenkrad gefahren. Es war echt merkwürdig und beängstigend, auf einer so flachen Maschine wie stehend zu fahren.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Als Spassmaschine würde ich eher was nacktes mit Hubraum nehmen. Das zeigt dir besser wie schnell du bist. Aber du hast dich scheinbar schon festgelegt...

Themenstarter

Festgelegt habe ich mich nicht ganz. Eigentlich finde ich FZ1 Fazer geil. Übrigens habe ich mich oben verschrieben, ich habe FZ1 Fazer Probe gefahren, nicht FZS.

Warum kaufe ich jetzt FZ1 nicht. Ersten möchte ich mit einer günstigeren Maschine Erfahrung sammeln. Zweitens werde ich in 4-5 Wochen zum zweiten Mal Vater. Ich weiß nicht, wie viel Zeit hinterher habe. Wenn ich etwas Günstiges in der Garage stehend habe und ab und zu mal oder nur sehr selten fahren kann, tut es nicht weh.

Ich bin eigentlich auch kein Racer-Fan. Ich finde aber CBR ziemlich bequem für eine Racemaschine. Ich werde erstmal keine große Strecken fahren, sondern wenn ich Lust habe eine Runde um den Block drehen. Ich kann im Übrigen runde Scheinwerfer nicht leiden, würde gerne Halbschale haben und für meinen Geschmack muss ein Motorrad ziemlich hoch drehen und kreischen, schalt faul kann ich mit meinem 3.0 Diesel fahren. So bin ich auf Honda CBR (sportlich, einigermaßen bequem, zuverlässig) gekommen. Mit FZS 1000 bin ich mir nicht sicher (Vergaser), FZS konnte ich noch nicht Probe fahren.

Kaufberatung CBR900, CB900

Hey,

ganz einfach, die Maschine hat keine Aufkleber und steht schon seid mindestens einem Jahr im Internet. :-)

• 1x
Themenstarter

Ich habe heute eine halbe Stunde Honda CBR900 gefahren und habe immer noch Schmerzen in meinen Handgelenken ;(. Leute, wie könnte Ihr diese Dinge so lange fahren??? Es geht wahrscheinlich Richtung Honda CB900, CBR600F oder Yamaha Fazer FZS1000. Ich finde Honda cb900 vom Fahren sehr gut, aber optisch naja, CBR600F in unteren Bereichen schwach, aber sonst top optisch auch. Fazer FZS 1000 habe ich noch nicht gefahren. Da mache ich mir Sorgen wegen Vergaser, Wartung usw. Was sagt Ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von sigmastern

Ich habe heute eine halbe Stunde Honda CBR900 gefahren und habe immer noch Schmerzen in meinen Handgelenken ;(. Leute, wie könnte Ihr diese Dinge so lange fahren???

Tja........da gibts mehrere Möglichkeiten:

- manche sind leidensfähiger als andere

- manche sind körperlich in einem besseren Zustand als andere

- manche haben die bessere Technik

Den letztgenannten Punkt möchte ich kurz erläutern...

Mancheiner hockt sich auf ein Sportmotorrad und hängt wie ein nasser Sack über den Tank gebeugt mit dem ganzen Gewicht des Oberkörpers auf den Handgelenken. Wenn dann noch überwiegend Stadtverkehr (kein Windgegendruck von vorne aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit ) dazu kommt, ist das Scheitern (Schmerzen) vorprogrammiert.

Das Geheimnis besteht darin, durch Halten einer gewissen Körperspannung und Lagerung des Schwerpunkts über der Hüfte sein Gewicht so zu verlagern, daß relativ wenig Gewicht auf den Handgelenken lastet.

Und natürlich sollten langsame Stadtfahrten so kurz wie möglich gehalten werden. Sportmotorräder sind nicht dafür gebaut zwischen 30-60km/h durch Ortskerne zu tuckern.

An deiner Stelle würde ich auch ein Nakedbike nehmen. Z1000 oder Z750 von Kawa kannst du auch noch testen.

So wie es scheint bestimmt aber die Größe deines Geldbeutels die Wahl. Also viel Erfolg.

Themenstarter

Haha, ich bin wahrscheinlich zu groß, schwer, alt und bequem für so eine Maschine. Ich werde wahrscheinlich öfter in der Stadt und auf Landstraßen in den Bereichen bis 140kmh fahren.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Als Spassmaschine würde ich eher was nacktes mit Hubraum nehmen. Das zeigt dir besser wie schnell du bist.

Siehste :p

Honda Motorrad: Kaufberatung CBR900, CB900

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung CBR900, CB900 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH