Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 5er GT oder Audi A6

Kaufberatung BMW 5er GT oder Audi A6

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 21. März 2013 um 17:59

Hallo Leute

ich brauch unbedingt eine Kaufberatung!!!

Ich fahre momentan einen Mercedes Benz E 320 CDI Baujahr 2007 (Facelift) Limo.

Bin eigentlich mit dem Auto voll zufrieden.

Jedoch habe ich Familienzuwachs und brauche ein größeres Auto.

Natürlich wieder ein Diesel. Fahre viel ca. 35 -40T im Jahr

Meine Wahl hat sich eigentlich bereits auf den 5er GT und Audi A6 s line Kombi beschränkt.

Jedoch kann ich mich nicht entscheiden und bitte euch um Hilfe.

Den 5er Touring möchte ich eigentlich nicht. Der ist mir zu kantig.

Der Kombi von Daimler ist meines Erachtens überhaupt nicht schön.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Modellen und kann mir eine Kaufempfehlung abgeben.

Danke schon einmal

PS: Welche Motorisierung würdet Ihr beim GT empfehlen. 530d oder 535d

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 17:50

Der überwiegende Teil Deiner Ausführungen beschreiben Deine rein subjektive Wahrnehmung und sind daher auch nicht diskutierbar, obwohl ich vermute das Dir das selbe Missgeschick mit einem Audi ebenfalls passiert wäre.

Auch Deine Wahrnehmung, das BMW inzwischen Design-mäßig seine Nase weit vor Audi hat, obwohl Audi sich gerade in den letzten Jahren vom "Hut-und-Hosenträger-Image" befreit hat, muss man akzeptieren.

 

Aber in welcher aller Welten ist ein Audi-Motor besser als ein BMW-Motor??? 

 

:confused: :confused: :confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hi!

 

also ich bin schon beide kisten gefahren.

der a6 ist vom kofferraum als avant natürlich größer.

auf der rückbank hat der gt wiederum die nase vorn.

von den motoren tun die sich nichts.....in meinen augen also kosten- bzw. geschmacksfrage.

 

vom motor her wenn es das budget erlaubt natürlich den 535 oder den a6 btdi.

 

mit dem 530 machst du auch nichts falsch, genau wie mit dem 3.0tdi von audi, beides gute maschinen und auch flott genug, um meistens mitzuhalten;-)

absolut richtig was der Meister sagt.

mir gefällt der GT besser, aber das ist reine geschmackssache.

am 21. März 2013 um 19:47

Hey oder Servus,

Motorisierungsempfehlung ganz klar 535 D im 5er GT ( Typ F07 ). Und natürlich ein BMW, da bekommst Du auch nach dem Kauf noch Service geboten und nicht wie bei Audi, gute Miene, zu bösen Spiel. Die interessiert nichts nach dem Kauf. Ausserdem arbeite ich bei BMW in München und könnte Dir, wenn es mal ein Problem geben sollte auch weiter helfen. Aber es gibt so gut, wie gar keine Probleme. Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Vg Kawaracer

am 21. März 2013 um 20:59

Ich bin den A6 (4F) als 1,8T und 2,7 TDI gefahren und aktuell habe ich den GT als 530d.

Der GT ist ganz klar das bessere Auto. lediglich beim Kofferraum punktet der A6.

Beim GT müsstest Du für den Kinderwagen die Rücksitzbank umklappen beim A6 Avant nicht.

Vom Fahrgefühl ist jeder BMW besser als die Frontkratzer. Leider hatte mein damaliger Arbeitgeber einen Deal mit Audi gemacht und so war ich gezwungen 2 A6 zu fahren.

Gott was bin ich froh, das dieses Theater vorbei ist und ich seit einigen Jahren mir die Fahrzeuge selbst kaufe.

Alleine ein A6 hat mehr außerordentliche Werkstatttermine gehabt, als die 5 BMW zusammen.

Und dann noch der Reifenverbrauch. Frag mal einen beim Reifenhändler welches Auto der größte Reifenfresser ist. Bei 8 von 10 bekommst Du die Antwort der A6 4F.

Wenn es also nicht am Kinderwagen scheitert, nimm den BMW.

In jedem Fall aber schon mal gute Fahrt mit dem Neuen! ;)

Ich hab grade einen GT bestellt....(gegen den A6)

Grund: Ausser das ich nach 17 Jahren Audi mal was anderes fahren wollte, hat der GT von Innen WESENTLICH mehr Platz. Dafür ist er ca. 200kg schwerer, was sich im Verbrauch eher negativ bemerkbar machen dürfte. Form und Marke sind sicher Geschmacksache (Ich glaube nicht, das es bei BMW andere Sprüche gibt als bei Audi). Und die Sitzqualität ist bei BMW offensichtlich besser.

Ich tät beide Wagen mal ausgiebigst Probefahren. Dann ärgerst Du dich hinterher nicht rum ;)

da mir der GT nicht liegt wäre meine Wahl der 5er Touring, wenn der wg. Optik nicht in Frage kommt dann der A6

das Argumente bzgl. Rückbank ist recht egal für die ersten Jahre mit dem Nachwuchs, da ist der Kofferraum relevanter. Ein Maxi- Cosi und auch seine Nachfolger passen locker auf die Rückbank.

das Argument bzgl. Frontkratzer greift bei den diskutierten Modellen auch ned wirklich, der 245 PS und der BiTurbo sind beide nur als quattro verfügbar.

Der GT basiert technisch auf dem 7er, liegt also eine eher eine Fahrzeugklasse höher. Den A6 kann man dann nur gegen 5er normal oder E-Klasse vergleichen.


Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

... lediglich beim Kofferraum punktet der A6.

Beim GT müsstest Du für den Kinderwagen die Rücksitzbank umklappen beim A6 Avant nicht.

Vom Fahrgefühl ist jeder BMW besser als die Frontkratzer.

hängt wohl vom kinderwagen ab. ich habe unseren nicht in den a6 bekommen... und deshalb e-klasse t-modell gefahren. edit: kinderwagen längs nicht reinbekommen nicht quer das geht zwar aber dann kein platz mehr für koffer u.a..

der 3.0 tdi wie hier genannt bei audi hat allrad und ist kein frontkratzer (außer die 204ps`ler)... nicht böse gemeint aber soviel dazu wie gut du dich mit audi auskennst... ;)

ansonsten, wie user meister es schon schrieb, ist es bei den autos reine geschmaksfrage.

bin beide gefahren und der audi wirkt ein wenig sportlicher aber gemeiner vergleich audi bitu mit dem 30d im gt.

der 5`er touring ist für dich kantig :o wohl auch geschmackssache. finde ist optisch von außen eines der schönsten kombis am markt...

knapp und kurz für mich käme in der Ausgangslage nur der GT in Frage.

Hallo!

Mich würden mal die Antworten interessieren, wäre die Frage im A6-Forum gestellt worden. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ich bin den A6 (4F) als 1,8T und 2,7 TDI gefahren und aktuell habe ich den GT als 530d.

Der GT ist ganz klar das bessere Auto.

...toller Vergleich ;-)

Audi Vorgänger-Modell mit kleinerer Motorisierung und Frontantrieb gegen

aktuelles BMW Modell mit 6 Zyl. und 3 Liter Maschine.

Ich kenne nur den A6 4G und den aktuellen BMW 5 Touring.

Beides wirklich gute Fahrzeuge, die sich aus meiner Sicht in Details unterscheiden. Geschmackssache. Der GT wäre mir zu "massiv".

am 22. März 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ich bin den A6 (4F) als 1,8T und 2,7 TDI gefahren und aktuell habe ich den GT als 530d.

Der GT ist ganz klar das bessere Auto.

...toller Vergleich ;-)

Audi Vorgänger-Modell mit kleinerer Motorisierung und Frontantrieb gegen

aktuelles BMW Modell mit 6 Zyl. und 3 Liter Maschine.

Ich kenne nur den A6 4G und den aktuellen BMW 5 Touring.

Beides wirklich gute Fahrzeuge, die sich aus meiner Sicht in Details unterscheiden. Geschmackssache. Der GT wäre mir zu "massiv".

Wie auch schon von einen Vorredner angesprochen ist der Vergleich nicht ganz zutreffend. Der 5GT ist doch eher beim A8 und 7er zu vergleichen und weniger mit den A6. Hat ja auch die Bodenplatte von 7er

und ist sicher von Radstand etc eher in Komfort und Innenraumplatz eine Kategorie höher einzustufen.

Nachteil daraus eben "massiv" oder schwerer und der Kofferraum ist für ein fünf Meter Auto eher mickrig.

Wenn man keinen allzu großen Kofferraun braucht bekommt man mit den GT einen 7er knapp über den Preis eines 5ers.;)

am 22. März 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

der 3.0 tdi wie hier genannt bei audi hat allrad und ist kein frontkratzer (außer die 204ps`ler)... nicht böse gemeint aber soviel dazu wie gut du dich mit audi auskennst... ;)

Zum einen hat der TE nur den 5er GT und den A6 s line Kombi zur Diskussion gestellt. Vom 3.0 TDI hat er nichts geschrieben.

Und zum anderen bezog sich meine Aussage auch auf die von mir gefahrenen A6 und die waren nun mal "Frontkratzer".

Daher solltest Du erst verstehend lesen, bevor Du anderen fehlende Kenntnisse vorwirfst.

Ist auch nicht böse gemeint. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

...toller Vergleich ;-)

Audi Vorgänger-Modell mit kleinerer Motorisierung und Frontantrieb gegen

aktuelles BMW Modell mit 6 Zyl. und 3 Liter Maschine.

Bei dem Vergleich habe ich nicht die Fahrleistungen der jeweiligen Motoren bewertet, wobei der 6-Zylinder 2,7 TDI nun auch gerade in der "Fingerhut-Klasse" antritt.

Aber meine Aussage bezog sich auch lediglich auf das Fahrgefühl.

Hätte der TE Informationen zu den Allrad-Versionen oder speziell zum A6 4G gesucht, würde er sein Frage auch so formuliert haben.

Vor diesem Hintergrund finde ich den Vergleich durchaus passend, zumal ich jedes der Fahrzeuge ca. 120 Tkm bewegt habe und somit wenigstens eine einigermaßen solide Basis für ein Meinungsbildung haben dürfte.

Auch wenn meine Erfahrungen nicht auf einem Vergleich von "absolut gleichrangigen und direkten Kontrahenten" basieren, so stammen sie dafür aus dem richtig-echten Leben und nicht aus einer Spritztour mit einem Mietwagen oder gar einem anderthalb-seitigen Autobild-Artikel wo am Ende doch immer das VAG-Fahrzeug gewinnt.

Am Ende muss der TE entscheiden ob ihm meine Informationen geholfen haben, da er die Fragen gestellt hat und nicht Ihr.

Happy Day! ;)

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Der GT basiert technisch auf dem 7er, liegt also eine eher eine Fahrzeugklasse höher. Den A6 kann man dann nur gegen 5er normal oder E-Klasse vergleichen.

genau daher klarerweise den 5er gt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 5er GT oder Audi A6