ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung benötigt: E 400 Cabrio Mj. 2015

Kaufberatung benötigt: E 400 Cabrio Mj. 2015

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 23. April 2016 um 7:56

Hallo liebe Forenmitglieder,

der Sommer kommt und ich habe mich entschlossen, wieder ein Cabrio zu kaufen. Mit dem Wagen werde ich sicherlich in diesem Jahr 25.000 km fahren, wonach eigentlich ein Diesel wirtschaftlicher wäre, aber irgendwie habe ich mich in einen Benziner verliebt...und bevor wir demnächst alle elektrisch durch die Gegend fahren, will ich noch mal ein richtiges Auto fahren ;-).

Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ein E-Klasse Cabrio (damals als E 350 CDI) - grundsätzlich kenne ich also das Auto.

Jetzt überlege ich gerade, folgenden Wagen zu kaufen und wäre über eine kurze Einschätzung sehr dankbar:

02B BEDIENUNGSANLEITUNG U. SERVICEHEFT-DEUTSCH

05U MBCONNECT - REMOTE ONLINE

06A OEL-OFFSETMENGE +600ML OEL

06U MBCONNECT - BASISDIENSTE

077 AENDERUNGSJAHR 15/0 STAFFEL 2

108 STEUERCODE VERTRIEB

117 PAPIERSTEUERUNG ROWI-ZERTIFIZIERUNG

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

1U2 SCHNEEGITTER

210A LEDER

211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)

211A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

218 RUECKFAHRKAMERA

229L DEUTSCHLAND

233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)

235 AKTIVER PARKASSISTENT

237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT

238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)

23P FAHRPAKET

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

253 HECKKOLLISIONSWARN-UND SCHUTZSYSTEM

255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

266 DISTRONIC PLUS QUERUNTERSTUETZUNG (DTR+Q)

268 BREMSASSISTENT ERWEITERT (BAS+)

269 BREMSASSISTENT PLUS QUERVERKEHR (BAS+Q)

271 AUTONOMER BREMSEINGRIFF/WARNG. Z FUSSGAENGERSCHUTZ

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

282 DURCHLADEMOEGLICHKEIT UEBER ARMAUFLAGE IM FOND

288 WINDSCHOTT FUER CABRIOLET (KOF4)

291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

300 KOLLISIONSMINDERUNG -BREMSEINGRIFF/WARNUNG (CMS)

314 SPORTLEDERLENKRAD MIT ZIERTEILEINLAGE

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH

350 MBCONNECT - NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA GEN. 2

35A VGS D4-0, D3-MUSTER

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

3U1 HEADUNIT EUROPA/GUS-STAATEN/MONGOLEI

401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE

403 AIRSCARF-SYSTEM VORNE

409 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS U.RECHTS

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT

475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK) HIGH LINE / MID LINE

483 FAHRDYNAMIK-PAKET

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

502 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES

513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG

518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ

531 COMAND APS NTG5/NTG5.5

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

628 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG PLUS (IHC+)

642 SCHEINWERFER LED DYNAMISCH RECHTSVERKEHR

670 MOTOR RESTWAERMEAUSNUTZUNG (MRA)

672 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 18" MIT MISCHBEREIFUNG

682 FEUERLOESCHER

6P5 STEUERCODE VERTRIEB

736 ZIERELEMENTE - HOLZ ESCHE SCHWARZ (2A70)

740 VERDECKSTOFF SCHWARZ (9C19)

755U TENORITGRAU METALLICLACK

76V SPEED- + LOADINDEX 91Y+94Y XL

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

806 AEJ 15/1

810 SOUNDSYSTEM PREMIUM

815 SINGLE-LAUFWERK DVD

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

882 INNENRAUMABSICHERUNG

889 KEYLESS - GO

920 BENZINDIREKTEINSPRITZUNG MIT SCHICHTLADUNG (DES)

927 ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK

950 SPORTPAKET AMG

969 COC-PAPIER EURO6 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2

A20 DIREKTSTART

A21 SHIFT BY WIRE

A59 FE-WANDLERGEH. 13,5

A65 FE-WANDLER 13,5MM

A89 REIBUNGSREDUZIERT

A98 NACHRUESTUNG GETRIEBESOFTWARE

B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION

B09 KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG

B51 TIREFIT

B54 MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN

F207 BAUREIHE 207 FA CABRIOLET

G904 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 04

GA GETRIEBE AUTOMATISCH HA HINTERACHSE

J8A DSM STAR1 FBS4-REMOTESTART-FAEHIG

JVH WERKSTEUERCODE

JVQ WERKSTEUERCODE

JVW WERKSTEUERCODE

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

L LINKS-LENKUNG

M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG

M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT

M276 V6-OTTOMOTOR M276

M35 HUBRAUM 3,5 LITER

P49 SPIEGEL PAKET

P50 CABRIOLET-KOMFORTPAKET

P54 DIEBSTAHLSCHUTZ-PAKET

P55 NIGHTPAKET

P64 MEMORY PAKET VORNE

R01 SOMMERREIFEN

U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE

U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)

U26 FUSSMATTEN - AMG

U60 FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE

U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

 

Der Wagen hat erst 8.000 km gelaufen, ist in sehr gutem Zustand und soll 54.900 € kosten. Es handelt sich um einen Werkswagen von Mercedes in tenoritgrau, was ich als sehr schöne Farbe erachte.

Danke für alle Hilfestellungen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. April 2016 um 8:02

Wäre auch was für mich.

Alles Gut. bis auf Keyless Go, kommt mir nicht in die Tüte.

Themenstarteram 23. April 2016 um 8:29

Warum denn kein keyless-go?

am 23. April 2016 um 9:38

Total unsicher, braucht kein Mensch.

Schau mal hier in der Suchfunktion nach.

Schöne Ausstattung. Werkswagen sind immer gut ausgestattet.

Themenstarteram 23. April 2016 um 11:48

Was sagt ihr denn zum Preis? Passt das? Ist ja ziemlich viel Geld, . D 400er sind recht selten und dieser hat die für mich passende Ausstattung...

am 26. April 2016 um 5:34

Zum Preis kann ich dir nix sagen- außer dass du für das gleiche Geld auch den 500er bekommst. Und da würde ich gleich zum schönen V8 greifen. Zudem sind die 500er meist noch besser ausgestattet wie die 400er und nehmen sich im Unterhalt fast nix. Dazu dürfte der V8 im Wiederverkauf besser liegen. Viele greifen entweder bewusst zu den kleinen Maschinen, oder eben zum großen.

Ansonsten gut ausgestatteter Wagen.

wenn ich gerade ein 500er Cabrio kaufen wollen würde- dann das hier:

http://suchen.mobile.de/.../218631573.html?...

Mit der Ausstattung dürfte der ziemlich einmalig sein.

Bevor ich unser Coupe gekauft habe war ich mehr als skeptisch bzgl. der magno Farbe, mittlerweile gefällt er mir extrem gut. Dezent, und trotzdem ein Eyecatcher. ….dazu abs. schmutzunempfindlich.

 

Gruß

Zitat:

 

wenn ich gerade ein 500er Cabrio kaufen wollen würde- dann das hier:

http://suchen.mobile.de/.../218631573.html?...

Der Wagen ist mir auch schon aufgefallen. Sehr schönes Fahrzeug und mit wenigen anderen auf dem Markt vergleichbar. Der ist sehr interessant.

Ist das ein matte Farbe ?

Das empfände ich als Nachteil, da kann man nix polieren......

Themenstarteram 28. April 2016 um 21:29

Ich auch ;-)

Hab mich entschieden und werde mal den 400er testen! Nach fast 20 Jahren Diesel freue ich mich auf diesen Wagen! Hatte ihn schon mal als 350 CDI und bin nun echt gespannt!

Ja, ist ein matter Farbton. Finde das steht dem Wagen total. Auch matte Lacke lassen sich aufbereiten, man benötigt aber extra Produkte hierfür.

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 29. April 2016 um 00:04:04 Uhr:

Ja, ist ein matter Farbton. Finde das steht dem Wagen total. Auch matte Lacke lassen sich aufbereiten, man benötigt aber extra Produkte hierfür.

Beim Bund war/ist der Farbton immer schon matt!

Das steht den Fahrzeugen auch total! ;)

Zur Aufbereitung hatte es aber keinen besonderen Produkten bedurft! :o

Matte Farben an einem Privatfahrzeug würde ich nur bei einem Willys akzeptieren! :mad:

Ist der matte Lack vom Werk ?

am 29. April 2016 um 14:52

Ja- gab es werksseitig im Designo Programm.

Das dort angegebene AMG-Monza Grau ist mir allerdings nicht bekannt- könnte sich sogar um eine Individuallackierung handeln.

Im Designo-Program gab es meines Wissens lediglich das Alanitgrau-Magno (Matt) in dem mein E-Coupe lackiert ist und 1-2 weitere Magno Lackierungen (denke schwarz und evtl. weiß). Aufpreis für das "normale" Designo Magno 4050,- EUR - war somit die teuerste verfügbare Lackierung. …eine Individuallackierung ist nochmals deutlich teurer. Mein S-Cabrio wird individuell lackiert.

Gruß

 

Gruß

Mal eine Frage zum mattem Lack: ..wieso lässt man sich den nicht folieren? Hat doch nur Vorteile.

Bei einem defekt wird einfach neu foliert..nachlackieren ist kaum möglich.

Der originale (Glanz) Lack bleibt unter der Folie erhalten und wird geschont.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung benötigt: E 400 Cabrio Mj. 2015