-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
BMW 1er
Kaufberatung BMW 1er
|
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines 1er BMW. Hat einer von euch auch gerade einer 1er BMW gekauft und kennt die aktuellen Rabatte? Ich habe gehört, dass Anfang/Mitte 2011 ein neues Modell auf den Markt kommen soll. Momentan werden ja bestimmte Pakete von BMW direkt gefördert. Sind 15 % bei einem selbst konfigurierten Modell realistisch, oder ist es momentan besser einen Vorführwagen zu kaufen?
Würde mich übere eure Antworten freuen.
VG Stefan |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Hey Stefan,
am besten kaufst du einen 1/2 Jährigen Gebrauchten mit höchstens 50.000km. Dann hast du einen Mängelfreien 1er, der den größten Wertverlust schon hinter sich hat. Der fährt sich genauso wie ein Neuer
15% sind aktuell eher unrealistisch, da der 1er nicht schlecht verkauft wird. Warum sollten sie dann einen großen Rabatt geben.
Grüße Marc
Ölpreistreiber ;-)
Wer's noch nicht gemerkt hat, der Automarkt brummt momentan wie lange nicht mehr, da müssen die Hersteller keine großen Rabatte geben. Erst wenn die Produktion wieder so überzogen wird, dass die Hersteller auf Teufel komm' raus ihre Wachstumsraten für ihre Quartalszahlen brauchen wird wieder grosßflächig mit Rabatten gearbeitet. Momentan haben wir eher ein Verkäufermarkt.
@bmwX5LCI
Also, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt über einen neuen 1er nachdenke, würde ich mit ziemlicher Sicherheit auf das neue Modell warten. Wenn das für dich partout nicht in Frage kommt, würde ich mich wohl eher erstmal nach einem jungen Gebrauchten bzw. Werksdienstwagen umsehen. Die sind max. 1 Jahr alt und haben eigentl. nie mehr als 20tkm auf der Uhr. Meistens zwischen 5 und 15tkm. Vorführwagen würde ich nicht nehmen, da sie meistens grob behandelt wurden, vom ersten Kilometer an (bei Probefahrten). Aufgrund der langen Aufpreisliste und der vielen Individualisierungsmöglichkeiten ist es beim 1er (wie bei jedem anderen BMW auch) oft gar nicht so leicht, ein passendes, sofort verfügbares Fahrzeug zu finden. Das kommt darauf an, wie anspruchsvoll du bist. Wenn es doch jetzt ein Neuwagen sein soll, wirst du dich sehr sehr schwer tun, einen Händler zu finden, der dir 15% anbietet. Bei der momentanen Marktlage und der bald endenden Produktion des 1ers wirst du vllt. gerade so einen zweistelligen Rabatt bekommen, aber sicherlich keine 15%.
Danke erstmal. Wann kommt denn der neue 1er genau?
VG Stefan
Kaufberatung BMW 1er
...das weiß bisher scheinbar noch keiner so genau. Nachdem, was zu diesem Thema bis jetzt so alles gepostet wurde, würde ich es lediglich auf 2.-3. Quartal 2011 einschränken.
ok danke. Das ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Aber sich jetzt einen gebrauchten 1er zu kaufen und ihn dann in einem Jahr wieder verkaufen lohnt sich ja auch nicht, zumal die Preise ja in den Keller gehen sobald das neue Modell verfügbar ist. Seht ihr das auch so?
VG
Stefan
Ganz genau. Wenn du das neue Modell willst, solltest du auf jeden Fall noch warten und nicht jetzt für ein halbes Jahr einen Gebrauchten kaufen.
Problem ist, dass das Fahrzeug eigentlich jetzt benötigt wird. Ich hab gerade ein bisschen im Internet gesucht. Ein paar Händler bieten 18% auf Neuwagen, leider auf bereits konfigurierte. Ich werd mal noch zu meinem Händler fahren und mir ein Angebot erstellen lassen.
VG
Stefan
Schildere deinem Händler die Situation und sag ihm, dass du höchstwahrscheinlich den neuen 1er bei ihm kaufen wirst, sobald verfügbar und ob er dir für die Zwischenzeit kurzfristig einen 1er vermieten kann. Hast du bei diesem Händler schonmal ein Auto gekauft? Falls ja, kannst du als geschätzter Kunde sicherlich mit Entgegenkommen seitens des Händlers rechnen und auf günstige Konditionen hoffen.
Kaufberatung BMW 1er
Da wird sich mein Händler freuen, wenn ich wieder mal vorbeikomme
Wär dann das dritte Auto innerhalb von 5 Monaten. Und ich bin nicht einfach bei Vertragsverhandlungen ...
VG
Stefan
Super! Das sind die besten Voraussetzungen.
Ich würde es an deiner Stelle so versuchen, wie oben beschrieben. Das sollte klappen.
Ich hoffe es. Ich werde mal morgen dem Freundlichen einen Besuch abstatten.
VG
Stefan
Na dann, viel Erfolg!
hallo,
a-der Automarkt brummt zur Zeit vor allem im Ausland, hier haelt es sich in Grenzen, das sagte mir der
als ich meinen 1er abholte...
b-aus eigener Erfahrung kann ich sagen, zur Zeit sind beim 1er richtig gute Rabatte drin (was sicherlich auch mit dem baldigen Erscheinen des neuen 1er zusammenhaengt)
-und sicher auch mit Punkt a, weil der 1er (glaube ich) zB in den USA so gut wie nicht verkauft wird (zumindest hab ich da -ausser dem QP keine gesehen- andere BMWs aber ueberall)
c- mein 1er war sehr schnell lieferbar, lange Wartelisten scheint es also eher nicht zu geben
d gute Rabatte plus (!!) guenstigere Paketpreise machen einen neuen 1er erschwinglich, ob sich da ein Jahreswagen lohnt muss man sich schon sehr gut ueberlegen....
gruss, buxu